Baby 10 Tage trinkt nicht ordentlich!

Blue83
Blue83
27.11.2009 | 7 Antworten
Hallo Mami's

ich hab vor 10 Tagen entbunden und unser Sohn trinkt nicht mehr richtig seit gestern, er hat von Geburt an die PRE bekommen (Milumil) und davon hat er zu viel getrunken am 5. Tag schon 80-100 ml und am 6. Tag in 3 Std 240 ml, laut meiner Hebi sei das zu viel und wir haben auf 1er umgestellt (selbe Marke) und seitdem ist er auf alle 3-4 Std und nachts auch mal 5 Std gesunken und hat wieder 70-80 ml getrunken was laut meiner Hebi ok sei, aber seit gestern trinkt er wenn überhaupt grade mal noch 60 ml und heute mich ach und krach 40-50 ml und hat auch 60 gramm zu gestern abgenommen. Meine Hebi meinte das sei nicht gut mit 10 Tagen sei die Untergrenze was er trinken müßte 80ml und die soll ich ihm versuchen auch zugeben, ich muß ihn jetzt alle 3 Std wecken und ihm die Flasche geben, aber das haut nicht hin, denn teilweise hat er da noch gar kein Hunger das er nur 20 ml trinkt und dann tief und fest schläft das gar nichts mehr rein geht und er alles an der Seite rauslaufen lässt, dafür will er dann aber nach 1, 5 Std wieder was haben und trinkt dann mit hängen und würgen vll 40 ml.
Sollte er morgen wieder abgenommen haben, sollen wir ins KH um das abklären zu lassen.
Ich weiß mir echt kein Rat wieso das aufeinmal so ist, die 1er ist doch auch ab der Geburt und meine Hebi sagte daran liegt es nicht.

Weiß jemand vielleicht noch ein Trick wie die kleinen mehr trinken? Oder allgemein ein Rat?

Danke schon mal für die Antworten (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich kenne
das hab meinem Kleinen auch anfangs die Milumil Pre u dann die 1er gegeben u er hatte auch so schlecht plötzlich getrunken ... du musst ihn n bissl drängeln..wenn er wegschläft dann aber über die Schulter u Bäuerchen machen lassen wenn er dabei weiter schläft am Rücken lang massieren das krappelt ihn u er wird wach sobald er wach ist Flasche wieder anbieten solange bis sie alle ist ... das sind 4Tage etwas kampf aber dann geht das ... mein kleiner schläft auch manchmal nich weg da mach ich ihn auch wach aber nur wenn er weniger als 100ml getrunken hat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2009
2 Antwort
achso
u versuch ihn abends mal schlafen zu lassen solange bis er von alleine kommt u tagsüber kannst ihm auch ruhig aller 4std eine Flasche anbieten ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2009
3 Antwort
....
vielleicht zwischen drin einmal wickeln, oft werden se dann wieder bissl wacher und trinken dann noch was ... ansonten mal an den Füßen bissl kitzeln, um ihn wieder etwas wach zu bekommen ...
schneckschen
schneckschen | 27.11.2009
4 Antwort
@Muddl
das mit dem über die Schulter die legen und Rücken kraulen klappt bei unserem nicht der lässt sich dadurch nicht stören, ich soll ihn jetzt laut Hebi alle 3 Std eine Flasche geben und gucken das er mindestens 80 ml trinkt, aber bei 60ml ist schluß dann fängt er an zu würgen wenn man weiter machen will auch nach einer kurzen Pause
Blue83
Blue83 | 27.11.2009
5 Antwort
@schneckschen
ja mit dem Wickeln das machen wir schon so, da trinkt er dann noch mal so 10-20 ml das wir überhaupt auf die 60 ml kommen, sonst wäre bei 40 meistens schon ende
Blue83
Blue83 | 27.11.2009
6 Antwort
na wenn er
satt ist nach 60ml dann ist er satt dann kannst keine 80ml reinstopfen ... ich hab Erik mit 10 Tagen ganz beruhigt 60ml gegeben u hab solang damit weiter gemacht bis ich bemerkt habe das er davon nicht mehr satt wurde ... u ich hatte keine Hebi ... also mit 16tagen ungefähr wollte er dann 90ml u dann wieder 10tage drauf schon 120ml ... u das hielt dann eine Weile ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2009
7 Antwort
hab was vergessen
Mein Kleiner schlief seit er 1woche war täglicvh von 17uhr bis 1uhr durch dann flasche u dann wieder 3std ... nun hab ich den rhytmus etwas geändert 17uhr ins bett, 22uhr letzte flasche u dann erst halb 3 wieder u dann um 7 ... wenn du ihm aller 3std eine Flasche gibst kommst du doch über deine tägl. ration von 6Flaschen ... versteh da net ganz die Hebi ... bei mir hat der Ki damals ein Aufstand gemacht das er sooviel wog in der 4.lebenswoche weil ich ihm 7flaschen am Tag gegeben habe alle 3std ebend ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Wieviel und was trinkt ihr am Tag?
12.11.2013 | 26 Antworten
was trinkt ihr?
26.04.2011 | 16 Antworten
Baby trinkt immer weniger statt mehr
17.05.2010 | 3 Antworten
mein kind trinkt so viel in der nacht
15.04.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading