Malzbier+Stillen

fabianjana
fabianjana
24.01.2010 | 8 Antworten
huhu ihr lieben,

hab da mal ne frage, anfang januar hatte ich 4 tage keine milch mehr (mein kleiner ist vier monate und ich stille voll), trotz stündlichem anlegen und stilltee trinken. hab dann malzbier ausprobiert als schon wieder etwas mehr milch kam und das funktionierte echt gut. nun trinke ich jeden tag eine flasche davon, kann es aber sein das der körper sich daran gewöhnt und die milch trotzdem wieder weniger wird? hab nämlich schon wieder so ein komisches gefühl das es vllt wieder so kommt.

danke im vorraus

lieben gruß

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hmm
wenn es mit stillen nicht mehr ausreicht würde ich zu füttern denn es bringt ja auch nichts wenn du dich und deinen körper quälst. klar ist stillen was schönes aber das kind muss doch satt werden auch ohne das mama sich so stresst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2010
2 Antwort
hi
ich denke es liegt an deinem köper, malzbier selber ist völlig harmlos.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2010
3 Antwort
mh...
Also Malzbier kurbelt schon bei einigen die Milchproduktion echt an! Würde mir das auch so erklären wie du, aber wie du das in den Griff bekommst, weiß ich auch nicht. Würde mal mit Gemüsebrei mittags anfangen und mal probieren, ob dein Baby dass schon gut isst. Ansonsten mal ne Hebamme anrufen und fragen. Lg Strandsophie
Strandsophie
Strandsophie | 24.01.2010
4 Antwort
@Strandsophie
wollte mit brei noch 1 monat warten. die vier tagen waren wirklich nicht leicht und das soll nicht nochmal passieren... ich hatte wirklich fast keine milch mehr, und er trinkt nichts anderes, das ist ja das große problem... da hilft uns auch kein brichen wenn er keine flüssigkeit bekommt
fabianjana
fabianjana | 24.01.2010
5 Antwort
Also erstmal finde ich den Zufütter-Rat echt blöde!
Damit wird die MuMi ja noch weniger. Malzbier hilft in so fern, als dass Malz Kraft gibt und du genug Kalorien bekommst. Eigentlich wäre alkoholfreies Bier sogar besser, da die Gerste einen milchbildenden Stoff enthält. Aber diese Maßnahmen sind bestenfalls Placebos. Wichtiger ist, dass der Spendereflex möglichst oft ausgelöst wird und dass du dich entspannst! Meistens ist es reine Kopfsache ... ich kann ein Lied davon singen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2010
6 Antwort
ich trinke tägl.
2liter stilltee und eine flasche malzbier und seitdem klappt es super!ich muss auch dazu sagen das ich den knopf um drehen konnte und nicht mehr darüber nachdenke ob die milch reicht oder nicht! seitdem klappt das stillen wunderbar!versuch nicht immer darüber nach zudenken!ich habe auch lange gebraucht!alessia ist jetzt 4, 5monate!ich hatt auch mal 2-3tage wenig bis gar keine milch da war sie 2monate!habe mich voll unterstress gesetzt!lgkerstin!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2010
7 Antwort
@taqiu-maedel
als ich das erste mal keine milch mehr hatte war der milchspendereflex komplett weg. hatte nicht ein bisschen das gefühl das überhaupt milch kommt. nachts war es ganz schlimm, da hatte er so ein hunger! war wirklich ne qual, für uns beide. ich dachte wirklich ans aufhören, wusste nur nicht wie weil er ja nichts anders genommen hat. als dann wieder etwas milch kam war ich so glücklich das ich wusste, das ich nicht aufhören wollte zu stillen, naja, vllt sollte ich doch ein alkoholfreies bier probiern... danke für deine antwort
fabianjana
fabianjana | 24.01.2010
8 Antwort
@fabianjana
Versuch dir mentale Hilfe zu geben ... du musst ausprobieren was für dich besser ist. Entweder du musst dich vollkommen entspannen oder gar ablenken oder du stellst dir vor wie es nur so aus dir raussprudelt Außerdem war es für mich gut ein Glas kaltes Wasser dabei zu trinken. Es geht wirklich hauptsächlich um die Psyche ... vertraue deinem Körper, du hast sicher genug Milch! Wenn du unsicher bist, such dir am besten eine Stillgruppe oder eine Stillberaterin . Ich finde es lohnt sich immer darum zu kämpfen. Alles Gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading