Isst mein Kind zuviel?

TracyHoney91
TracyHoney91
08.09.2009 | 8 Antworten
Hallo ihr lieben, ich hab da mal ne echt dämliche Frage an euch .. und zwar werde ich immer wieder drauf angesprochen das Marco angeblich zuviel essen würde. Er bekommt 5 Mahlzeiten am Tag .. Morgens zwischen 07-08 eine Flasche 240ml Humana Milch 2
dann so gegen 12Uhr ein 190g Gläschen Mittagsmenü
dann 15 Uhr wieder eine Flasche 240ml Humana 2
17Uhr ein 190g Gläschen Früche und dann 19 uHr ein 190g Gläschen Guten abend brei
die zeiten sind natürlich immer unterschiedlich aber es hat sich mittlerweile so eingependelt .. nun sagen einige das es viel zu viel wäre was er bekommt .. aber marco ist nicht dick. er ist halt verdammt groß und mittlerweile ganz normal (war mal im untergewicht)

isst er denn wirklich zuviel oder spinnen die alle nur oder spinn ich?
danke schon mal für eure zahlreichen antworten ;) muss nun marco aus dem Bett holen .. achso er ist heute genau 8 Monate alt .. und was ich dazu sagen muss er ist ständig in bewegung .. robben, stehen, knien, bissl an der hand laufen
und über den Tag bekommt er so ca 300ml Früchtetee

Danke schon mal
Tracy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ach
ist doch gut so.. wenn er schön isst. wenn er kein übergewicht hat und sich bewegt spricht doch nix dagegen. lass dir nix einreden lg
sweetmama88
sweetmama88 | 08.09.2009
2 Antwort
find nicht dass das zu viel ist
hört sich normal an!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009
3 Antwort
.
Ich bin auch der meinung das das ganz normal ist was er ist, mein kleiner hat damals auch nicht anders gegessen und hat nicht ansatzweise übergewicht
jenny1209
jenny1209 | 08.09.2009
4 Antwort
Also bei meinem Sohn ist es nicht viel anders
Ich gebe ihm morgens ein Fläschchen, mittags 190g dann nachmittags nen Fruchtgläschen, hat auch schon 1 1/2 gegessen und abends ein Fläschchen oder Abendbrei. Und halt zu jeder "Löffelmahlzeit" bis zu 200ml Fencheltee. Der Kleine krabbelt, zieht sich hoch überall wo er kann und jedes mal wenn ein großer was zu essen hat kommt er immer an und will was ab haben. Troz allem ist er nicht dick sondern auch eher groß, er ist auch übermorgen 8 Monate und ist ca. 72cm groß. Er ist nicht zu bremsen mit seiner Aktivität manchmal ist es auch nervig mit seiner Zappelei, aber bremsen lässt er sich halt nicht. LG
dolphin_1409
dolphin_1409 | 08.09.2009
5 Antwort
also
finde ich gar nicht zu viel. niklaas bekommt morgens 270ml flasche, mittags etwa 240gr vom tisch, nachmittags früchtemus ca 200gr und abends isst er etwas mit uns vom tisch und bekommt dann um 20uhr wieder flasche 270ml.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009
6 Antwort
Hallo
meiner hat mit 8 Monaten auch in etwa so viel gegessen und so isst er auch heute noch. Er wird in einer Woche 1 Jahr alt, dann habe ich ganz offiziell kein Baby mehr . Es gibt aber auch immer mal wieder Phasen da isst er weniger, zb wie letzte Woche da haben die Zähnchen arg geplagt und da trank er am liebsten seine Milch, oder aß Brot, warmes Essen mochte er da gar nicht so. Mein Kleiner wiegt 9200g bei einer Größe von 73cm und die Kinderärztin ist super zufrieden mit dem Gewicht, meint passt super zur Größe.
coniectrix
coniectrix | 08.09.2009
7 Antwort
also
meine hat auch schon immer ein guten hunger bzw appetit gehabt! ich würd zwar sagen das sie meist recht viel isst aber nicht zu viel, denn wenn sie es braucht ist es ok! wenn sie so klein sind haben sie einfach noch eingefühl dafür wann sie essen müssen und was nicht, sie holen sich was sie brauchen. sicher gibts da auch ein paar kleine ausnahmen aber im grunde ist das so! also ich finde auch wie deiner isst absolut ok!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009
8 Antwort
dann bin ich
beruhigt wenn ihr das normal findet ;) dann spinnen die leute wirklich die sagen er isst zuviel... und ich meine er ist ja alles andere als dick... mittlerweile ist er ganz normal...aber ich denke das kommt auch weil er sooo riesig ist! er war bei der u5 vor ca 2 monaten schon 71cm groß...
TracyHoney91
TracyHoney91 | 08.09.2009

ERFAHRE MEHR:

baby 11 monate isst plötzlich weniger
10.11.2015 | 5 Antworten
baby 11monate isst nichts
21.11.2014 | 12 Antworten
Ist es alles zuviel fürs Kind?
05.07.2013 | 14 Antworten
mein kind isst so viel !
07.09.2012 | 17 Antworten
Kind isst schlecht / 26 Monate
26.10.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading