Fencheltee bei JUNGS ja oder Nein

JACQUI85
JACQUI85
30.11.2009 | 16 Antworten
Laut meiner zukünftigen Schwägerin darf man jungs keinen Fencheltee geben.
Habe bei meiner Tochter in die Milchnahrung immer einen Löffel Fencheltee reingemacht, und es hat ihr net geschadet.
Laur der Hebamme meiner zuk. Schwägerin darf man das bei Jungs net machen da es erst recht Blähungen auslöst.
Stimmt das den?
Ich kann mir das echt net vorstellen das es stimmt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Blödsinn
Fencheltee schadet jungen nicht. Hab selber nen sohn , der ständig fencheltee bekommt. Ihm schadet es nicht und außerdem ist fencheltee gut wenn babys luft im bauch haben, dann pupsen sie wenigstens alles aus.
Delphi81
Delphi81 | 30.11.2009
15 Antwort
das hör ich zum ersten mal
das man jungst keinen fencheltee geben darf, sagt man nicht das fencheltee gut sein soll für kleinkinder, jetz bin ich etwas verwirrt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2009
14 Antwort
Fencheltee
Hm das wäre ja was ganz neues, habe 2 Jungs und der große hat es getrunken und hatte keine Blähungen und unser kleinster jetzt mag ihn zwar nicht aber ich glaube nicht dass man Blähungen davon bekommt und wieso sollten nur Jungs davon Blähungen bekommen?
Playmate33
Playmate33 | 30.11.2009
13 Antwort
guten morgen
also mein sohn hat das immer mit ins fläschchen bekommen, und auch so getrunken...trinkt er immer noch super gern... ich kann da nicht sagen, das er davon blähungen bekommen hat...ganz im gegenteil
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2009
12 Antwort
@kleine1
So hatte ich es bei meienr Tochter auc hgemacht und hätt es auch wieder bei meinen Sohn so gemacht
JACQUI85
JACQUI85 | 30.11.2009
11 Antwort
Hä?
ne wir machen das und es hilft gut
Kiara66
Kiara66 | 30.11.2009
10 Antwort
@susi_nolan
Ich hätt eh net drauf gehört. Aber mich interessierte jetzt nur mal ob ihr das auch schon gehört hattet. Hatte auch gesagt zu ihr das es totaler Quatsch ist.
JACQUI85
JACQUI85 | 30.11.2009
9 Antwort
---
Ich hab meinem Sohn auch immer ein Löfferl Fenchel ins Milchflaschi gegeben, in alle die er übern Tag getrunken hat. Und zusätzlich noch zwischendurch Fencheltee zu trinken. Somit hatte er überhaupt keine Probleme mit Blähungen. Also kannst Du ruhig machen !!! LG Kleine1
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2009
8 Antwort
also
auch ich kann das nicht behaupten. Ich hab meinem Sohn den immer gebeben und werd das aucwieder machen bei meinen nächsten kleinen Mann. Es wird imemrso viel erzählt was nicht stimmt. Meine Hebi meinte damlas das der Tee echt super hilft und so war es auch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2009
7 Antwort
vollkommen quatsch!
nich immer auf andere hoeren! schongarnich bei so nem "rat".....fencheltee schadet auf keinen fall und wird auch vom KA empfohlen!
susi_nolan
susi_nolan | 30.11.2009
6 Antwort
@thereallife
Ic hhatte sowas auc hnoch nie gehört. Weil ic hhätt das jetzt im Februar wenn mein Sohn auf dei Welt kommt auch wieder so gemacht wie bei meiner Tochter.
JACQUI85
JACQUI85 | 30.11.2009
5 Antwort
Hää??
Fencheltee wirkt doch beruhigend auf den Darm soviel ich weiß. Das hab ich ja noch nie gehört. Frag doch mal deinen Kinderarzt wenn du das nächste mal da bist. Ich hab ein Mädchen, kann also nicht aus Erfahrung sprechen, aber glauben kann ich das nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2009
4 Antwort
hääää
nie von gehört
luana1980
luana1980 | 30.11.2009
3 Antwort
nee,
sorry...hab ich noch nie gehört. Kann ich mir grad auch nicht so recht vorstellen. Hab auch einen Jungen, der hat acuh immer Fencheltee in der Flasche gehabt und er lebt noch;-))
thereallife
thereallife | 30.11.2009
2 Antwort
Mein
sohn hat seit seiner 2. lebenswoche fencheltee bekommen
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 30.11.2009
1 Antwort
???
nie davon gehört...lg
claudia08
claudia08 | 30.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Jungs spielen kuscheln,und schmusen?
08.07.2012 | 4 Antworten
Wie viel Fencheltee bei der Hitze geben?
20.06.2012 | 20 Antworten
Infos von Jungs-Muttis!
19.06.2012 | 10 Antworten
Stillen und Fencheltee?
08.06.2012 | 10 Antworten
jungs namen
09.02.2011 | 15 Antworten
Frage zum Fencheltee
30.09.2010 | 6 Antworten
Welcher Fencheltee? Ab wann?
19.03.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading