Gewicht normal?

matijenihale
matijenihale
06.09.2009 | 17 Antworten
hallo,
meine Zwillingsmädchen sind knapp 11 Wochen alt und haben schon ein Gewicht von 5100 g und 5200 g. Mir erscheint das sehr viel, denn zur Geburt wogen die beiden 2835g und 2865 g und das ist ja schon ne Menge Gewichtszunahme in kurzer Zeit. Hab Angst, das die beiden dann mal richtig dick werden, sind ja jetzt schon propper. Hat jemand Erfahrungen. Ich kann ihnen ja schlecht die Mahlzeiten verringern, denn die haben immer 5 x Hunger am Tag/Nacht.

(hunger) (hunger) (hunger) (hunger)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
@Maleeya
danke, den wüsch ich dir auch!! lg
sandrav83
sandrav83 | 06.09.2009
16 Antwort
@sandrav83
ohhh süüssss, gratuliere!!! das geht dann sooo schnell, wirst sehen!!! wünsche dir noch einen schönen abend und viel spass beim aufpassen....
Maleeya
Maleeya | 06.09.2009
15 Antwort
@Maleeya
eben!! Meine kleine kann seit ca. 1 woche richtig gut krabbeln!! JUHUUUU!! *freu* Seit heute zieht sie sich sogar schon am sofa hoch, auch wenns noch nicht ganz klappt, freu mich, dass sie es versucht!! eben wie die großen!
sandrav83
sandrav83 | 06.09.2009
14 Antwort
@sandrav83
du hast recht, sie krabbelt, steht auf und macht all das was die grossen auch können!!
Maleeya
Maleeya | 06.09.2009
13 Antwort
@Maleeya
Keinen Stress machen! Solange es ihr gut geht ist alles super mit ihr! Meine Maus ist 71 cm lang und wiegt auch nur 7300 g. sie wird am 12.9. 9 monate alt!! lg
sandrav83
sandrav83 | 06.09.2009
12 Antwort
@Mami_im_Netz
finde das auch super, letztens war auch ne mami hier mit diesem gewicht und dieser grösse!! ;o))
Maleeya
Maleeya | 06.09.2009
11 Antwort
@Maleeya
Ja, aber ich fands grad nur voll süß, dass unsere kleinen zur geburt gleich groß und gleich schwer waren, dass ist ja recht selten so. Naja, hab bisher auch noch nie im Mamiweb gefragt, wessen Kinder so und so groß und so und so schwer waren ;-)
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 06.09.2009
10 Antwort
@Mami_im_Netz
hm, es ist halt einfach so, alle kinder sind anders und man arf nicht vergleichen, aber jeder tut es doch...
Maleeya
Maleeya | 06.09.2009
9 Antwort
@Maleeya
Das weiß ich nicht. Er trägt jetzt mit 18 Monaten gr. 80/86 und schuhgr. 21. Muss aber sagen, er hat 6 Monate lang in gr. 68 rein gepasst. Hab dadurch viele sachen in gr. 68, dafür hat er aber sehr schnell nicht mehr in gr. 74 gepasst. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 06.09.2009
8 Antwort
@Mami_im_Netz
cool!! nur war er sicher schneller grösser und schwerer!!! ;o)
Maleeya
Maleeya | 06.09.2009
7 Antwort
@Maleeya
wow. meiner war auch bei der geburt 48 cm und 3060 gramm schwer.
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 06.09.2009
6 Antwort
@sabrinaSR
Ich füttere auch die einser Nahrrung. Bei der Pre hatten die 2 am laufenden Band Hunger und mit der einser wurde es besser.
matijenihale
matijenihale | 06.09.2009
5 Antwort
Gewicht Baby
Hallo, meine Kleine hatte bei Geburt 2580 gramm und hatte in der 12 Woche auch bereits bisschen über 5 Kilo, dass ist ganz normal, wenn Du stillst können Babys eh nicht zu dick werden. Im ersten Jahr gibt es bei Babys kein Übergewicht, da ist alles erlaubt. Und so proper sind Deine Kleinen eh noch nicht, freu dich doch dass sie gut zunehmen und dass Sie bisschen Babyspeck ansetzen, damit werden sie auch bisschen robuster, also ich liebe den Speck meiner Kleinen.
flokati09
flokati09 | 06.09.2009
4 Antwort
!!!
meine beiden hatten mit 11 wochen 4800g
jannaci80
jannaci80 | 06.09.2009
3 Antwort
wenn ich das
lese bekomme ich ja fast angst!!! ich wünschte mir meine kleine wäre ein wenig schwerer, sie wird in paar tagen 9 monate alt und hat erst 7010 gramm und 67 cm, sie war bei geburt 3060 ggramm und 48 cm...da ist doch alles ok bei euch!!! weiter so
Maleeya
Maleeya | 06.09.2009
2 Antwort
ist doch
ganz normal, meine hat 4700 und ist sechs wochen und hatte 2960 bei der geburt was habt ihr nur alle immer mit dem zu dick werden, man das sind babys, die brauchen den speck!!!! der geht weg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2009
1 Antwort
was
fütterst du denn? meine kleine 15 wochen wurde von der pre nicht satt und ich musste auf die einser umstellen und ich mach mir auch gedanken um ihr gewicht. sie wiegt jetzt 6800 gramm und hatte bei der geburt 3610,
sabrinaSR
sabrinaSR | 06.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Gewicht eurer babsy in ssw 23+0?
17.10.2011 | 6 Antworten
Gewicht bei 15 Monate altem Kleinkind?
24.06.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading