Mein Kleiner hat soviel Hunger

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.10.2009 | 12 Antworten
Nabend ihr lieben,

mein Kleiner 13 Wochen alt ist seit heute nur am essen. Er bekommt die Bebivita 1er Nahrung, laut Packungsangabe wären für ihn 5 Mahlzeiten a 200 ml, ok das schafft er nicht ißt im Moment ca 160 ml und komm nun auf ca 8 Mahlzeiten alle 3-4 Std. Von Tag zu Tag ißt er unterschiedlich, gestern waren es nur 5 Mahlzeiten und dann wieder 6-8.

Ist das normal? Mal ein Tag nur Kohldampf und am nächsten eher weniger. Hab auch gehört, wenn man 1er gibt wegen der Stärke drin sollte man 3 Std vergehen lassen, aber an manchen Tagen hat er so wie heute extrem Hunger schon nach 1 1/2 bis 2 Std. Kann ihn ja schlecht nix zum essen geben. Vorallem hat er so gut geschlafen in der Nacht und nun kommt er wieder alle 4 Std zum Essen.

Irgendwelche Ratschläge für mich?

Lg nepy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
bist du dir sicher, dass er nach 1, 5 stunden wirklich wieder hunger hat? vielleicht will er nur beschäftigt werden? ansonsten würd ich nur drauf achten, dass er nicht zu extrem zunimmt... zur not halt auf eine pre umsteigen, die kann man bedenkenlos füttern wie er mag.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2009
2 Antwort
8 Flaschen 1er am Tag ist zu viel
sofern das öfter vorkommt. Ich empfehle dir, die Nahrung zu wechseln. Die günstigste 1er mit Prebiotics, die nicht mit mangelhaft abgeschnitten hat, ist die Alete, aber sie kostet trotzdem fast doppelt so viel wie die Bebivita. Wenn du sie dir leisten kannst, dann probier die mal. Vielleicht macht die deinen Zwerg etwas satter. Nicht jede Milch macht gleich satt. Wenn du das aus finanziellen Gründen nicht kannst , dann lass einen Löffel Milchpulver pro Flasche weg und tu stattdessen einen Löffel Schmelzflocken in die Flasche. Zur Not auch zwei für zwei Löffel. Vielleicht geht das besser.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2009
3 Antwort
wieso...
gibst du ihm denn schon 1er und keine Pre? Also ich denke auch, dass er eher andere Bedürfnisse hat. Beschäftige ihn doch ein wenig oder geh mit ihm raus... Falls du wirklich das Gefühl hast er hat schmacht, dann mach ihm was. Versuch doch mal bisschen weniger in die falsche zu machen vllt nur 100 ml? LG
elena1702
elena1702 | 22.10.2009
4 Antwort
Hi
Bist du sicher das er Hunger hat? Mein Kleiner hat zwischen den Mahlzeiten immer Tee bekommen. Wir hatten auch die Bebivita 1
Anja2607
Anja2607 | 22.10.2009
5 Antwort
...
@amysmom ja er hat voll hunger, er macht seine flasche ruck zuck leer nur heute ist es extrem seit heute früh in der nacht 0:45 erste mahlzeit und um 21 urh nun die letzte. mir wurde gesagt ich soll nicht zurück gehen auf pre und bei der 1er bleiben. ne zu dick ist er net wiegt 5110 gr holt gut auf ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2009
6 Antwort
hallo
also bei meinem kleinen war es genauso...er wurde einfach nicht stt...hat aber auch nie die menge getrunken die "normal" für eine mahlzeit wäre...er hat dann halt öfter getrunken...das ist beim stillen ja auch so...bei bedarf... irgendwann habe ich dann tee oder wasser ausprobiert weil es mir auch zu viel erschien mit den mahlzeiten...manchmal haben sie eben einfach nur durst...vielleicht versuchst du es einfach mal...ich habe meinem sohn dann auch abends schon brei gegeben...da war er 3, 5 monate...ich denke mal auf 2 wochen kommt es nicht an...aber das ist natürlich ansichtssache :-) lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2009
7 Antwort
ich nochmal!
@maulende-myrthe: hat Betivia mit mangelhft abgeschnitten? Also bis zum 2 monat haben wir unserer kleinen die pre milch von nestle gegeben und dann aber sind wir umgestigen auf die Hausmarke von Rossmann "babydream pre milch" ich habe die Inhaltsstoffe verglichen und die sind die selben wir sind super gut zufrieden und bekommen zwei packungen für den preis von einer markenmilch! Und bei dem Umsatz den man monatlich an Milchverbauch hat, rentiert sich das und ich denke diese Milch ist auch gut gestestet, wir sind sehr gut zufrieden. Aber es kann wirklich sein dass der kleine von der Betivia nicht satt wird! Gruss
elena1702
elena1702 | 22.10.2009
8 Antwort
bebivita 1...
...hab ich auch mit angefangen zu füttern und hatte genau das selbe mit meinen beiden kindern, die haben manchmal auch schon nach 1 1/2 stunden wieder essen wollen, dachte mir auch das ist doch nicht normal. habe dann mit dem kinderarzt gesprochen und der hat gesagt, ich soll ruhig immer ne flasche geben wenn danach verlangt wird. das fand ich aber auch recht viel, bis meine mutter mir damals geraten hat auf die 2er nahrung umzustellen, das hab ich gemacht und siehe da meine zwerge haben länger ausgehalten zwischen zwei flaschen und es hat dann auch mit dem nachts länger schlafen super geklappt. also ich würde vielleicht mal mit dem kinderarzt sprechen über die umstellung auf die 2er nahrung oder es einfach ausprobieren mit umstellen..wenn dein kleiner das nicht vertragen sollte dann macht er sich schon bemerkbar...aber ich habe das auch schon von mehreren mamas gehört, gerade auch mit der bebivita nahrung und die haben dann auch umgestellt und haben damit auch keine probleme gehabt.
mami-janina
mami-janina | 22.10.2009
9 Antwort
...
@ elena 1702 von der pre wurde er nicht satt kam fast stündlich. die 1er bekommt er noch icht so lange. er hat nicht immer 8 mahlzeiten, meißt um die 6 er macht aber auch nicht zu jeder mahlzeit die 200 sondern trinkt 120 bis 160 ml. naja nachts brauch ich auch nicht nochmal mit ihm raus ;) und ansonsten ist er sehr gut beschäftigt mit mir, spielen viel und sind jeden tag lange draußen zum spazieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2009
10 Antwort
...
@puerh kann noch nicht auf brei umstellen mein kleiner hat eine gaumenspalte die jetzt erst operiert wird, hat eine platte im mund. @all wie gesagt er kommt nicht auf die komplette trinkmenge wie angegeben, er hat halt trinkprobleme zwecks gaumenspalte. mmh werd es aber mal mit tee oder wasser ausprobieren. aber er hat z.b. gestern und den tag zuvor 5 oder 6 mahlzeiten gehabt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2009
11 Antwort
@elena1702
Nein, Bebivita ist in Ordnung. Aber vielleicht macht sie ja nicht satt genug? Sie hat halt keine Prebiotics und ist daher günstiger als manch andere Milch. Aber die Babydream 1 hat mit mangelhaft abgeschnitten UND hat keine Prebiotics.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2009
12 Antwort
naja...
milupa 2 zB auch, ich finde es extram schwer das passende fürs Kind und für den Geldbeutel zu finden. Aber das war ja auch nicht Thema ;)
elena1702
elena1702 | 22.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Wie "macht" man einen Junge?
26.08.2013 | 14 Antworten
Sie will ein Junge werden!
12.06.2012 | 11 Antworten
Warum schläft mein Baby soviel?
26.01.2012 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading