Guten morgen brauche bitte Rat

Kiara66
Kiara66
02.12.2009 | 12 Antworten
Luis ist 4 Monate alt.
Also mein Kinderarzt meinte neulich man kann Abends Reisschleim ins Fläschchen geben dann schläft Luis evtl ruhiger. Jetzt stand ich gestern vorm Regal und auf allen Packungen steht "nach dem 4. Monat" was heißt das jetzt genau? Sonst steht immer AB dem .. Monat. Ist das jettz in dem Fall ab dem 5. Monat oder mit erreichen des 4. Monats?
Wollte ihm die Reis-Honig-Schmelzflocken kaufen aber hab mich nicht so recht getraut. Und wenn ichs jetzt doch kaufe wie dosier ich das am besten?
Hat wer damit Erfahrung? (fuettern)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@Kiara66
kein problem...gerne....also meinem bekommt es.probier es einfach...
lovetohate
lovetohate | 02.12.2009
11 Antwort
@lovetohate
ok danke ich werds einfach mal probieren
Kiara66
Kiara66 | 02.12.2009
10 Antwort
@Kiara66
ich mach auf 180 ml ca 1 1/2 von diesen Meßlöffel aus der Milchpackung und dann aber nur noch 4 1/2 vom Milchpulver...
lovetohate
lovetohate | 02.12.2009
9 Antwort
@lovetohate
und wieviel muss ich dann auf 180ml nahrung reintun? das ist seine Trinkmenge im Moment
Kiara66
Kiara66 | 02.12.2009
8 Antwort
@DooryFD
oh ok das wusste ich nicht danke
Kiara66
Kiara66 | 02.12.2009
7 Antwort
in honig sind
irgendwelche bakterien die bei babys den darm lähmen können, kein witz! wieso sowas im kinderbrei ist? ich denke die haben das wahrscheinlich rausgefiltert oder so, aber würde mich da vorher nochmal informieren, wegen dem honig. lg
DooryFD
DooryFD | 02.12.2009
6 Antwort
@DooryFD
Ja das ist so ein Reis Honig gemisch also kein Honig pur dazu ists echt noch zu früh. lg
Kiara66
Kiara66 | 02.12.2009
5 Antwort
...
meiner wird nächste Woche 6 monate alt und er ist ein sehr guter esser, ich gebe ihm auch schon seit er so 3 1/2 monate war diese Reisschmelzflocken mit rein und er hat dann länger zwischen den Mahlzeiten ausgehalten. Mittlerweile bekommt er vorm Bett gehen abends Brei.....
lovetohate
lovetohate | 02.12.2009
4 Antwort
am besten ohne honig
darauf können kinder reagieren. nimm so köln schmelzflocken am besten wenn du vom arzt das ok hast.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.12.2009
3 Antwort
meine
haben den auch bekommen ..kannst ruhig machen ist net schlimm und sie werden satt und hält länger
Deathangel
Deathangel | 02.12.2009
2 Antwort
honig?
dürfen kinder unter einem jahr noch gar nicht essen... seltsam. also ich kenne das nich mit reisschleim, mir wurde immer von allem abgeraten. bei meinen kids heißt es immer: mit möhre anfangen, nur ein paar löffel und dann steigern. und nachmittags dann irgendwann mit obst beginnen. aber erst mit 5-6 monaten! egal ob still oder flaschen babys. also find ich echt komisch. aber wenn dein arzt es sagt... dann würd ich den "nach dem 4 monat" geben. steht ürbignes auf vielen sachen drauf, kannst dich ja mal umschaun auf den gläschen und packungen... lg
DooryFD
DooryFD | 02.12.2009
1 Antwort
Reisschleim
Also unser ist auch 4 Monate und bekommt auch diese Reisflocken, da war er so 12-13 Wochen alt.bekommt ab und an 1 Esslöffel in die Flasche mit rein und er verträgt es ganz gut und wenn du das OK vom Arzt hast dann mach es ruhig...
Playmate33
Playmate33 | 02.12.2009

ERFAHRE MEHR:

ich brauche euren Rat bitte!?
04.07.2012 | 10 Antworten
Guten morgen Mädels
08.10.2011 | 3 Antworten
hallo,brauche bitte schnell ne antwort
03.07.2011 | 14 Antworten
guten morgen zusammen
14.10.2010 | 8 Antworten
brauche dringend eure hilfe bitte
20.07.2010 | 8 Antworten
Brauche BITTE Hilfe!
06.07.2010 | 12 Antworten
guten morgen,
21.06.2010 | 90 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading