Warum isst mein Kind kein "normales" Essen?

cata81
cata81
10.09.2009 | 8 Antworten
Mein 17 Monate alter Sohn verweigert jegliches "normales" Essen. Er isst nur sein Brei, Früchte aus dem Glas, Brezel, Brötchen und Kekse. Wenn wir ihm etwas vom Tisch geben wollen, verzieht er total sein Gesicht und langt es nicht mal an. Er probiert es nicht mal. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist .. Wir können uns das überhaupt nicht erklären. Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen. Vielleicht habt ihr mir noch ein paar Tipps. Wäre sehr lieb! Wir verzweifeln fast. Haben schon so viel ausprobiert.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@juliesmum
Ja, klar. Die einen früher die anderen später. Aber so was wie mein Sohn hab ich noch nie gesehen. Er isst nicht mal Schokolade oder Eis.
cata81
cata81 | 10.09.2009
7 Antwort
@juliesmum
Ja, die nächste Stufe sind 8 er. Hab die auch schon püriert. Manche isst er, manche nicht. Mir kommts vor als wenn das Essen etwas besser schmeckt, mag er es gar nicht.
cata81
cata81 | 10.09.2009
6 Antwort
@cata81
oh..also meine hat das auch erst gemacht ich hab dann die 4er immer mehr mit den 8er gemischt bis ich gar keine 4er mehr brauchte
juliesmum
juliesmum | 10.09.2009
5 Antwort
@hoi9
Ich geb ihm immer Gläschen. Gemüse hab ich ihm auch schon klein gedrückt. Aber keine Chance....
cata81
cata81 | 10.09.2009
4 Antwort
@Engerl
Sobald es etwas gröbert ist, spuckt er es wieder aus. Er isst auch nur 4. Monats Gläsle.
cata81
cata81 | 10.09.2009
3 Antwort
....
gläschen und normales essen mischen. Bsp. Spagetti aus dem Glas mit Nudeln die ihr esst. Weis nicht obs funktioniert aber ein Versuch ist es wert. Ne bekannte hat so ein ähnliches Problem. der Kleine ist kein "normales" obst. nur das aus dem Glas. sie hat dann immer nen Apfel klein geschnitten und den in ein Hipp glas rein gemacht. es hat geklappt
Engerl
Engerl | 10.09.2009
2 Antwort
re
hmm hast du glässchen gegeben oder selber gekocht? ich habe die Breie selber gemacht und hatte keine Probleme.Muss aber nich daren liegen das wird schon.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009
1 Antwort
die einen früher
die andern später! bitte es ihm immer wieder an! ich verspreche dir, es oist noch kein kind eingeschult worden was nur gläschen isst
juliesmum
juliesmum | 10.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Isst er zu wenig?
31.01.2012 | 34 Antworten
Kind isst nix im Kindergarten
08.11.2011 | 6 Antworten
kind 14 monate isst den ganzen tag
02.04.2011 | 3 Antworten
isst mein kind zu wenig?
04.03.2011 | 18 Antworten

In den Fragen suchen


uploading