Gläschen oder nur 1er Nahrung

Playmate33
Playmate33
09.10.2009 | 17 Antworten
Hallo, mein Sohn 12 Wochen alt wird manchmal nicht richtig satt, er bekommt nur 1er Milch, wir haben dann mal die Breie aus den Gläschen versucht zu geben, vor allem abends. Scheint ihm gut bekommen zu sein, können wir das weiterhin machen oder liber erst wenn er 4 Monate ist?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
@Momo2001
Ja er schreit immer wenn die Flasche leer ist, der Kinderarzt sagte ich soll von 200 auf 230ml erhöhen, mache ich ja aber selbst danach schreit er wenn sie leer ist...
Playmate33
Playmate33 | 09.10.2009
16 Antwort
@Playmate33
Das ist aber völlig normal. Grade wenn die Kleinen anfangen durchzuschlafen brauchen sie meistens tagsüber häufiger ihr Fläschchen, weil die Spanne nachts in denen sie keine Nahrung bekommen ja sehr groß ist. Warum hast Du denn dann das Gefühl, dass er nicht satt wird? Ist er quengelig, wenn die Flasche leer istt, oder? Weil die Zeit, die er nachts ohne Flasche durchhält, ist ja schon allerhand! Er würde bestimmt nicht so lange schlafen, wenn er noch hungrig wäre. Ich würde an Deiner Stelle noch ein wenig warten und dann vielleicht auch eher mit dem Mittagessen anfangen. Dann kannst Du den Rest des Tages beobachten, ob er es auch verträgt. Ich denke, je länger die Kleinen mit ihrer Milch glücklich und zufrieden sind, umso besser.
Momo2001
Momo2001 | 09.10.2009
15 Antwort
@Rominchen
Wie gesagt werde es dann mal ausprobieren...
Playmate33
Playmate33 | 09.10.2009
14 Antwort
xxx
meine maus kommt auch alle drei stunden am tag und nachts schläft sie durch!! ich füttere pre und wie gesagt abends ein löffel reisflocken mit rein.sie ist jetzt 15wochen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2009
13 Antwort
hallo
also meine kinderärztin hat mir bei der u4 dazu geraten mit 16 wochen anzufangen mit bischen gemüse mittags, da meiner auch so oft kommt trotz 1er milch und auch schon ordentlich was wiegt. ich hab dann mit 15 wochen angefangen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2009
12 Antwort
@Momo2001
Morgens um halb sieben bekommt er die 1. und abends so zwischen halb acht und zehn die letzte, nachts wie gesagt keine, laut Arzt wäre es aber ok dass er alle 3 Stunden will, es kommt auch mal vor dass es 4 Stunden sind aber seltener, er macht das von Geburt an
Playmate33
Playmate33 | 09.10.2009
11 Antwort
@Playmate33
Und auf wie viele Fläschchen pro Tag kommst Du dann in etwa? Also wann bekommt er die letzte und wie lange ist dann Ruhe?
Momo2001
Momo2001 | 09.10.2009
10 Antwort
@Momo2001
Tagsüber alle 3 Stunden, nachts gar nicht da schläft er
Playmate33
Playmate33 | 09.10.2009
9 Antwort
@Playmate33
wie oft fütterst Du denn die 1er?
Momo2001
Momo2001 | 09.10.2009
8 Antwort
@Rominchen
Ach so dann guck ich mal, danke
Playmate33
Playmate33 | 09.10.2009
7 Antwort
@Playmate33
die reisflocken von hipp sind ab dem 4.monat nicht schmelzflocken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2009
6 Antwort
also
meine kinder ich habe jetzt 4 meine kleinste ist auch 12wochen und ich gebe ihr nur die pre nahrung würde echt mit brei und glässchen noch warten ist echt noch zu früh lg tine
tinchen5
tinchen5 | 09.10.2009
5 Antwort
@Rominchen
Ich stand gestern vor ner Packung Schmelzflocken aber da stand ab dem 6.Monat drauf, da hab ich sie wieder weg getan...
Playmate33
Playmate33 | 09.10.2009
4 Antwort
Brei mit 12 (!!!) Wochen ???
Viel zu früh meiner Meinung nach ... ich würde ihn ganz weglassen und die 1er Milch nehmen.
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.10.2009
3 Antwort
Ich würde noch warten....
die Gläschen soll man ja auch eigentlich erst nach dem 4. Monat geben. Also unser Kinderarzt hat damals gesagt, ja länger es dauert, bis man mit "fester" Nahrung anfängt, umso besser, weil sich dann der gesamt Verdauungstrakt besser auf die Nahrung einstellen kann. Wie oft bekommt er denn die 1er?
Momo2001
Momo2001 | 09.10.2009
2 Antwort
Huhu
Also wie ich das weiss, sollte man erst nach dem 4 Monat brei geben!!!! so hat es meine Hebamme damals zu mir gesagt!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2009
1 Antwort
xx
wenn er es verdauen kann warum nicht? sicher wirst du auf unverständniss treffen-gerade hier aber ich mache meiner maus auch einen löffel reisflocken mit in die abend milch! nur als tipachte darauf das kein zucker in der zutaten liste steht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2009

ERFAHRE MEHR:

gläschen auch mit 3,5 monaten
15.07.2012 | 8 Antworten
Babylove Obst Gläschen (keine Frage)
20.05.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading