Wie mache ich ihm Wasser schmackhaft?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.11.2009 | 16 Antworten
Also mein Neffe ist 9Monate und tringt gerne Tee und seine Flasche, aber Wasser will er nicht, auch wenn ich es ihm immer wieder anbiete. Gibt es da nen trick? einfach weiter machen?

danke schon mal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@Maulende-Myrthe
ist ok dachte mir schon das du was flasch verstanden hast!!! Ist nicht schlimm!! ist nur menschlich das passiert!!!
Tyra03
Tyra03 | 04.11.2009
15 Antwort
@Tyra03
Nee, ich hab dich total falsch verstanden, weil ich gar nicht bemerkt habe, dass es um den Neffen geht. Dachte, malidings sei die Mutter. Deswegen hörte sich das von dir so an, dass sie es ihm einfach beibringen könnte und selber Schuld sei, wenn er kein Wasser trinkt. Hab dich einfach total missverstanden. Hab ich eben auch erst gemerkt. Sorry. Wollte dich aber auch nicht angreifen, sondern dir das einfach vor Augen halten, dass es manchmal echt schwierig ist, wenn das Kind alles verweigert. War gar nich böse gemeint.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2009
14 Antwort
@malibuananas
ja viel viel Glück!!! Das brauch alles seine Zeit!!! Von heute auf morgen geht leider gar nix!!! Mein kleine hatte jetzt die Milchflasche voll verweigert das war auch sehr schwer jetzt trinkt er aber wieder 4 Flaschen am tag da bin ich sehr froh drüber!!!! Ich wünsche euch noch alles gute uns wie gesagt der Mama alles gute!!
Tyra03
Tyra03 | 04.11.2009
13 Antwort
Wasser
Ist doch eigentlich Wurscht mit dem Wasser. Wenn er Tee trinkt langt das doch. Stress Dich nicht mit dem Wasser. :-)
eliela
eliela | 04.11.2009
12 Antwort
@Maulende-Myrthe
ja aber der kleine trinkt doch Tee ich habe ja nicht allgemein behauptet das es alles so hinbekommen Oder habe ich mich irgendwo verschieben?????? Ich habe nur gesacgt sie soll jetzt nicht auch noch in den Tee Zucker geben weil dann wird das mit dem Wasser noch schwerer!!!! Was war da jetzt so falsch dran???? Ich weiß sehr Woll das es schwer ist ein Kind was gar nix anders als Milch trinkt dran zu gewöhnen Tee zu trinken oder wasser aber wenn ihr kleiner Neffe schon Tee trinkt dann ist das schon leichter!! Einfach immer weniger Tee in die Flasche zu tuhen!!!
Tyra03
Tyra03 | 04.11.2009
11 Antwort
also
er bekommt keinen gesüssten Tee. er bekommt Kamillentee und ab und zu mal am Nachmittag wenn er gut gegessen hat nen Früchtetee. Ich süsse nie. Ich habe schon immer gut verdünnt, aber trotzdem nimmt er kein Wasser. Na dann versuche ich es weiterhin. vielleicht klappt es ja auf einmal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2009
10 Antwort
.....
Also, ich hab von Anfang an immer nur ungesüssten Tee gegeben. Hatte nie Probleme. Sie trinken bis heute noch Tee ohne Zucker oder Wasser.
eliela
eliela | 04.11.2009
9 Antwort
@Tyra03
Wenn das so einfach wäre, dann hätten nicht so viele MÜtter das Problem. Du hast einfach Glück gehabt, dass dein Kind Tee oder Wasser getrunken hat. Meine Tochter hat das Trinken verweigert. Sie hat nur an der Brust oder später Milch aus der Flasche getrunken. Aber was macht man, wenn ein Kind dann irgendwann keine oder nur noch eine Flasche bekommt? Man muss es anders irgendwie ans Trinken bekommen. Nachdem meine Tochter tagelang nur noch 235 ml aus der Abendflasche trank , musste ich mir was überlegen. Und nach langem Abwägen hab ich dann etwas Saft ins Wasser geschüttet und schon trank sie. Ich hätte sie schlecht weiter auf ihren 235 ml am Tag lassen, oder? Und jetzt trinkt sie nur noch das. Ich hab also das gleiche Problem wie malibuananas, auch wenn ich viel stärker verdünne. Aber dieses Problem hab ich ihr sicherlich nicht freiwillig anerzogen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2009
8 Antwort
@malibuananas
oh das tut mir sehr leid ich meinte damit ja auch nicht das sie das selber machen soll sondern das wenn sie das anders gemacht hätte es nicht viel gebracht hätte das du es versuchst!!! also wigesagt versuche es so gebe immer etwas weniger Tee in die Flasche!!! beginne mit 90 ml und rest Wasser !! Und immer so weiter mache aufkeinenfall den Fehler und mache Zucker in den Tee nämlich dann bekommst du es sicher nicht mehr so leicht hin ihn an Wasser zu gewöhnen!! Ich wünsche seiner Mama alles gute!!
Tyra03
Tyra03 | 04.11.2009
7 Antwort
wieso...
gibt man einem Säugling denn gesüßten tee??? Also meine hat anfangs auch nichts anderes ausser Milch getrunken, hab dann immer wieder Tee gekocht und nochmal mit Wasser gemischt. Dann immer wieder angeboten und irgendwann hat sies getrunken Gruss
elena1702
elena1702 | 04.11.2009
6 Antwort
@Tyra03
seine Mama liegt seit 4Monaten im Koma, sie kann das nicht selber machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2009
5 Antwort
das würde mich ehrlich gesagt
auch mal intressieren. denn meiner trinkt zwar tee aber wasser geht mal gar nicht...
TracyHoney91
TracyHoney91 | 04.11.2009
4 Antwort
Hallo
Unsere Tochter hat auch kein Wasser gemocht. Dann habe ich ihr Schorle gegeben und von Tag zu Tag weniger Saft und dafür mehr Wasser rein gemacht. Nach ca. drei Wochen hatte ich sie so weit das sie nur Wasser getrunken hat. Sie trinkt davon allerdings nicht so viel wie wenn es was Süsses wäre, aber trotzdem genug. Lg, Ramy.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2009
3 Antwort
hmm also ist das nicht
Sache der Mama ihm das anzugewöhnen?? Ich meine du wirst es ihm nicht angewöhnt bekommen wenn die mama weiterhin Tee gibt!!! Meinem kleinen habe ich von anfang an Wasser und Tee im Wechsel gegeben ich gebe eigentlich nie wirklich Tee ich kochte Tee auf und gebe ca 30ml in die Flasche und den Rest kippe ich mit Wasser auf!!!
Tyra03
Tyra03 | 04.11.2009
2 Antwort
.....
Warum soll er unbedingt Wasser trinken? Tee ist doch vollkommen in Ordnung. Hmmmm...
eliela
eliela | 04.11.2009
1 Antwort
das interessiert mich auch...
weil sophia trinkt überhaupt kein wasser und auch keinen tee. sie bekommt immer saft mit viel wasser gemischt, aber wenn ich den saft weglasse, trinkt sie es nicht... mische immer 1/3 saft mit 2/3 wasser...
Susi0911
Susi0911 | 04.11.2009

ERFAHRE MEHR:

wasser in den füßen
25.07.2012 | 5 Antworten
Wasser nachzahlung :(
04.04.2011 | 2 Antworten
extrem wasser in den beinen
05.07.2010 | 7 Antworten
Was tun gegen Wasser in den Füßen?
02.07.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading