ich hab echt festgestellt

Maxi2506
Maxi2506
26.01.2010 | 9 Antworten
dasman beim 2. kind viel gelassener ist .. beispiel beikost .. ich glaube ich verstoße gegen jede richtlinie die es gibt .. ich habe nichts großartig langsam eingeführt .. sondern einfach probiert .. ob ein komplettes menü oder milch-getreide-brei oder sogar am leberwurstbrötchen lutschen gelassen .. er hat alles super vertragen .. kein bauchweh, kein durchfall/verstopfung .. nichts .. er ist jetzt fast 6 monate (naja allergiegefährdet ist er nicht)
jedes kind ist anders .. deswegen finde ich die starren richtlinien blödsinn .. man sollte aufs kind schauen und nach seinem gefühl gehen .. ich glaube dann macht man nichts verkehrt

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Hallo!
Ich finde, du hast komplett recht!!! Bei mir ist es zwar das erste Kind, aber da wir bei ihr so ziemlich alles hatten und ich obwohl ich vor der Geburt auch immer meinte, es wäre ein fataler Fehler, wenn das Kind nicht 6 Monate voll gestillt wird, wird man dann eines Besseren belehrt, wenns nicht so funktioniert und sich das Baby selbst an keine Pläne hält! Konnte überhaupt nur 6 Wochen voll stillen, es ging beim besten Willen nicht... Jetzt bekommt sie schon 2x täglich Brei und seitdem funktioniert die Verdauung bestens, sie isst mit Begeisterung vom Löffel und weiß schon genau, was schmeckt und was nicht... sie bekommt auch schon Obstbrei nach dem Mittagsbrei als Nachtisch und abends auch in den Milchbrei, und mit der vielen Spuckerei ist es auch um Längen besser. Babys funktionieren nicht nach Richtlinien... lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2010
8 Antwort
@Nicole255
Ich glaube allerdings auch das diese Allergie bei dir auch bei allen Richtlinien ausgebrochen wäre :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 26.01.2010
7 Antwort
Ich meine so im allgemeinen.
Meine wird 5 monate und bekommt noch kein brei.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2010
6 Antwort
hey
klar soll man nach gefühl und kind gehen aber weißt du was später ist hab zb laktose intoleranz meine eltern haben beide keine allergien bzw einer hat es in sich ist aber nie aus gebrochen bei mir ist es ausgebrochen irgendwann später da bin ich schon zur schule gegangen genau so mit meinem mann bei dem ist die neurodermitis ausgebrochen also ich bin vorsichtig was das angeht und es gibt nicht ganz umsonst diese richtlinien sicher probiert man auch mal aber ich glaube nicht das die aus langeweile aufgestellt worden sind!lg nicole
Nicole255
Nicole255 | 26.01.2010
5 Antwort
...
das ist bei uns genauso. ich glaube auch dass man nach dem kind gehen sollte und nicht nur nach den richtlinien. hab meinem vorgestern sogar die haare geschnitten, mit 9 monaten.
sonja2
sonja2 | 26.01.2010
4 Antwort
...
ich hab erst ein kind, aber ich lass ihn auch alles probieren. er ist jetzt 5 1/2 monate und hat schon an schokolade und gummibären gelutscht. ich denke die meinsten übertreiben es echt. ich sag mal so früher wurden die babys auch nicht in watte gepackt.
kathy85
kathy85 | 26.01.2010
3 Antwort
... und beim
vierten erstmal....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2010
2 Antwort
das entscheidet jeder selbst
aber ich würde jedes weitere kind wie meine tochter 6 monate voll stillen. und ihr auch sonst eher zeit lassen mit allem. bringen tuts weder ihr noch mir was, wenn ich alles überstürze um ja nicht als übermutter abgestempelt zu werden ... ich bin sehr gerne übermutter und stolz drauf!
julchen819
julchen819 | 26.01.2010
1 Antwort
kann ich nur bestätigen
auch wenn andere mamis sicher anderer meinung sind, mir gehts wie dir. was anna in ihrem alter schon versucht hat, da hätte ich bei eric nie dran gedacht.
rudiline
rudiline | 26.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Langsam echt verzweifelt !
11.10.2014 | 20 Antworten
tuberöse sklerose durch FU festgestellt
18.08.2012 | 13 Antworten
das ist echt zum erbrechen
07.02.2012 | 8 Antworten
mal ne echt blöde Frage von mir
08.12.2011 | 4 Antworten
toxoplasmose festgestellt
25.11.2011 | 7 Antworten
die Frage ist mir echt unangenehm
23.09.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading