Nahrung,

zora88
zora88
16.09.2009 | 11 Antworten
Ich hab denn mal gleich noch eine Frage:P. Ich mache denn morgen, dass erstemal Flaschennahrung feritg !? .. Gießt ihr mit kochendem Wasser (100°C^^) .. die Nahrung auf !? .. gehen, denn dann nicht Bestandteile kaputt, oder macht ihr das genauso, wie das auf der Verpackung steht !? .. Sorry .. für die bescheidene Frage, aber danke für eure Mühe ;) LG :D
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
11 Antwort
@zora88
sorry, für die späte antwort. Also wenn man bei 100C abkocht, sind auf alle fälle alle Pilze, Bakterien und Viren abgetötet. Wenn man das Wasser im Wasserkocher stehen lässt, enwickeln sich durch die Luft neue Keime . Letztenendes wird deine Kleine aber auch das überleben. Margendarmerkrankungen kommen anderst zustande. Der menschliche Darm steckt diese Keime mit sicherheit locker weg . Ich glaube du machst dir ein kleines bischen zu viel Gedanken. Geh doch einfach nach deinem Bauchgefühl, dann machst du sicher alles richtig. Viel Glück und mach deinen Kopf mal etwas frei!;O) LG Maria
Julius18
Julius18 | 18.09.2009
10 Antwort
@Julius18
Jetzt habe ich mal dazu ne Frage... sorry.. bin echt manchmal enn bisschen bekloppt :P ... Ich hab jetzt, nen Wasserkocher, wo ich einstellen kann... 80 und 100°C... wenn ich das Wasser einmal bei hundert °C aufkochen lasse, kann ich denn denn einfach auf 80° stellen !? ... der würde doch nicht abkühlen oder !? ... oder kann ich wasser aufkoches.... frühs und das bis mittags stehen lassen und dann nur mittags nur einmal auf 80° !?
zora88
zora88 | 16.09.2009
9 Antwort
...
Ich würde das Pulver nicht ins kochende Wasser machen, da gehen die Proteine kaputt. Also erst richtige Wassertemperatur und dann das Pulver rein.
Julius18
Julius18 | 16.09.2009
8 Antwort
huhu
also ich lasse das frisch abgekochte wasser im fläschchenwärmer stehen... ist dann gleich auf der richtigen temp... praktisch dauert dann nur 2 min. nur noch pulver zu, fertig... und der kleine hat zu essen lg becca
kairi0810
kairi0810 | 16.09.2009
7 Antwort
...
Alles klar, vielen lieben Dank für eure Tipps... ;) ... dann werde ich mal morgen noch schnell 2 neue Thermoskannen kaufen, die habe ich gestern total vergessen oO .... :P weil wo Kaffee drin war, möchte ich ja nicht unbedingt nehmen .... aber naja will ja eigentlich auch erstmal versuchen nur ein Fläschchen zu geben ... ^^dann muss ich ja nicht sofort los :P .... also nochmal danke ;)
zora88
zora88 | 16.09.2009
6 Antwort
...
ich mach das frühs auch frisch... heißes abgekochtes wasser in ne kanne un kaltes abgekochtes wasser in ne kanne.. ich geb erst ne bestimmte menge heißes in die flasche, dann das milchpulver un schütteln un dann gieß ich den rest mit dem kalten wasser auf..dann hats die richtige temperatur un alles is aufgelöst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2009
5 Antwort
mach es ao, wie es auf der packung steht
manchmal verklumpt das milchpulver und dann mußt du ne neue pulle machen. ich glaub die sollen alle mit ca 50° heißem wasser gemacht werden, mache es so, wie magnolia schrieb, immer eine kanne mit kaltem wasser zum mischen bereit haben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2009
4 Antwort
...
ich mache das so.. bei 200 ml gebe ich 70 heißes wasser rein der rest kaltes. vermische das pulver aber erst mit dem heißes wasser bevor du das kalte einmachst. dann lasse ich es stehen wickel meine kleineund wenn wir fertig sind ist die flashe auf die richtige temperatur runter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2009
3 Antwort
wie es auf der verpackung steht
steht ja sicher nit umsonst drauf. habs in die flasche gegossen und die flasche im wasser abkühlen lassen. dann das pulver dazu und mit gabel umrühren, weils dann weniger bauchprobleme gibt. danach die flasche auf trinktempi abkühlen lassen und los gings. dauert insgesamt auch nur um die 5 min.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2009
2 Antwort
also
ich habe das wasser bis zum 1 jahr immer abgekocht. dann habe ich es abkühlen lassen und dann habe ich erst das pulver dazu getan. gebe dir noch 2 tipps. schüttel nicht das fläschen sondern rühre es mit einem löffel oder was du findest. am besten machst du das abgekochte wasser in eine thermoskanne dann musst du nicht immer neu abkochen.
carolin215
carolin215 | 16.09.2009
1 Antwort
wasser
ich hab zwei kannen stehn eine mit abgekochtem kaltem und eine mit abgekochtem heißen wasser bzw koch heiß frisch auf. misch es in der flasche zur richtigen temperatur und geb dann das milchpulver drauf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Unterschied zwischen PRE und 1 Nahrung?
17.03.2013 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading