Säuglingsnahrung/Zufüttern zum Stillen

MaeuslVonny
MaeuslVonny
28.11.2009 | 6 Antworten
Hallo, hab gard gemerkt, dass mein Sonnenschein nicht mehr satt wird beim Stillen. Er ist grad 4 Wochen alt. Welche Säuglingsnahrung eignet sich besonders gut zum Zufüttern als Folgemilch. Stillen will ich trotzdem erst einmal weiter. Für schnelle Tipps wäre ich euch sehr dankbar ;-)

MäuslVonny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Warte bevor du zufütterst!
Es kommt öfter vor, dass man ein paar Tage ständig stillen muss. Damit wird die Produktion angeregt und bald pendelt sich alles wieder ein. Ich habe den Fehler gemacht, mir einreden zu lassen, dass ich zufüttern muss ... ich wäre so froh, wenn ich auf die Flaschen verzichten hätte können! Solltest du dich doch dazu entscheiden, dann auf alle Fälle eine Pre. Bei Allergierisiko Pre HA. Ich bin bei Aptamil Pre hängengeblieben ... mir waren die Prebiotiks und Ballaststoffe für die Darmflora wichtig. Aber nimm auch eine Flasche mit einer sehr kleinen Saugeröffnung ... sonst besteht die Gefahr, dass der Zwerg merkt "Flasche ist viel einfacher!" und die Brust verweigert. Das wäre schade. Ich kann dir "Das Stillbuch" empfehlen ... oder besser suche dir eine Stillgruppe. Das ist echt harte Arbeit, mit Unterstützung geht es leichter. Gib nicht auf!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2009
5 Antwort
eine pre, können alle zum stillen gegeben werden
aber ich kann dir mal einen testbericht per mail schicken. vielleicht hat er auch bloß gerade einen wachstumsschub. eine mahlzeit muss aber aus einer sorte bestehen sonst gibts bauchweh.
Nordseeengel
Nordseeengel | 28.11.2009
4 Antwort
wie kommst du drauf????
ein bab wird beim stillen eigentlich immer satt.es ist auch normal das ein neugeborendes alle 1, 5-4 stunden hunger hat... ich würde mir das sehr genau überlegen zu zufüttern!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2009
3 Antwort
Hi
Ich habe meinen Mäusen auch von Bebivita die PRE-Nahrung zum zufüttern gegeben hat gut geklappt.
Twins1
Twins1 | 28.11.2009
2 Antwort
Huhu
das ist wahrscheinlich der erste Wachstumsschub! Also ich kann dir nur raten weiterzustillen. bei uns war nach 2-3 Tagen wieder alles beim alten. Wenn du voll stillen willst dann kannst du das auch. Weshalb meinst du denn dass er nicht mehr satt wird? Trinkt er häufiger? Liebe Grüße, Greta
GretaMartina
GretaMartina | 28.11.2009
1 Antwort
Ich hab mir von
Bebevita die Anfangsmilch Pre geholt. Da steht nämlich zum Zufüttern zum Stillen drauf. Und meine Hebi hat mir gesagt, damit könnte ich meine Püppi auch net überfüttern, also ihr immer was geben, wenn sie mag.
Mrs_Oluseyi
Mrs_Oluseyi | 28.11.2009

ERFAHRE MEHR:

zufüttern beim 12 wochen alltes baby
29.10.2012 | 11 Antworten
zufüttern oder abstillen?
07.09.2012 | 21 Antworten
Stillen/ Zufüttern - Stuhlgang
24.08.2011 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading