⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wie den Abendbrei zubereiten?

NORNEL
NORNEL
29.11.2009 | 9 Antworten
Möchte heute gern mit dem Abendbrei beginnen. Habe Hirse Getreidebrei von Alnatura gekauft. Wollte den gerne mit Pre-Milch anrühren. Leider steht dazu nichts auf der Verpackung. Wieviel Milch und Getreidebrei soll ich denn am besten nehmen?
Bin für Anworten sehr dankbar.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Huhu
Steht auch keine Zubereitungsmöglichkeit drauf für Vollmilch? Ich hab es immer zubereitet wie es für Vollmilch empfohlen wird und habe dann auch Folgemilch genommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2009
2 Antwort
ich
wirde es nur so machen wie es auf der verpackung steht geben. sonst stimmen die nährwerte ja nicht mehr und es ist doch schon milch mit drin. der brei wird sonst zu schwer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2009
3 Antwort
@ Nele1407
Meine Tochter heißt auch Nele :-) . Es steht eine Zubereitungsempfehlung für Vollmilch und für Folgemilch drauf. Bei Vollmilch wird 200 ml empfohlen und 6 EL Brei. Ist das nicht ein bißchen zu viel? Im Moment bekommen sie nur 200 ml Pre-Milch.
NORNEL
NORNEL | 29.11.2009
4 Antwort
@nickay 1985
habe den milchfreien Brei gekauft. Möchte eben nur Pre-Milch geben.
NORNEL
NORNEL | 29.11.2009
5 Antwort
@NORNEL
Dann würd ich es zubereiten wie für es Folgemilchdrauf steht. PS Ist ja auch ein toller Name :o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2009
6 Antwort
@nele1407
zählt denn Pre-Milch unter Folgemilch?
NORNEL
NORNEL | 29.11.2009
7 Antwort
@NORNEL
Ja, meines wissens schon.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2009
8 Antwort
Vien Dank für die Antworten
Ich werde es einfach mal probieren.
NORNEL
NORNEL | 29.11.2009
9 Antwort
@NORNEL
Gerne und viel Erfolg, finde es klasse das es noch Frauen gibt die ihr Hirn einschalten und nicht wahllos alles in ihre Kinder stopfen. Daumen hoch .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Welchen Abendbrei nehmt ihr?
19.02.2011 | 14 Antworten
Rezept für herzhaften Abendbrei
25.11.2010 | 9 Antworten
Abendbrei oder Gute-Nacht-Fläschchen?
10.11.2010 | 7 Antworten
Frage wegen Abendbrei für Babys
28.07.2010 | 8 Antworten
Baby mag den Abendbrei nicht essen
26.07.2010 | 7 Antworten
Welchen Abendbrei gebt ihr?
16.02.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x