wieder stillen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.08.2009 | 10 Antworten
hi. habe eine frage. ich stille seit 5 monaten nicht mehr. habe aber immer noch paar tropfen milch und will wieder stillen. kann ich meine brust wieder anregen milch zu prodozieren. ?

kann ich nach 5 monaten stillpause wieder stillen?

hat jemand da erfahrungen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
warum?
warum ich wieder stillen will? weil ich meinen sohn nicht lange stillen konnte.und seit zwei tagen habe ich diesen drang wieder zu stillen. auf eure frage. mein sohn ist mittlerweile fast 10 monate :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
9 Antwort
Warum
willst du denn nach 5 Monaten wieder stillen und dir und deinem Baby jetzt so einen Stress machen? Dein Baby ist doch bestimmt jetzt die Flasche gewöhnt? Und was ich gelesen habe ist, dass es nach dem 6. Monat gar nicht mehr nötig ist, zu stillen, weil das, was das Kind aus der Muttermilch braucht, in den ersten 6 Monaten wichtig ist, danach reicht die Beikost und die Flaschennahrung vollkommen aus. Außerdem wenn du dein Baby jetzt wieder an die Brust gewöhnst, wirst du später Probleme haben, es wieder abzugewöhnen. Ich würde nach so langer Brustabstinenz bei der Flasche und der Beikost bleiben.
Yralc
Yralc | 27.08.2009
8 Antwort
Stillen
Theoretisch ja - aber ich glaub dein Schatz wird nicht lange genug saugen, den wenn nicht so viel rauskommt wird er nicht aus Spaß daran saugen damit die Produktion wieder so angekurbelt wird das er wieder satt wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
7 Antwort
ja, das geht
es ist ein aufwendiger prozess, den du mit hebamme oder stillberaterin machen solltest. aber theoretisch kann sogar eine frau stillen, die gar kein kind bekommen hat. ich wünsche dir viel glück!
julchen819
julchen819 | 27.08.2009
6 Antwort
hmm
ich weiß durch das stillbuch, dass auch mütter stillen können, die ein kind adoptiert haben. es muss nur genug gereizt werden. somit müsste es rein theoretisch möglich sein. was mich eher interessieren würde warum du nach 5 monaten wieder anfangen willst zu stillen. dein kind wird ja wahrschenlich über ein halbes jahr alt sein. würd mich über ne antwort freuen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
5 Antwort
re
warum möchtest du nach so langer zeit wieder stillen???
mamarapunzel
mamarapunzel | 27.08.2009
4 Antwort
Eigendlich schon.Solange Milch da ist.
Gibt ja auch Tabletten mit dennen man die milchproduktion anregt ohne das noch welche da ist.Habe ich mal irgendwo gesehen. LG
CindyJane
CindyJane | 27.08.2009
3 Antwort
erfahrungen hab ich keine
aber meine mum kennt eine die mal stillschwester war und die sagte ihr mal das jede frau stillen könnte wenn an ihren brustwarzen regelmäßig gesaugt werden würde! aber ob das nach 5 monaten so ratsam wäre?! weiß ich nicht weil am anfang würd dein kleiner schatz wahesch schwer satt werden weil ich denke das du schon weniger milch hast...du könntest aber v ll nach und nach wieder anfangen...aber naja ich ob das ratsam wäre kann ich dir nicht sagen! wie gesagt habe keine erfahrungen damit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
2 Antwort
würde mich
auch mal interessieren ob das geht. ich habe erst gerade abgestillt, aber bei meinem Grossen hatte ich noch jahrelang ne milchige flüssigkeit in der Brust
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
1 Antwort
Würde mich
auch interessieren, da meine Maus wieder das suchen anfängt. Wenn es ginge würde ich wieder anfangen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Langzeitstillen
21.12.2007 | 15 Antworten
Hey an alle Hilfe,ich möchte abstillen
18.12.2007 | 11 Antworten
abstillen?
10.12.2007 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading