Phytolaca zur Milchbildung?

kseb
kseb
18.10.2009 | 3 Antworten
hallo liebe Mamis, wollte nur wissen ob sich jemand mit Phytolacca auskennt.Bin vor 4 Wochen zum dritten Mal Mama geworden. Die Hebamme im Krankenhaus hatte gesagt ich soll mal Phytolacca einnehmen da ich bei den anderen Kindern Stillprobleme hatte bzw. zu wenig Milch hatte. Würde damit die Milchbildung anregen und solange stillen wie ich möchte was immer mein Wunsch war und ist aber daraufhin habe ich meine Hebamme angesprochen das ich das ausprobieren möchte und war dagegen weil das Mittel im Gegenteil abstillend wirkt.Jetzt stehe ich da und weiß nicht was ich machen soll bzw. wen ich glauben soll. kennt sich jemand damit aus? Würdet mir sehr helfen weil es mein Wunsch ist auf jeden Fall zustillen bevor es ganz weg ist.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Huhu
Also mit dem Phytolacca kenn ich mich leider nicht aus, aber ich kann dir ja mal erzählen, was meiner Erfahrung nach milchbildend wirkt: -Fencheltee -Stiltee -Malzbier -Ovomaltine -Brustmassage Und das wichtigste ist eine positive Einstellung behalten. Glaub an dich dass du Stillen kannst! Liebe Grüße, Greta
GretaMartina
GretaMartina | 18.10.2009
2 Antwort
eines für alles
phytolacca kann alles, je nach situation ist es gut für mehr milch, für weniger milch oder bei milchstau . ich hätte aber erwartet, dass das eine hebamme weiß. am besten wendest du dich damit . nummern findest du unter www.lalecheliga.de -> stillberaterinnen alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.10.2009
1 Antwort
....
das ist doch zum abstillen....ich hab das genommen als sich mein kleiner super schnell abgestillt hat aber meine Milch noch da war...
Engerl
Engerl | 18.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Ab wann Milchbildung?
31.03.2012 | 11 Antworten
Milchbildung nach Fehlgeburt
27.01.2012 | 3 Antworten
was fördert die milchbildung
06.10.2010 | 14 Antworten
Akupunktur zur Milchbildung
01.12.2009 | 2 Antworten
salbeitee gegen milchbildung
07.10.2009 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading