⎯ Wir lieben Familie ⎯

Ab wann habt ihr euren Babys Fleisch gegeben?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.12.2009 | 8 Antworten
Meine Süsse wird bald 5 Monate alt und ich koche selbst für sie, sie bekommt Mittags einen Gemüsebrei, allerdings habe ich ihr noch nie Fleisch gegeben, ab wie vielen Monaten kann man den Kleinen auch Fleisch anbieten, püriert, versteht sich.. und vor allem, welches Fleisch? Geflügel?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich habe 6 monate voll gestillt
fleisch gabs das erste mal mit 7, 5 monaten.
julchen819
julchen819 | 08.12.2009
2 Antwort
Mit 5 Monaten bestimmt noch nicht
Richtig mit Fleisch hab ich erst angefangen als ich die Mädels mit 10 bzw. 9 Monaten abgestillt habe. Und da auch nur 1-2 mal die Woche, da Fleisch nicht notwendig ist so früh. Und auch später mit der Flaschenmilch hab ich nicht soviel Fleisch gegeben. Zuviel Eisen ist auch nicht gut und mit der Milch war der Bedarf gedeckt So ab 1 /2 Jahren war Fleisch dann eigendlich fast täglich auf dem Speiseplan LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.12.2009
3 Antwort
also unsere kleine
maus ist gestartet mit möhren, dann kartoffeln und wo ich gemerkt habe das es ihr schmeckt und sie es vertragen hat haben wir nur kurze zeit später fleisch mit angeboten. ich glaube so nach 3 wochen war das . sie mag geflügel aber rind mag sie nicht . viel spaß beim kochen
nora86
nora86 | 08.12.2009
4 Antwort
hi
also ich habe schon 2 mädels und da dritte kind kommt im April! ich habe Schon ab dem 6. Monat Fleisch gefüttert! schön mit sauce und Gemüse püriert! Die kleinen haben es geliebt! In Gläschen gibts ja auch Fleich! QWarum dann nicht auch selber frisch geben? Is ja quatsch wie manche sich anstellen! also meine beiden Mädels habe es gut vertragen! man sollte natürlich nicht würzen! bzw nicht zu viel ! klar! lg
milenamelissa
milenamelissa | 08.12.2009
5 Antwort
1 1/2 Jahre meinte ich
Es gibt vorbereitetes Fleisch von Hipp glaub ich. Geflügel und Rind. Je dunkler das Fleisch, um so mehr Eisen. Rind also nur 1 x die Woche, Geflügel dagegen kannst Du ruhig 2-3 die Woche geben .. aber wie gesagt: es muß noch nicht sein Ausserdem stinkt die Winde wie die Pest sobald Fleisch in den Verdauungstrakt gerät
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.12.2009
6 Antwort
Du kannst auf jeden Fall schon kleine Mengen Fleisch geben
und nach dem 6. Monat wird empfohlen, dem Kind jeden Tag eine kleine Menge Fleisch zu geben. Ich empfinde diese Empfehlung als übertrieben, denn ein Erwachsener soll ja auch nicht jeden Tag Fleisch essen, aber unsere Kinderärztin meinte, das sei wichtig. Ich nehme an, es geht um das Eisen und die Vitamine. Meine Tochter bekommt jeden Tag ein Brot mit Leberwurst o.ä. auf einer Hälfte. Mittags gebe ich aber nicht jeden Tag Fleisch. Aber in dem MOment, wo du zufütterst, kannst du auch Fleisch geben. Kannst du auch in jedem Kochbuch für Babys nachlesen. Da sind die Rezepte auch so ausgelegt. Ich würde es geben, aber eher so zwei bis dreimal die Woche.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2009
7 Antwort
genau
jeden tag muss nicht sein aber mit fast zweui jahren das erste mal fleisch muss auch nicht sein!! hihi
milenamelissa
milenamelissa | 08.12.2009
8 Antwort
...
wie du siehst gehen die meinungen auseinander, ich würde es mal versuchen und schauen wie sie es verträgt. aber nicht gleich am nächsten tag wieder fleisch geben, warte ruhig nen paar tage und schau wie sie drauf ist. mein kleiner ist auch 5 monate und ich werde auch bald damit beginnen. viel spaß
ani1983
ani1983 | 08.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Schlechtes fleisch gegessen?
28.08.2016 | 2 Antworten
Ab wann habt ihr Folgemilch 2 gegeben?
03.09.2012 | 13 Antworten
wann habt ihr kühle getränke gegeben?
11.05.2012 | 11 Antworten
Wie oft in der Woche Fleisch?
09.05.2011 | 4 Antworten
wie oft Fleisch/Wurst?
21.01.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x