Abendbrei

michele88
michele88
28.10.2009 | 11 Antworten
was gebt ihr euren kleinen für abendbrei?habe bis jetzte immer gekauft und heute auch ma den zum anrühren gemacht schmeckte mir aber arg nach pappe und anrührzeug ..
kann ma einen abendbrei auch selber machen und wenn wie?
lg
ps :meiner kleiner wird nächste woche 6 monate
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
könnt ja ma unter fragen
abendbrei... schauen
michele88
michele88 | 29.10.2009
10 Antwort
@sarah-d
genau so gehts bei uns auch tagsüber.. sie bekommt brot da hab ich auch schon angefangen wo die ersten beiden zähne da waren und das war mit 6 monaten.. und sie mag alles das was die großen auch essen, manchmal giert die richtig..
FrecheKati
FrecheKati | 29.10.2009
9 Antwort
...
meiner hat mit 6 monat ganz normal mit uns mitgegessen!abendbrot hieß weiches brot butter, lyoner schinkenwurst, tomate kleine würfel.... geht zwar ewig aber meiner fands suuper essen was die großen essen und so lang ohne zähne nukken bis es essbar war!gekaufte breis hat meiner vielleicht 3 mal bekommen und ging dann in essenstreik! wenn du isst mach kleine stücke wenn dei kind no it soweit ist spuckts raus! liebe grüße
sarah-d
sarah-d | 29.10.2009
8 Antwort
Aslo mein kleiner ist 10,5 Monate alt
und er bekommt am Abend entweder nur ein Obstgläschen oder einen Brei mit Reisflocken aber nur 1-2 EL und auch ein Obstgläschen mit rein! Je nach dem um welche Uhrzeit Nico isst! Ich muss aber dazu sagen das ist bei Nico nur so eine Zwischenmahlzeit weil so ca. zwei Stunden drauf bekommt er seine Flasche vor dem Bett gehen! LG Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 28.10.2009
7 Antwort
@Strandsophie
ach weißt du hab mich mal mit meiner schwiegermama unterhalten, sie meinte auch weil es jetzt soviel gibt das dürfen die zwerge noch nicht und das nicht und bla bla.. sagte sie mir katrin was haben wir früher gemacht.. mein schatz sein bruder hat die babymilch nicht vertragen der hat sofort haferflocken bekommen mit kuhmilch.. und dem hats auch nicht geschadet.. im gegenteil sau frech isser *gg kommt bestimmt von zu früh kuhmilch geben oder so *sfg ;)
FrecheKati
FrecheKati | 28.10.2009
6 Antwort
@FrecheKati
hat mich nur mal interessiert, weil hier so viele Frauen was dagegen sagen, meine Mutter aber meinte, sie wusste damals nix von "Kuhmilchverbot". Nur mein jüngster Bruder hatte eine Laktoseintoleranz.
Strandsophie
Strandsophie | 28.10.2009
5 Antwort
@Strandsophie
leonie hat schon öfters kuhmilch getrunken obwohl sie noch kein jahr alt ist, sie hat es sehr gut vertragen.. keine allergie oder sowas.. muss halt sehen wie die kinder drauf reagieren.. meine maus verträgt das alles.. die futtert auch schon mal nen bisschen quark oder so ist ja überall halt von ner kuh wat drin..
FrecheKati
FrecheKati | 28.10.2009
4 Antwort
ich glaube nicht oder?
michele88
michele88 | 28.10.2009
3 Antwort
@FrecheKati
kann man den Griesbrei mit Kuhmilch machen, oder muss man da aufpassen???
Strandsophie
Strandsophie | 28.10.2009
2 Antwort
das zum selbst anrühren mag meine tochter nicht
also leonie mag das zeugs überhaupt nicht.. kann ich machen was ich will.. deshalb bekommt sie im moment noch die abendbrei gläschen.. aber ich will es mal probieren mit grießbrei vielleicht selber kochen den dann kalt werden lassen der sättigt ja auch ungemein.. bisschen obst drunter rühren fertig.. ansonsten kannst du abends vielleicht auch mal schmelzflocken kochen und dann ein bisschen obst drunter machen sättigt auch sehr
FrecheKati
FrecheKati | 28.10.2009
1 Antwort
....
nehmen zum abendbrei pulver von babydream / rossammn der schmeckt und riecht wie grießbrei
mami_28
mami_28 | 28.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Abendbrei 4 Monat?
11.10.2013 | 16 Antworten
ab wann keinen abendbrei mehr?
03.02.2012 | 9 Antworten
Der beste Abendbrei?
06.05.2011 | 13 Antworten
zu müde für abendbrei
03.02.2011 | 12 Antworten
stillen nach Abendbrei
13.03.2010 | 3 Antworten
Obst an den Abendbrei?
05.03.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading