Baby 5,5 Monate schon extrem früh wach - ändert sich das?

huxe91
huxe91
02.11.2009 | 8 Antworten
hallo mamis,
unsere kleine ist seit ein paar wochen schon immer um 5.30 uhr wach. gut, sie schläft von ca. 19.30 uhr bis 5.30 uhr .. meistens ohne eine flasche zu verlangen. doch 5.30 uhr ist für uns eltern dann doch etwas arg früh. ändert sich das wieder oder müssen wir damit leben? sie erzählt dann frühs ohne ende und wir bieten ihr dann dauernd noch den schnulli an um sie noch etwas länger im bett zu halten. meistens klappts dann nach ner halben stunde dann auch, dass sie wieder schläft. wenn nicht, dann ist sie nach ner stunde wach sein dann auch wieder extrem müde. kann man daran was ändern? wäre schöner, wenn sie erst so gegen 6.30 uhr wach wird und dann lieber etwas länger wach bleibt. danke für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
hi
soviel schlaf in dem alter is doch super...meine is jetzt 15mon alt und is zwischen 5 und 6 auch wach...hab da keine probleme mit muss ja eh aufstehen...selbst wenn ich meine später hinlegen würde würde sie so aufwachen um die zeit....lieber halb 6 als halb 5 oder noch früher
gina87
gina87 | 02.11.2009
7 Antwort
@huxe91
auch da kann ich dir leider keinen mut machen...maxi hat als er nur noch einen schlaf am tage gemacht hat lg
Maxi2506
Maxi2506 | 02.11.2009
6 Antwort
Mut machen
ihr macht mir ja mut ;-))) ich bin ja schon froh, dass wir nicht mehr 2 mal nachts flasche geben müssen....aber so nen bißchen luxus für die augen der eltern könnte schon sein....SCHLAFEN..... ;-))) naja, dann müssen wir uns halt dran gewöhnen. ich denke, wenn sie dann irgendwann ihren vormittagsschlaf von alleine weg lässt, dass sie dann vielleicht auch wieder etwas länger schläft.
huxe91
huxe91 | 02.11.2009
5 Antwort
War bei meinem Großen auch so
zwischen 5 und 5, 30 war er wach....das ging dann über Monate bis er allmählich etwa bis halb 7 schläft bis heute...er ist jetzt 3, 5 Jahre Gewöhnt euch lieber dran LG
Maxi2506
Maxi2506 | 02.11.2009
4 Antwort
Schlafen
Hi gewöhnt euch dran.Nix mehr mit ausschlafen. Meine Mause ist auch immer so früh wach.Egal wie spät sie ins Bett kommt. Ist halt so.Man gewöhnt sich an alles. :-)))))))))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
3 Antwort
Bei jedem anders
also grundsätzlich ist das bei jedem Kind anders und keiner kann dir sagen, wie sich das bei euch weiterentwickelt.... bei unserem sind das immer so Phasen. Mit 5 Monaten hat er angefangen richtig durchzuschlafen, da hat er oft bis 7, halb acht durchgeschlafen. das war dann eine Weile so, dann hat er angefangen wieder nachts wach zu werden und hat dann trotzdem bis 7 oder so geschlafen und zur Zeit ist es so , dass er nachts 1-2 mal schreit und trotzdem nicht länger als halb sechs schläft, ich hol ihn dann halt immer zu mir ins Bett, wenn ich Glück hab schläft er nochmal und wenn ich Pech hab, dann halt nicht mehr. Er schläft dann zwar vormittags nochmal, aber da schlaf ich ja nicht... aber wenigstens kann ich dann hier bei Mamiweb sein oder meinen Haushalt auf Vordermann bringen.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
2 Antwort
********
ändern kann man daran nichts und verändern sind sich der rythmus noch 100mal :) irgendwann schläft sie nicht mehr um 1930 irgendwann wacht sie ne zeit um 7 auf dann wieder um 5 ne zeit.. das ist ein ständiges hin und her :) unsere maus 2, 5jahre steht momentan zwischen 6&6.30 auf aber bis vor nem monat schlief sie gerne auch mal bis 8.. also das verändert sich immer wieder und man muss sich dem als mutter anpassen:):) lg :):)
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 02.11.2009
1 Antwort
das ist doch lange..
sophia hat auch so ungefähr geschlafen in dem alter. haben ihr dann die flasche gegeben und dann hat sie meist nach 30 minuten wieder geschlafen, so bis 8:30 uhr. da muss man als eltern nun mal durch, es wird besser ;o)
Susi0911
Susi0911 | 02.11.2009

ERFAHRE MEHR:

31. SSW Baby heut extrem aktiv
22.08.2012 | 4 Antworten
Früh Wach!
27.07.2011 | 13 Antworten
Extrem anstrengendes Baby?
17.12.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading