zukerfreie kuchenrezepte?

mama191108
mama191108
03.11.2009 | 10 Antworten
Hi alle mit einander.

Da meine kleine 17 Tagen ihre 1 Geburtstag feiert suche ich ein Kuchenrezept ohne Zucker und Süßzeug.
ich möchte das sie und ihre Kusine (1jahr) bei mit uns einen Kuchen essen können wenn wir einen essen.
Ihr kennt es sicherlich die kleinen kommen an den tisch und zeigen mit dem finger auf das was man gerade selber ist. Um das zu vermeiden möchte ich ihnen die Chance geben das sie auch was vom "Kuchen" abkriegen und nicht die gewohnte Aussage "Nein das darfst du nicht da ist bäh"-ihr wisst was ich meine.
wenn jemand was hat oder weis wo ich sowas finden kann da wäre es toll wenn ihr mir weiter helfen würdet.


lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
@mama191108
meine kinder haben immer ganz normalen kuchen bekommen. genauso wie mal ein nutellabrot oder später ein bonbon... keines hatte mehr probleme mit karies, als kinder, die weniger zucker bekamen. ich möchte dich nicht kritisieren, aber ich kenne einige fälle, in denen eltern extrem darauf achteten, die kinder möglichst zuckerfrei zu erziehen. bei der ersten gelegenheit, die sich dem kind bot , flippten diese kinder so aus und stopften zucker in sie, wie ein drogensüchtiger auf entzug, mit anschließendem zuckerflash vom feinsten. die kunst ist nicht, ein kind zuckerfrei groß werden zu lassen, sondern es richtig zu dosieren.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 03.11.2009
9 Antwort
also
habe gerade was im internet gefunden: http://mutternatur.wordpress.com/2008/06/07/zitronenkuchen-zitronenmuffins-ohne-zucker/ und dann hab ich mir grad so gedacht, einen rührkuchen mit bananen und nüssen
lillyfuncat
lillyfuncat | 03.11.2009
8 Antwort
kein zucker
ich möchte meiner kleinen erst mit 3 jahre was süßes geben wegen karies und seinen freunde. Darum suche ich einen zuckerfreien kuchen. meine ist auch ihne zucker schon genug aufgerderht .
mama191108
mama191108 | 03.11.2009
7 Antwort
@Felia12Linde340
Das würde ich aber nicht machen, denn DAS ist wirklich nicht gesund. Lieber Zucker, dafür wenig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2009
6 Antwort
habe zwar kein rezept
aber finde es super, dass du das so machst! habe auch keinen zucker gegeben und musste mir da schon öfters mal was anhören und oje der 1. gebtag... na da muss doch eine torte gemacht werden... morgens hab ich aus reiswaffeln und zwieback herzen ausgeschnitten und eine kerze drauf. für die feier selbst hab ich muffins ohne zucker gebacken und für die erwachsenen halt welche mit zucker. und halt noch kuchen für die erw. hatte mal ein zuckerfreies plätzchenrezept, wenn du es willst, schau ich mal ob ich es noch hab?
lillyfuncat
lillyfuncat | 03.11.2009
5 Antwort
du kannst bei jedem
Kuchengrundteig, wenn du ihn eh selber machst anstelle von Zucker Streusüße für Diabetiker nehmen, das ist austausch zu normalem Zucker und süßt genauso
Felia12Linde340
Felia12Linde340 | 03.11.2009
4 Antwort
hi
also meine zwei werden jetzt in 3 Wochen auch ein jahr, und bei uns gibts ne ganz normale Torte, wo sie paar bissen mitessen können, warum nicht? Sie essen ja kein ganzes stück. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2009
3 Antwort
GANZ ohne Zucker wird es nicht schmecken.
Ich halbiere grundsätzlich immer die Zuckermenge bei den Rezepten-ist mir zu süß. Du könntest statt Zucker Honig nehmen. Wenn es gesünder sein soll, nimm doch statt normel Mehl Dinkelmehl.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2009
2 Antwort
ohne Süsszeug, Zucker oder Honig
kenne ich nur salzige Kuchen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2009
1 Antwort
warum
warum muss es unbedingt zuckerfrei sein??? ist doch der 1. geburtstag, und kuchen gibt es doch nicht jeden tag... würde nicht auf zucker und so verzichten. das schadet den kindern auch nicht...
tinaneele
tinaneele | 03.11.2009

ERFAHRE MEHR:

kuchenrezepte
10.06.2010 | 7 Antworten
schnelle leckere kuchenrezepte?
21.04.2010 | 2 Antworten
leckere schnelle kuchenrezepte?
21.04.2010 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading