+ Muttermilch gegen Pre nahrung tauschen? +

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.10.2009 | 3 Antworten
ich wollte mal wissen ob ich muttermilch einfach gegen prenahrung umstellen kann?
muss es schrittweise sein wie beim Brei oder ist das egal.
Ich habe jetzt voll gestillt, sie ist jetzt 6 monate und meine milch wird langsam dünn.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
3 Antwort
Die Begründung
verstehe ich jetzt nicht, weil ich nicht weiß, wie du das feststellst, dass deine Milch dünn wird, aber vielleicht meinst du auch einfach, dass dein Kind nciht mehr satt wird und ich missverstehe dich. Wenn du 6 Monate voll gestillt hast, wird deine Tochter dir was erzählen, wenn du ihr von jetzt auf gleich ausschließlich die Flasche hinhältst. Aber du kannst es selbstverständlich versuchen. Vom Prinzip her kannst du sofort ganz umstellen, aber besser ist natürlich, wenn du täglich nur eine Mahlzeit umstellst. Wobei dein Brust es dir nicht danken wird, wenn du das machst. Ich würde es jetzt eher so machen, dass du Mahlzeit für Mahlzeit umstellst und nicht nur gegen Flasche sondern auch gegen Brei tauschst. Würde an deiner Stelle nicht schneller als innerhalb von zwei Monaten abstillen. Das ist für dich und auch für dein Kind viel angenehmer. Bleibt aber natürlich dir selber überlassen. Abends würde ich aber gucken, ob die Pre dann ncoh reicht. Vielleicht brauchst du da auch 1er.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2009
2 Antwort
Zufüttern?
Hi! Würde jetzt anfangen zu zufüttern, dann kannnst du langsam auf das Stillen verzichten. Aber wenn du jetzt gar nicht stillen möchtest oder kannst, kannst du mit Pre Nahrung anfangen, falls sie nicht satt wird würde ich dann auf 1 er umstellen.
naenz
naenz | 30.10.2009
1 Antwort
Pre
ich habe die Pre-Nahrung abgewechselt mit Stillen oder sogar kombiniert als ich zu wenig Milch hatte. Und irgend wann habe ich dann mit Stillen aufgehört.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2009

ERFAHRE MEHR:

wie lange kalte muttermilch füttern?
20.03.2012 | 6 Antworten
Wann ist gegessenes in der Muttermilch?
08.03.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading