Abstillen wegen Alkohol?

Lyvianne
Lyvianne
14.10.2009 | 4 Antworten
Hallo ihr Lieben!

Ich habe letztens im Fernsehen irgend eine Sendung gesehen, von einer jungen Mama, die zwei Wochen nach Entbindung ihr Kind abgestillt hat, weil Sie sich einen (Cocktail)- Drink gönnen wollte. Ihre Hebi war davon natürlich gar nicht so begeistert..Habe die Sendung dann aber leider auch nicht mehr fertig sehen können..

Meine Frage dazu ist, ob man einfach ein paar Tage abstillt und vielleicht durch abpumpen weite das Baby ernährt und man dann weiter stillt oder ob man dann ganz aufhören sollte? Habe leider wie gesagt nicht mitbekommen, wir diese Mutter das gehandhabt hat, aber hat Sie wirklich wegen einem Drink das komplette Stillen schon nach 2 Wochen aufgegeben?

hmm .. Also ich achte sehr darauf, dass ich nichts konsumiere, dass auch nur die geringste Menge Alkohol enthält und möchte auch nicht trinken wärend ich stille ..

Entweder ganz oder gar nicht!

Lieben Gruß, Lyvianne + Luca! :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Wegen einem Drink
muß man nicht abstillen.
susepuse
susepuse | 14.10.2009
2 Antwort
hmmm
also ich finde das unmöglich wie manche Mama´s denken und handeln wie du schon sagtest endweder ganz oder gar nicht!!!! Ich selber hätte so gerne gestillt und es klappte einfach nicht ich legte ihn zwar noch bis zum 3 Monat an aber es kam einfach nix raus bzw nur ganz ganz wenig!!!!!! Ich Trinke bis jetzt noch nix weil ich auch der meinung bin das ich eine Große Verantwortung für meinen Sohn habe und ich bin erlich ich hätte angst das ich wenn ich was Trinke Das ich nachts mein Kind nicht höre bzw weil ich ja dann besoffen wäre ihn einfach schrein lassen würde oder das ich ihn fallen lassen würde wenn man getrunken hat dann kann das ja alles passieren und deswegen denke ich mir ich bin Mama und momentan kommt dies für mich gar nicht in frage!!!
Tyra03
Tyra03 | 14.10.2009
3 Antwort
...
ich finde sie sollte erst keinen drink zu sich nehmen, die ss über mußte sie auch verzichten, da kommt es auf nen paar wochen mehr nicht an, unverantwortlich. wenn alkohol dann auf keinen fall weiter stillen, auch nicht tage später, sicher ist sicher!
ani1983
ani1983 | 14.10.2009
4 Antwort
Was ist wichtig
Trinken der Mama oder Stillen ich wünscht ich hätte stillen können auf den Alkohol kann man in der zeit verzichten oder sehe ich das falsch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2009

ERFAHRE MEHR:

alkohol während des stillzeit
20.10.2011 | 14 Antworten
Ausreden wegen Alkohol
11.06.2009 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading