Weil ichs grad les Babynahrung

Kiara66
Kiara66
25.08.2009 | 24 Antworten
Wann muß man denn von der 1 auf die 2 umstellen. Wir füttern Nestle Beba pro1 und auf der Packung steht dass man das bis 5 oder 6 Monate füttern kann. Stimmt das so? Oder muß ich irgendwann vorher umstellen bzw ich will ja auch irgendwann mit Brei anfangen ..

Hat zwar noch Zeit weil er ist ja erst ein knappes Monat alt aber nur so Interessehalber ..
(fuettern)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

24 Antwort
Sohnemann ist auch nicht zu dick!
Eher zu groß! Und wir haben uns die Umstellung nicht leicht gemacht. Aber von PRE auf 1er haben wir uns auch gesträubt, mit dem Erfolg, dass Sohnemann Hunger hatte, zu viel trank. Tja da mussten wir ein Nierenscreening machen, ob das trinken nicht schon die Nieren zu sehr belastet hat. Der nächste Schritt wäre ein Zuckerbelastungstest gewesen, ob er nicht Diabetes hat... Und von 1er auf 2er standen wir vor der Wahl Fläschchen ganz sein zu lassen, oder 2er zu füttern. Da die 1er überhaupt nicht mehr sättigend war...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 25.08.2009
23 Antwort
@Camourflage
hmm naja die einen sagen dies die einen sagen dies ich setz bei sowas lieben auf mein gefühl und meine eigene erfahrung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2009
22 Antwort
@_nefina_
meiner auch, trotzdem raten kinderärzte davon die 2er zu geben, da sind im regelfall dick macht.
Camourflage
Camourflage | 25.08.2009
21 Antwort
@Camourflage
also meine hat 2er bekommen und war niemals dick...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2009
20 Antwort
@Camourflage
Naja deine Meinung! Alle Kinderärzte hier sagen was anderes. Weil auch JEDES Kind anders ist. Sophie hätte zum Beispiel die 2er bekommen können und hätte net zugenommen! Wiegt immer noch zu wenig! Die Kinderärzte gehen immer von dem jeweiligem Kind aus. Manche geben auch die 2er als alleinige Nahrung! Ich bin aber der Meinung das die 2er und 3er totaler Blödsinn ist. Genauso zur Beikost. Dann gebe ich lieber nur Brei als die 2er Milch zu nehmen! Meine Meinung eben!
mum21
mum21 | 25.08.2009
19 Antwort
@mum21
es ging hier um allein flaschennahrung und wenn man "nur" die 2er gibt, dann macht die dick!!!! Kannst gerne meine Kiär fragen und noch einige andere Kiär, ist so. mein sohn bekam die auch und ist normalgewichtig. da er nur 2 flaschen bekam. Aber als ALLEINNAHRUNG macht sie dick!!! und die gute frau fragte nach einer umstellung von 1er auf 2er, nicht um die beziehung von beidem zur Beikost!
Camourflage
Camourflage | 25.08.2009
18 Antwort
@Camourflage
Die 2er macht net dick!!!! Ich kenne VIELE die die 2er geben und die Babys haben normales Gewicht. Habe sogar 2 Ärzte gefragt und die sagten wenn man es nach den Kriterien geht macht das net dick! Soll ja auch eben erst zur Beikost gegeben werden. Sprich wenn man nur noch 2-3 Flaschen am Tag geben muss! Das soll nicht wie die PRE und die 1er NUR gegeben werden. Eben ergänzend zur Beikost!
mum21
mum21 | 25.08.2009
17 Antwort
@Kiara66
achso, ja gut. ich hatte die 1er mit 3 monaten dann gegeben. auch aus dem grunde des hungers. mit 6 monaten haben wir dann die 2er genommen, weil er insg. 6 mal 300 ml getrunken hat und beikost. und da hat meine kiär gesagt, wir sollen umstellen.
Camourflage
Camourflage | 25.08.2009
16 Antwort
@mum21
die 2er macht dick. die einser nicht. das hab ich auch nicht geschrieben.
Camourflage
Camourflage | 25.08.2009
15 Antwort
@sabrinaSR
Na bei mir muss ich zur Zeit nach Bedarf geben. Er ist gerade voll im Schub drin. Sonst hat er einen Rhythmus von etwa 3-4 Stunden! Es ist aber selten das er nach 2 Stunden wieder kommt!
mum21
mum21 | 25.08.2009
14 Antwort
Naja er musste zunehmen
drum bekamen wir wohl gleich die einser empfolen und wir haben nun endlich nach 3 müseligen Wochen das Geburtgewicht zurück :-))
Kiara66
Kiara66 | 25.08.2009
13 Antwort
ich nehme
immer noch die einser. meine süße wird davon satt und sie ist jetzt neun monate alt. hat die ersten drei monate Pree gegeben, als sie dann nicht mehr satt wurde, hab ich dannl angsam umgestellt!! Also wenn dein kleiner sat wird, dann brauchst du die zweier nicht. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2009
12 Antwort
Sohnemann hat zum Schluss von
der PRE viel zu viel getrunken! Bis zu 1, 5l am Tag. Bis 1, 2l wäre ok gewesen. Haben dann mit knapp 4 Monaten umgestellt und mit der Beikost angefangen. Mit 6 Monaten brauchte er die 2er. Seit er knapp 9 Monate alt ist, bekommt er die 3er. Es gibt Kinder die kommen mit der PRE die ganze Zeit über hin. Sohnemann war schon von Geburt an sehr groß und brauchte schon immer mehr und somit auch die andere Milch. Er ist jetzt mit 10 Monaten 84 cm groß und wiegt 11 kg. Zu dick ist er nicht, man kann die Rippen sehen. Ich mache mir eher Sorgen, dass er zu wenig wiegt.
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 25.08.2009
11 Antwort
@mum21
also mein kinderarzt sagte die 1er darf man nicht nach bedarf füttern..... da sie viel stärke hat
sabrinaSR
sabrinaSR | 25.08.2009
10 Antwort
Huhu
also ich hab von pre auf einser umgestellt als die maus nicht mehr satt wurde, und jetzt bekommt sie zur einser mittags breichen. Auf die zweier werde ich denke ich nicht umstellen, dann lieber auf regelmäßig brei und dazu die einser für die flüssigkeit. Hör auf deinen Bauch dann weißt du wann deine kleine hunger hat. LG Vera
Vivian07
Vivian07 | 25.08.2009
9 Antwort
also
wegen 1er 2er oder 3 er machen dick! also meine tochter hat immer die altersgemüße bekommen da sie vorher schon ständiug kam und das hat ja keinen sinn, ist ja auch nicht schön fürs kind...jedenfalls ist sie dann immer 3-4 std damit ausgekommen und war rund um zu frieden und noch niemals dick!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2009
8 Antwort
@Kiara66
Genau wenn die Kinder öfter kommen, ABER es kann auch dann sein das die Kinder im Schub drin sind. Dann trinken sie mehr als sonst, weil sie mehr hunger haben. Das pendelt sich dann nach 2 Wochen meistens wieder ein! Die 1er kannst du zum Beispiel auch nach Bedarf geben!
mum21
mum21 | 25.08.2009
7 Antwort
meine wurde
von der pre nicht mehr satt. hab ich gemerkt indem sie jede std ne flasche wollte... aber die 1er werd ich solange füttern wie es geht denn die 2 er is ja der muttermilch gar nicht mehr ähnlich
sabrinaSR
sabrinaSR | 25.08.2009
6 Antwort
Und wie merk ich dass er nimmer satt wird?
in dem er öffter kommt wahrscheinlich? @Camourflage wir nehmen die weil uns die Hebamme das empfolen hat geht super, die Muttermilch war anscheindend nicht reichhaltig genug hätte so gern weiter gestillt
Kiara66
Kiara66 | 25.08.2009
5 Antwort
@Camourflage
Sie macht nicht dick. Weil man die auch nur alle 4 Stunden geben darf. Ich weiß nicht wo ihr all das her habt????? Klar wenn man die alle 2 Stunden gibt ist das klar!
mum21
mum21 | 25.08.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Er will das ichs weg machen lasse!
23.07.2012 | 54 Antworten
Kalte Babynährung?
29.08.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading