Hilfe mein kleiner trinkt zu viel?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.12.2009 | 10 Antworten
Hallo hab jetzt umgestellt auf Anfangsmilch 1, weil er von der Pre Milch nie richtig satt geworden ist. Auf der Verpackung der 1er Milch steht ab dem 4 Monat 170 ml 5- 6 mal am Tag. Jedoch trinkt er 200 ml 7 bis 8 mal am Tag. Kann mein Kleiner zu viel trinken, also eventuell zu dick werden er ist schon ein sehr großes Baby er ist genau 3 Monate alt und wiegt 8 Kilo. Hat jemand einen Rat für mich oder ähnliche Erfahrung?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
ja das
ist er auf dem bild. danke für die antworten. hat mich beruhigt. :-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2009
9 Antwort
Wenn er das auf dem Profilbild ist,
dann ist er auch nicht zu dick! Sohnemann war mit 3 Monaten 72 cm und wog 7, 7 kg. Und hat immer 215ml große Fläschchen bekommen... Bin bei der Milch nach der Kleidergr. gegegangen. Gr. 68 entspricht ? Was war es nochmal? 6-9 Monate? also hat er auch die Flaschengröße entsprechend einem Kind in dem Alter bekommen. Davon wurde er auch immer satt...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 28.12.2009
8 Antwort
mein sohn
hatte bei der u4 8400 gramm. jetzt ist er 6 monate alt und hat etwas über 10 kilo. mein sohn hat mit 5 wochen schon die einser nahrung bekommen weil er mit pre nicht satt geworden ist und hat immer zwischen 180 und 200 ml getrunken. mein arzt hat gesagt er ist auch kein kostverächter.......lach.......... aber wenn er mal laufen kann wird er sich das schon wieder abrennen. meine tochter war als baby auch ein richtig dickes moppelchen und jetzt ist sie 4 j. und nicht mehr dick.
karin
karin | 28.12.2009
7 Antwort
Mit nem Kinderarzt
hab ich noch nicht gesprochen aber hab in einer Woche eh die U4, dann frag ich mal nach. 8 Kilo ist schon ein bischen viel aber er ist nicht dick er ist mit fast 70 cm auch sehr groß. Tee mag er leider überhaupt nicht trinken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2009
6 Antwort
Wir mussten auf Rat von Kinderarzt
und Ernährungsberaterin für Säuglinge auch von PRE auf 1er umstellen, da Sohnemann viel zu viel trank. Er war und ist auch ein großes Kind. Kann man so nicht vergleichen. Sohnemann war mit 3 Monaten bei 7, 7 kg. Trug allerdings auch schon längst Größe 68 und war eher dünn.... Kinderarzt und Ernährungsberaterin sagten beide: bis 1, 2l am Tag ist OK . Mehr belastet die Nieren zu sehr. Sohnemann war bei 1, 5l PRE am Tag angelangt. Da war er genau 4 Monate. Wir haben nicht nur von PRE auf 1er umgestellt, sondern auch noch pünktlich mit der Beikost angefangen. Wäre es nicht besser geworden, dann hätte der Kinderarzt einen Zuckerbelastungstest, wegen Kinder-Diabetes gemacht. Mehr belast
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 28.12.2009
5 Antwort
also wir geben
noch die Pre Milch, unser Sohn ist fast 8 Monate und wiegt etwas mehr wie 7 Kg!
Sarahlee0684
Sarahlee0684 | 28.12.2009
4 Antwort
Hast du denn...
schon mal mit deiner Kinderärztin gesprochen?
elena1702
elena1702 | 28.12.2009
3 Antwort
@chica18
ok da hast du schon recht, meine ist auch fast 11 monate und wiegt 10 kg!
elena1702
elena1702 | 28.12.2009
2 Antwort
hmm mir hat meine
Hebamme wie auch meine Kinderärztn gesagt ich soll bei der Pre bleiben, von der einser würden sie zuviel zu schnell zunehmen und nicht mehr satt werden! Zudem sind die Angaben auf den Verpackungen nur "Richtwerte" also besser ausser betracht lassen... wenn er hunger hat, hat er hunger, dann würde ich ihm was geben. Vllt kannst du ihm ja zwischendurch immer mal wieder Tee anbieten, dass füllt den Magen dann bisschen und er hat eventuell nicht mehr ganz soviel Hunger!
elena1702
elena1702 | 28.12.2009
1 Antwort
...
um gottes willen nicht so viel milch geben! man kann sehr wohl überfüttern gerade mit der 1er Milch. mein sohn ist fast 11 Monate und wiegt nicht mal ganz 2 kg mehr!!!
chica18
chica18 | 28.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Wieviel und was trinkt ihr am Tag?
12.11.2013 | 26 Antworten
was trinkt ihr?
26.04.2011 | 16 Antworten
Baby trinkt immer weniger statt mehr
17.05.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading