Instant Tee's für Babys

sanchen88
sanchen88
28.09.2009 | 12 Antworten
Hallo Ihr Lieben, was haltet ihr denn von Instnt Tees für Babys ? Ich traue diesen Pulvern nicht wirklich, weil man nicht weiss, ob wirklich kein Zucker drin ist. Aber mein Kleiner findet die Beuteltees nicht wirklich gut, und trinkt auch so ganz wenig Tee..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich hab jetzt beim 3. Kind
auch diese Tees und geschadet haben die keinem. Allerdings solltest du auchh diesen Tee in einer Flasche nicht zum dauernuckeln lassen wie alles andere auch. Meine mochten auch bis auf wenige Ausnahmen keinen Beuteltee.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2009
2 Antwort
Instanttees
Halte ich nicht viel davon. Du kannst deinem Baby auch einfach Wasser geben. Wenn es nichts zusätzlich trinken möchte ist das auch ok. Babys holen sich was sie brauchen. Bis zum Beikoststart reicht Milch vollkommen und danach immer wieder anbieten, aber ohne Druck, auch trinken müssen die Kinder erst lernen. Biete immer wieder Wasser an, das braucht eine Weile.
scarlet_rose
scarlet_rose | 28.09.2009
3 Antwort
re
Meiner trinkt den Tee auch gerne und er hat super schöne Zähne er nuckelt ja auch nicht dauerd und trinkt aus einem Trinkbecher.Ich trinke auch nicht so gerne Wasser ja es ist gesund schmeckt aber nicht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2009
4 Antwort
In allen
Instant Tees ist Zucker drin! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 28.09.2009
5 Antwort
davon halt
ich nix ich finde dort is sehr viel traubezucker drin. meiner mag die beuelrtees auch nicht aber ich hab endeckr es gibt von bevita fencheltee mit apfelsaft. ich maach das jetz selber ich koch den tee und mach apfelsaft rein aber mehr tee als saft das nimmt er super
jungeMami08
jungeMami08 | 28.09.2009
6 Antwort
hallo
ich habe den fencheltee von hipp ab der ersten woche, ganz ohne zucker. meine kleine liebt ihn und trinkt mittlerweile 300 ml am tag, sie bekommt aber auch schon brei. als sie nur flaschennahrung bekommen hatte, hat sie auch ein bisschen was davon getrunken, gerade an den heißen tagen.
Sina2108
Sina2108 | 28.09.2009
7 Antwort
..........
Meiner hat auch zwischendurch Instanttee bekommen. Ist aber eigentlich immer Zucker drin. Sonst kriegt meiner immer Beuteltee mit etwas Milchzucker drin. Ist auch gut für die Verdauung. Wenn das nicht klappt, würd ich mal Saft mit Wasser verdünnt probieren. Bin aber auch der Meinung, dass ein wenig Zucker niemandem schadet.
ninchen80
ninchen80 | 28.09.2009
8 Antwort
@jungeMami08
ähm, in apfelsaft ist auch zucker... fruchteigener zucker
Sina2108
Sina2108 | 28.09.2009
9 Antwort
also
den "Krümeltee" geb ich nur wenn ich keine zeit habe aber dann auch nur den von Milupa oder Milsana und dann auch nur die 1/2 dosierung. sonst mach ich nur den normalen Fencheltee oder Fenchel-Kümmel-tee. ja in den fertigtee ist schon viel zucker drin und ich glaub es ist auch ne veranlagung dass man gute oder nicht so gute zähne hat. aber bei guter pflege ist was süßes auch nicht schlimm!
lauras_mama24
lauras_mama24 | 28.09.2009
10 Antwort
Hey
Hab eine Packung damals gekauft und erst selbst getestet. Ich fand zu süß und so landete er im Müll. Meine Ansicht ist, dass mein Kind zuerst wissen sollte wie Beuteltee oder Wasser pur schmeckt. Später kann sie ruhig mal etwas gesüßtes bekommen, aber echt nur selten. Sie hat auch am Anfang wenig getrunken, doch mit der Zeit wurde es mehr. Hab mich da auch nie unter Stress gesetzt. Lg Sandra
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2009
11 Antwort
...
Meine bekommt ab und an den Instant Tee Apfel-Melisse von Hipp. Aber auch nicht so oft, weil er schon arg süß ist. Fencheltee ist immernoch der beste. Brühe meine Tees selbst auf. Da weiß ich was drin ist. :)
fiducia711
fiducia711 | 28.09.2009
12 Antwort
hallo
aslo wir hatten instanttee fenchel gekauft eigentlich fürs baby aber das hat sich erledigt der soll ab der 2.woche sein aber das erste was hinten drauf steht ist traubenzucker und glukosesirup ist auch noch drin also ist wohl klar das das zeug voll mit zucker ist!lg nicole
Nicole255
Nicole255 | 28.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Phantasie beim Essen "kochen" gefragt!
15.11.2011 | 33 Antworten
Wann kamen eure Babys in der ersten SS?
20.09.2009 | 27 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading