Ab wann soll ein Baby eigentlich keine Flasche mehr bekommen?

mutterloewin
mutterloewin
01.12.2009 | 7 Antworten
Die Kinderärztin sagt, Nathan (10 1/2 Monate) soll keine Flasche mehr bekommen - Abends Milchbrei, dann muss er durchschlafen.
Versuchen wir seit 4 Tagen, seitdem kotzt er Abends immer ein paarmal und schreit beim Essen wie am Spieß, bis irgendwann genug Brei drin bleibt, dass er schlafen kann - nachts schreit er so lange, bis er seine Milchflasche bekommt (manchmal über eine Stunde, mit Beruhigen, Wasser geben etc.). An der Flasche nuckelt er auch nicht lange, sondern trinkt sie in weniger als 10 Minuten leer und schläft dann ein bzw. weiter ..
Er isst übrigens Abends so um 19h und schläft eigentlich dann bis 7.00h - bis vor ca. 2 Monaten brauchte er nachts auch nur Wasser ..
Unser Großer hatte sich mit 9 Monaten die Flasche selbt abgewöhnt ..
Hat jemand einen Tipp, wie wir Nathan etwas angenehmer die Flasche abgewöhnen können?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
????????????????????
sorry, aber was is denn das für eine kinderärztin, die sagt, er soll abends nen milchbrei bekommen und MUSS dann durchschlafen??? ein baby muss gar nichts.......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2009
2 Antwort
normalerweise sagen die ärzte ab dem 6ten monat
sollte man das lassen mit der flasche... wir haben mit 20 monaten aufgehört lol ab dem 12ten monat hatten wir die ausgetauscht gegen eine trinklernflasche und das ging gut dann immer mehr abgewöhnt muss aber dazu sagen er muss bis jetzt nachts trinken es steht immer ein glas wasser neben dem bett .... soviel dazu ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2009
3 Antwort
hallo
also die ärztin spinnt ja wohl!!!!!!!! erstens MUß er in seinem alter noch nicht durschlafen, und zweitens denke ich das er noch nciht so weit ist abends nen brei zu essen. er möchte einfach im mom noch seine flasche - und die kannst du ihm auch ruhig geben!!! mein sohn hat bis vor ein paar tagen auch abends noch seine milchflasche getrunken..hatten es mit brei probiert aber es ging nciht, wollte er nicht. naja und jetzt hat er sich die flasche sozusagen selbst abgewöhnt. mach dir keinen streß, geb deinem zwerg ruhig abends noch ne flasche.....der tag wird kommen wo er sie selber nicht mehr möchte. jedes kind ist anders - das gilt auch für geschwister! lg, sabine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2009
4 Antwort
langsam...
nur nicht von heute auf morgen die flaschen weglassen wenn er sie unbedingt will... lass eine flasche nach der anderen weg, und die abends ist die letzte die abgewöhnt werden sollte.... man sagt mit einem jahr sollten sie keine flasche mehr nehmen, das ist auch besser für die zähne.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2009
5 Antwort
was iss das den fürne scheiße
diese KÄ soll mal noch mal studieren, ich hatte ein spuper KA er war auch KP er hat leider aus altersgründen aufgehört und er hat mal zu mir gesagt so lange kinder das fläschen wollen sollen sie es auch bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2009
6 Antwort
zzzt...
Wenn Nathan alle anderen Mahlzeiten schon Flaschenfrei zu sich nimmt, weiß ich nicht wo die Ärztin da ein Problem sieht. Also wenn dein Kind abends noch die Flasche braucht ist das völlig ok. Du kannst aber trotzdem auch mal versuchen Brot ohne Rinde mit Steichwurst oder Schmierkäse zu geben, bzw. Brei weiterhin. Er muss sich ja nicht sofort davon trennen und sie auch später noch haben. Dann solltest du aber langsam dazu über gehen ihm nachts nur Tee zu geben, wegen der Zähne. Viel Erfolg und lass dich nich von der Ärztin verunsichern.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2009
7 Antwort
also
meiner ist 2 1/2 und bekommt abends noch eine milch flasche wenn er schlafen geht. finde es auch nicht schlimm irgendwann wird er schon von alleine keine mehr nehmen wollen. er bekommt kindermilch ich denke damit macht man nix falsch sind ja auch alle wichtigen sachen drin und solange er nicht dran nukkelt sondern sie nur austrinkt
carolin215
carolin215 | 01.12.2009

ERFAHRE MEHR:

baby kaut nur auf flasche rum
10.10.2013 | 5 Antworten
Wann flasche am morgen abgewöhnen?
29.05.2012 | 9 Antworten
ab wann darf ein baby eigentlich kommen
04.10.2011 | 5 Antworten
Baby spuckt seit drei Tagen vermehrt
10.10.2010 | 8 Antworten
Baby schreit beim Flasche geben
18.05.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading