Ab wann in der Nacht keine Flasche mehr?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.11.2009 | 12 Antworten
Hallo Mami`s!

Unser Sohn ist 4 1/2 Monate und sein Papa und ich haben die letzten Tage immer wieder die selbe Diskusion hinter uns.
Hat mein gelesen zu haben, dann wir jetzt langsam aufhören müssten ihm nachts dir Flasche zu geben, sonst gewöhnt er sich nie dran nachts ohne Flasche auszukommen. Felix kommt in der Nacht meinstes zwischen 23.00Uhr und 1.00Uhr das erste mal und dann nochmal gegen 5Uhr und will die Flasche!
Ab wann haben eure Mäuse durchgeschalfen? Ab wann brauchen sie nachts auch keine Flasche mehr?

Wäre echt dankbar für Eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
also ich
bin auch der Meinung, dass man den Babys nachts die Flasche geben soll. Wenn sie die Flasche nachts brauchen, dann brauchen sie sie eben. Ausserdem ist es ja so, dass wir Erwachsenen auch sehr oft nachts werden und trinken, oder??? Meine Kleine ist jetzt 8 wochen alt und kommt 2x in der Nacht. Ich hab ehrlich gesagt noch überhaupt nicht daran gedacht, Ihr nachts die Flasche abzugewöhnen. Irgendwann wird sich das wohl geben..... LG
mosel
mosel | 17.11.2009
11 Antwort
...
Under Kleinster schlft seit dem er 2 Monate alt ist durch, aber wenn die nachts Hunger haben die Babys dann brauchen sie die Flasche und ich würde sie ihm weiterhin geben, man kann einem Kind nicht angewöhnen in der Nacht keinen Hunger zu haben! Wenn die nachts keine Flasche mehr wollen dann ist es ok so aber sie ihnen abzugewöhnen...
Playmate33
Playmate33 | 17.11.2009
10 Antwort
Danke!
Danke für Eure Antworten, die haben mir echt weitergeholfen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2009
9 Antwort
huhu
also meine maus braucht seitdem sie ca 2, 5 mon war keine flasche mehr in der nacht. aber zur zeit will sie schon wieder eine ab und zu weil sie zahnt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2009
8 Antwort
wir haben...
...ihn den rhytmus selbst bestimmen lassen. die hebi hatte zwar immer gesagt, aller 4 stunden aber ich denke, am tag ist es ok nur nachts sollte man die kinder doch nicht wecken.... gib ihm zeit... felix bekommt/bekam immer um 7 / halb 8 abends die letzte flasche und hat dann seinen abstand selbst verlängert. erst kam er um 2 - dann um 4 und seit dem er 5 monate alt ist, kam er erst gegen 6 uhr. mittlerweile schläft er von abends halb 8 bis früh halb 8 durch.... glg
hariboenchen
hariboenchen | 17.11.2009
7 Antwort
das gewöhnen sie sich von allein ab
spätestens wenn sie richtig mit essen.. wie lang sie die brauchen ist von kind zu kind unterschiedlich
Taylor7
Taylor7 | 17.11.2009
6 Antwort
@sanytei
die kleine ist ja so alt wie deiner und kommt nachts auch noch 2 mal, wird aber gestillt. der grosse war ein flaschenkind, kam anfangs auch 1-2 mal in der nacht und hat dann mit knapp 6 monaten durchgeschlafen. das war als er dann seinen abendbrei bekommen hat. und wenn er dann nachts wach wurde hat er meist nur tee oder wasser bekommen. hat dann von abends 7 bis früh 6 geschlafen.
rudiline
rudiline | 17.11.2009
5 Antwort
WOW!!!!
das ist aber sehr lange zeit ohne flasche!respekt! Meine wollten die je 3stunden haben! Der ist doch noch so klein! lass ihn doch ruhig trinken! es ist do nicht so, dass er jede 2-3st. wach wird und seine flasche will!? Wenn er die nacht endlich durchschläft, dann braucht er sowieso keine. Wenn du sagst er trinkt eine um 18:00 und dann erst um 12, find ich echt super! Der kann schon so lange aushalten! Aber wenn er nacht noch seine flasche noch will, gib ihm auch! Der ist so ein lieber kerl! Hab mich in ihn verliebt- da er schon jetzt so lange nachts schläft Davon habe ich bei meinen nur geträumt!
kuschel82
kuschel82 | 17.11.2009
4 Antwort
@rudiline
wielange hat es denn bei deinen gedauert?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2009
3 Antwort
...
jetzt braucht er sie noch. lass ihm die flasche solange er sie will. das durchschlafen kommt von allein.
rudiline
rudiline | 17.11.2009
2 Antwort
@Deathangel
er bekommt die letzte flasche zwischen 18.00UHr und 19.00 Uhr und dann schläft er ziemlich zügig hinterher!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2009
1 Antwort
wann
gibst du ihm die letzte flasche vorm schalfen gehn??
Deathangel
Deathangel | 17.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading