Geb ich meinem Zwerg zu wenig zu Essen?

Rhavi
Rhavi
25.09.2009 | 8 Antworten
Der Kleine hat zur Zeit Eingewöhnung in der KiTa. Bevor es losging haben wir noch gemeinsam Frühstücken wollen, der KLeine, Papa und ich ( der Papa ist wegen seines Unfalls noch immer zu Hause), da hat er das Brötchen lieber in der Weltgeschichte rumgeworfen anstatt es zu essen. Demnach hatte er in meinen Augen keinen Hunger, raus aus dem Sitz und fertig. 30 Min später in der KiTa hat er eine dreivirtelscheibe Brot vernichtet. Mittwoch hab ich ihn nach dem Mittag abgeholt. Er hat gut gegessen und war gerade 10 Min fertig. Hab gerade die Shoppenflasche in der Hand gehabt um die nicht benutzte Notration einzupacken. Er sieht es und macht ein Heidentheater. Es war erst Ruhe, als er die Flasche noch als Nachtisch zu seinem Essen bekommen hat. Und heute hab ich ihn abgeholt und da hat er ganze 3! Portionen Mittag gegessen. Wenn ich mir das so anschaue, hab ich den Verdacht ich lasse mein Kind hungern. Dabei macht er zu Hause kurz vor Ende der Gläschen ab dem 12 Monat Theater und will weg.
Ach ja, Mittwoch abend, nach dem Abendbrot hat er 2 Stunden später Terror gemacht und erst Ruhe gegeben, nachdem er nochmal eine Flasche hatte. Ey, wächst der zur Zeit oder was? Ich hab echt schon fast Angst, dass er bei mir zu kurz kommt. Nach einem drittel der Menge die er in der KiTa verputzt, fängt er zu Hause das Ausspucken und rumspielen an und isst nicht mehr. Was ist bloss los?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Süße das ist ganz normal!
Kinder essen in Gesellschaft anderer immer mehr. Beste Beispiel war heute nachmittag Romina. Meine Nachbarin hat sie nachm Mittagessen mit zu ihrer Mutter genommen, da war nen anderes Mädchen in ihrem Alter, was auch grad fertig war mit Mittag. Romina sah, oh das Mädchen hat was zu essen, ich will auch. Da sie Romina nicht einfach was selbstgekochtes geben wollten , hat die Mutter der kleinen Romina nen halbes Brötchen mit Frischkäse gegeben. Das war ruckizucki weg, obwohl sie erst ne halbe Stunde vorher nen 250 g Glas und nen Fruchtzwerg hatte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2009
7 Antwort
kenn ich
das ist bei euch auch so, frühs machen wir ein kleines frühstück, dann gibt es ein zweites in der kita dann gibt es da mittagessen, wo er meist nachschlag nimmt, lt. kita und nachmittags isst er ein glas quark oder so und am anfang der kita-zeit hat er auch zwei gegessen, dann mit uns etwas brot und vorm zubettgehen seinen brei also fast nur essen den ganzen tag dafür tobbt er ja auch in der kita rum und verbrennt doch bestimmt viele viele kalorien lg
zumpiline
zumpiline | 25.09.2009
6 Antwort
ne
mach dir keine sorgen meine tochter ist genauso alt morgens mag sie nicht essen dafür später dann wenn sie bei oma isst dann stopft sie oft soviel in sich das cih denke die plaztzt gleich hihi bei mir ist sie oft nur wie ein vögelchen ich denke dein sohn hat nen wachstumsschub
pobatz
pobatz | 25.09.2009
5 Antwort
@Rhavi
zu wenig bekommt er nicht...und ich darf meiner auch nichts zeigen was ich esse gerate sons gibs theater.... Im KG gibs genug zu essen und zu Hause wird weitergemacht wo man unterbrochen wurde..
lucyzicke
lucyzicke | 25.09.2009
4 Antwort
14 Monate
Der Kleine ist jetzt 14 Monate alt. Ey ich hab echt schon gesdacht der Kleine hungert bei mir. Oller Futterneider .
Rhavi
Rhavi | 25.09.2009
3 Antwort
ich sage auch nein
wie jung ist dein zwerg? ich denke mal er ist in wachstum schup..und nimmt sich das was er braucht..
lucyzicke
lucyzicke | 25.09.2009
2 Antwort
Huhu
Mein Lütter ist grad 21 Monate jung und frißt mir die Haare vom Kopf. Ich glaub das ist echt Phasen bedingt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2009
1 Antwort
Nee
er sieht wohl den anderen kindern beim essen zu, und will das dann auch. Daheim ist das was anderes! Meiner ist daheim kaum was, aber bei Oma isst er Ihr die Haare vom Kopf!!
sheilalucy
sheilalucy | 25.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Unser Zwerg 22 Wochen alt
20.06.2012 | 16 Antworten
Hilfe ich Esse zu wenig 10 SSW
03.01.2012 | 8 Antworten
mein kind isst wenig, warum so dick?
25.11.2010 | 18 Antworten
wenig essen bei der Hitze?
05.07.2010 | 4 Antworten
zu wenig Fruchtwasser
19.04.2010 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading