*Nächtliche Mahlzeiten abgewöhnen-aber wie? *

sandrav83
sandrav83
29.09.2009 | 8 Antworten
Hallo ihr lieben Mamis,

ich würde meiner Maus gerne ihre nächtlichen Mahlzeiten abgewöhnen, aber wenn ich ihr nachts nur Wasser anbiete, brüllt sie solange bis sie gestillt wird. Wobei es, glaube ich, nicht ums trinken, als mehr ums nuckeln geht, denn sie trinkt vielleicht zwei Minuten (wenn überhaupt) und dann nuckelt sie sich wieder in den Schlaf! Einen Schnuller akzeptiert sie nicht, wollte sie auch von Anfang an nicht haben!

Ach ja, bevor jetzt auf mich "eingedroschen" wird, Leni-Sophie wird in weniger als zwei Wochen 10 Monate alt!


So ihr Süßen, ich hoffe auf viele gute Ratschläge!


(danke) und liebste Grüße,


Sandra

(wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hm, also ist es kein hunger,
wenn sie nur 2 minuten nuckelt oder? hast du mal versucht, einfach mit ihr zu kuscheln und ihr evtl deinen kleinen finger zum nuckeln zu geben?
jersey_
jersey_ | 29.09.2009
2 Antwort
In dem Alter ist es wahrscheinlich 50/50 ....
Hunger UND Angewohnheit. Lass sie die 2 Minuten trinken und dann ab ins Bettchen ... ausprobieren. Bedenke aber, dass die meisten Kinder ihren nächtlichen Schnuller bis zum 3. Geburtstag haben ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.09.2009
3 Antwort
@jersey_
hi, ja hab ich schon versucht. sie hat sich wahrscheinlich einfach daran gewöhnt an die brust zu kommen und fordert ihr recht ein!
sandrav83
sandrav83 | 29.09.2009
4 Antwort
Stillen nachts abgewöhnen
Ich kann Dir nur sagen, dass Du es stressfreier hast wenn Du sie nachts noch stillst. Meine Maus ist jetzt 14 Monate alt, sie hat sich vor 2 Wochen selbst abgestillt, wenn sie nachts wach wird, ist sie total sauer, brüllt herum, weiß nicht was sie will und ist eigentlich saumüde. Sie will nichts trinken und findet nicht mehr in den Schlaf, sie will aber auch nicht mehr gestillt werden, was ihr bestimmt wieder in den Schlaf helfen würde. Sie weckt immer die ganze Familie damit auf. Sie will auch nicht kuscheln und stösst mich weg. Meinen Sohn habe ich nachts bis zum 16. Monat gestillt, denn von da weg schlief er das 1. Mal durch. Abgewöhnen würde ich es ihr nicht, vielleicht hast Du die Geduld um abzuwarten bis die nächtl. Mahlzeiten aufhören. Bei uns war es mal eine Weile noch sehr anstrengend, so um 10 Monate, da waren gerade eine Menge Zähnchen unterwegs und sie brauchte viele nächtl. "Mahlzeiten" LG
Tornado
Tornado | 29.09.2009
5 Antwort
@Solo-Mami
naja, aber soll jetzt meine brust bis sie drei jahre alt ist als schnuller dienen??
sandrav83
sandrav83 | 29.09.2009
6 Antwort
@Tornado
ich werde ihr auch nicht etwas aufzwingen, was sie nicht möchte, bzw, sie brüllen lassen!! dann werd ich sie wohl weiter stillen, in der Hoffnung, dass sie bald von allein durchschläft! Sie kommt so drei mal die Nacht! naja, auch das geht vorbei!
sandrav83
sandrav83 | 29.09.2009
7 Antwort
wow mit
10 monaten noch 3 mal pro nacht. meine ist knapp 4monate und ich krieg schon einen zu viel manchmal, wenn sie 2 mal kommt in der nacht. aber du hast recht-auch das geht vorbei. ich wünsche uns beiden, dass es ganz bald vorbei ist und die kleinen durchschlafen! alles gute und viel erfolg.
jersey_
jersey_ | 29.09.2009
8 Antwort
nächtl. Stillen
Ich habe meine Maus bei mir im Bett und wenn sie recht oft kam, war das nicht so eine "Rennerei". Der Hunger war es bestimmt in den seltesten Fällen und ich denke, das ist bei Euch auch so. Wenn es Dich nicht stört dann mach einfach weiter so. Ich war sogar etwas traurig über das plötzliche Stillende, denn ich hätte gerne noch eine Zeit lang weitergestillt. Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl, weil sie keine Flaschenmilch trinkt, und ich Angst habe, dass ihr sonst in der Ernährung wichtiges fehlt. Ich wünsche Euch baldiges Durchschlafen! LG
Tornado
Tornado | 29.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Flasche abgewöhnen in der Nacht
05.06.2014 | 17 Antworten
trinkflasche nachts abgewöhnen
11.02.2013 | 10 Antworten
Hilfe! Nächtliche Panik bei 9-Jährigen
26.05.2011 | 16 Antworten
plötzlich nachts wieder die flasche?
27.04.2011 | 16 Antworten
Wie Milchflasche abgewöhnen?
18.06.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading