Blöde Frage

leni261208
leni261208
16.09.2009 | 8 Antworten
Hallo Mamis
Muss jetzt wirklich mal eure Meinung dazu wissen.
Meine kleine ist jetzt 8, 5 Monate und sie bekommt jetzt schon seit ein paar Wochen Brei. (Vollkorn-Früchte, Weizen-Hafer, usw.)
Ich gebe ihr eigentlich jeden Tag einen anderen Brei. DAmit es abwechslungsreicher ist.
Nur, leider isst sie nicht gerade viel davon.

Jetzt wollt ich mal wissen, ob es schlauer wäre eine Woche lang den gleichen Brei zu füttern?
Ist die Abwechslung zu viel?

Danke und Grüsse
Lenis Mama Marlen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@leni261208
was ich so rauslese hast du ja gerade erst angefangen mit fester nahrung....dann ist es klar das sie noch nicht so mitisst und so viel wie mein kleiner mann...der schon ab den 4 monat feste nahrung bekommt...das ist auch alles erst mit der zeit langsam geworden....... ja sicher darf man tomaten geben sofern sie es vertragen mein kleiner ist da unkkompliziert...vielleicht bin ich auch nicht mehr so vorsichtig da es schon mein 3tes kind ist......gib ihr etwas zeit alles zu kosten was sie möchte.....wir haben auch mit mittagsbrei karotten mit kartoffeln oder pastinkake begonnen nach der zeit kommt alles....für die meisten ist es eineumstellung vom stillen her...ich habe yannick nie gestillt.... ichdenke sie wird sich holen was siebraucht.... übriyannick nachts auch 2-3 mal eraber nicht zum essen einschaukeln und was weiss ich alles die zähnchen 8hat erschon und sie quellen ihmsehr
keki007
keki007 | 16.09.2009
7 Antwort
@keki007
Kann man Tomaten schon geben??? Meine Kleine nimmt keine Flasche... ich habe sie bis vor 1 Monate noch gestillt. Mittlerweile stille ich sie nur mehr nachts und da habe ich jetzt festgestellt, dass sie in der nacht alle 2-3 Stunden munter wird und an die Brust will. Bin jetzt dabei das auch abzugewöhnen, denn es ist für alle sehr sehr mühsam. Daher versuche ich während des Tages ihr soviel es geht zu geben. Aber ich stille sie natürlich 1mal in der nacht und beim aufstehen. Dann essen wir am Vormittag einen Vollkorn-Brei bzw. sie darf vom innenleben einer semmel probieren dann mittags gemüse bzw. auch etwas mit fleisch und am nachmittag dann ein obstglas oder eine reiswaffel und abend wieder einen brei. Wie schon gesagt, sie isst ja nicht viel davon, aber ich biete es ihr immer wieder an, damit sie weiss dass sie am Tag essen soll und nicht in der nacht alle stunden wach wird um zu trinken bzw. nuckeln. Grüsse
leni261208
leni261208 | 16.09.2009
6 Antwort
20 mal
ich hab gelesen das sich der gaumen eines kindes erst nach 20maligem schmecken einer speise entscheidet, ob´s jetzt wirklich schmeckt oder doch nicht. bis dahin ist das sozusagen nur die testphase. Pratkisch würde ich´s aber auch nur 2-3 tage mit der gleichen Kost versuchen und dann wechseln.
burzelchen
burzelchen | 16.09.2009
5 Antwort
@leni261208
also morgens und abends bekommt er seine flasche vormittags ist er hirselbällchen reiskekse oder mal nen kornspitz oder tomaten geviertelt die liebt er total mittags isst er normal vom mittagstisch mit klein geschnitten halt nachmittags melone oder apfelstückchen oder joghurt und wieder so hirsebälchen oder auch schon mal waffeln:-) er ist eigentlich alles was wir essen
keki007
keki007 | 16.09.2009
4 Antwort
@keki007
Danke für die Nachricht. Was gibst du ihm dann?? Gruss
leni261208
leni261208 | 16.09.2009
3 Antwort
Hallo
Fängt man nicht mit Gemüse brei an? Ich denke du kannst ihr so 2-3 Tage den gleichen füttern und dann wechseln damit sie sich vielleicht an den Geschmak gewöhnt. lg
Katrin0204
Katrin0204 | 16.09.2009
2 Antwort
----
ich würds mal ausprobieren aber nicht ne ganze woche das wäre denke ich zu wenig abwechslung aber shcon mal drei tage dann mal schauen wie sie reagiert
Vampirderliebe
Vampirderliebe | 16.09.2009
1 Antwort
huhu
mein kleiner ist auch 8, 5 monate alt und von brei hält er gar nichts mehr......er isst alles in ganzen oder stücken geschnitten...zum abbeisen....obsgläschen und brei findet er schon eine weile sehr doof lg
keki007
keki007 | 16.09.2009

ERFAHRE MEHR:

mal ne blöde frage kann man,
21.04.2010 | 29 Antworten
blöde nachbarn!
31.01.2010 | 10 Antworten
Blöde Frage wg Sperma
25.01.2010 | 53 Antworten
blöder streit
16.01.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading