Baby isst schlecht und schläft viel Kennt Ihr das?

VerenaBerlin
VerenaBerlin
25.10.2009 | 4 Antworten
Hallo an alle!
Ich habe ein Problem, das mir große Sorgen bereitet.
Vielleicht kennt das jemand und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.
Meine kleine Tochter ist jetzt knapp 5 Monate alt, allerdings ist sie ein Frühchen, kam 3 Monate zu früh auf die Welt. Soweit ist aber alles in Ordnung.
Seit ein paar Tagen isst Matilda über den Tag verteilt sehr schlecht (ca. 400-550 ml pro Tag). Nimmt aber weiter zu, ca. 10-40 Gramm pro Tag. Sie schläft total lange, in der Nacht ca. 7-8 Stunden am Stück. Wenn sie dann aufwacht, hat sie nicht wirklich großen Hunger. Sie meckert nicht und wenn ich sie fütter isst sie nicht wirklich viel.
Ich verstehe das nicht! Eigentlich müsste sie doch riesengroßen Hunger haben .. Bein Essen macht sie dann auch jedes Mal Rabatz: sie schreit, drückt den Sauger mit der Zunge aus dem Mud, fängt an zu würgen. Super anstrengend ..
Auch am Tag schläft sie viel. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass sie krank ist. Sie verhält sich sonst ganz normal.
Was kann das sein? Ein Wachstumsschub? Kennt das jemand von Euch?
ich bin froh über Eure Antworten.

Lieben Gruß, Verena
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich weiß nicht viel über frühchen, aber eins weiß ich: nämlich, dass man die Monate in der Entwicklung immer drauf rechnen soll
Also wäre es mit dem Brei eh noch zu früh .... weiche erstmal auf die Milch wieder um und lass den Brei weg. Viel Schlafen tun sie bei einem schub ....... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.10.2009
2 Antwort
Nicht essen
Hallo ja das kann mehrere sachen zu bedeuten haben.. Entweder hat sie im Moment nur so ne Phase ^sie wird krank. Wichtig ist achte darauf das sie viel trinkt. Zum arzt würde ich aber auch gehen
fati77
fati77 | 25.10.2009
3 Antwort
hi
meine kam 11 wochen zu früh und hat eigentlich immer schlecht gegessen. aber solang deine maus zunimmt würd ich mir keine sorgen machen... kann auch nur ein schub sein oder ne krankheit ist im anmarsch. schlafen ist da auf jeden fall nicht verkehrt ;) sei froh um die ruhe ^^ so wie ich das verstehe fütterst du auch nur milch und keinen brei gell? für brei isses wirklich zu früh.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2009
4 Antwort
ja...
...ich fütter natürlich nur milch!
VerenaBerlin
VerenaBerlin | 25.10.2009

ERFAHRE MEHR:

baby 11 monate isst plötzlich weniger
10.11.2015 | 5 Antworten
baby 11monate isst nichts
21.11.2014 | 12 Antworten
Kind isst schlecht / 26 Monate
26.10.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading