Wann beikost und abstillen?

xera
xera
25.01.2010 | 7 Antworten
Habe da mal ein paar Fragen, die mir gerade im Kopf rumgehen:

Wie lange habt ihr voll gestillt?

Wann habt Ihr mit Beikost angefangen (was? wie lange eine Sorte? welche Mahlzeit? und wann habt ihr die nächsten Mahlzeiten ersetzt?)?

Und wann habt ihr voll abgestillt (und wie)?

Mein Kleiner ist jetzt bisschen über 3 Monate alt und meine Hebamme hat erzählt dass im Hebammen-Magazin eine STudie war, die sagt man sollte 4 MOnate voll stillen, dann eine Mahlzeit ersetzen (für 4 Wochen) und so weiter bis man abgestillt hat..
Ich finde stillen echt praktisch will aber auch nicht ewig stillen ..

Danke für Eure antworten, lieben Gruss, XERa
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
Ich hab ein halbes Jahr voll gestillt, und dann ca jeden Monat eine Mahlzeit ersetzt, und mit einem Jahr aufgehört. Ich würd es immer wieder so machen, war für beide Seiten super so und total entspannt! Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne melden. Liebe Grüße, Greta
GretaMartina
GretaMartina | 25.01.2010
2 Antwort
ja, da hat deine hebi schon recht
sie kann dich auch am besten individuell mit der beikost beraten.
Nordseeengel
Nordseeengel | 25.01.2010
3 Antwort
-------------
Ich stimme deiner Hebamme zu. Wir wollen jetzt mit 4, 5 Monaten bald mit Brei beginnen. Ich fange dann mit einer Sorte Gemüse an und versuche, rasch neue Sorten zu füttern, damit unser Baby keine Allergien entwickelt. . Ich stille gerne und möchte nicht so schnell darauf hinarbeiten abzustillen. Mein zweites Kind habe ich ganze zwei Jahre gestillt. Das dritte möchte ich nicht unbedingt so lange stillen. Allerdings kommt es mir ganz auf die Bedürfnisse meines Babys an. Ich würde es genau so machen, wie die Hebamme es gesagt hat. Immer ein paar Wochen Zeit nehmen für eine Mahlzeit und dann, wenn alles klappt, mit der nächsten beginnen.
Noobsy
Noobsy | 25.01.2010
4 Antwort
ich hab folgendes vor
Also ich habe vor, spätestens, wenn mein Kleiner 9Monate ist, voll abzustillen! Jetzt ist er fast 6Mon und isst gerne Brei, wenn ich ihm welchen gebe. Ich mache ihm je nachdem was da ist, Mischungen aus Karotte, Apfel, Kartoffel, Banane, Mango etc. Er bevorzug alles, wo Banane drin ist und Kartoffel-Apfel. Wenn er genau 6Mon ist, werde ich ihm zweimal am Tag Brei geben und sonst weiter Stillen. Mit 8Mon gibt es dann hoffentlich nur noch nachts Milch
Strandsophie
Strandsophie | 25.01.2010
5 Antwort
hallo
Die WHO empfiehlt, mindestens sechs Monate voll zu stillen und danach - unter Gabe altersgerechter Beikost - bis zum Alter von 2 Jahren und darüber hinaus, wenn Mutter und Kind es wollen, zu stillen. Hier die Quelle: http://www.who.int/child-adolescent-health/NUTRITION/global_strategy.htm Die weltgesundheitsorganisation empfh
Doris80
Doris80 | 25.01.2010
6 Antwort
vollgestillt
hab ich erste 6 monate dann haben wir als erstes mittags karottebrei gegeben. cca nach eine woche dann kartoffelnkarotte und dann später noch fleisch dazu. sobald sie ganze portion mittag gegessen hatte hab sie nicht mehr dazu gestillt . als nächste habe ich cca 4 wochen später mit abendbrei angefangen. abgestillt hatte ich dann ungefähr wenn kleine 10 monate alt war. unsere letzte stillmahlzeit war so morgen zwischen 6 und 7 uhr, wobei die letzte wochen war es schon eher schmussen und spielen als richtige trinken. also die kleine hat sich so gut wie von allein abgestillt.
mamina08
mamina08 | 25.01.2010
7 Antwort
Hi
Vollgestillt habe ich 5 Monate. Dann hat meine Tochter von einem Tag auf den anderen Mittags die Brust verweigert. Also habe wir angefangen sie mit Karottenbrei zu füttern. Am Anfang waren es vielleicht mal 3 Löffel, hat sich aber von Tag zu Tag gesteigert. Und mit ca. 6, 5 Monaten hat sie 125 g verdrückt. Dann Kamen in Abständen von 4 Tagen zuerst Kartoffeln, dann Fleisch dazu. Ganz Abstillen werde ich wenn sie 1 Jahr wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Ab wann habt ihr mit Beikost angefangen?
25.03.2011 | 14 Antworten
Wann die nächste Mahlzeit ersetzen?
26.02.2011 | 13 Antworten
Wann Periode nach abstillen?
13.06.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading