puu gesunheitsamt haben wir dann auch geshafft

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.08.2009 | 27 Antworten
die ärztin meint nicklas ist zu dick..mit korridierten 7 monaten ist er 74cm groß und wiegt 10, 5kg.. (tempo)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten (neue Antworten zuerst)

27 Antwort
@thereallife
ich werde das auch nicht machen, wie ich schon schrieb, unsere kä hat nie sowas in der richtung geäußert, im gegenteil, sie ist positiv überrascht von nicklas seiner entwicklung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2009
26 Antwort
@abigale
aso...verstehe... Und, wie willst das bewerkstelligen? Stell ich mir schwer vor einem so kleinen Kind das futtern abzugewöhnen?!? Also, rein mental...wird sicher mit viel Kummer verbunden sein.
thereallife
thereallife | 25.08.2009
25 Antwort
@wassermann73
oja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2009
24 Antwort
@abigale
dann zieh in meine Nähe und wir verbringen viele schöne gemeinsame Stunden.
wassermann73
wassermann73 | 25.08.2009
23 Antwort
sorry
sollte heißen KORRIGIERTE 7 monate
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2009
22 Antwort
@wassermann73
joha, es schmeckt ihm.er hat drei feste mahlzeiten am tag dazwischen bekommt er ein becher obst, flasche verweigert er schon lange und er trinkt viel tee, frisch gekocht ohne ZUCKER! hier bei uns ist es halt so, das sozialamt fordert eine solche untersuchung an.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2009
21 Antwort
ich versteh nur Bahnhof
Das ist bei uns in Bayern auch so. Das wird auch vom Sozialamt bezahlt. Deswegen mußten wir auch nicht aufs Gesundheitsamt. Sei froh, daß es Niklas gut geht. Wenn es ihm schmeckt dann laß ihn essen.
wassermann73
wassermann73 | 25.08.2009
20 Antwort
...
unser Sohn war auch immer ein kleiner Brummer. Geboren ist er mit 3490 Gramm.Ich hab voll gestillt und 4 Wochen später hatte er schon 5600 Gramm. Das wächst sich aber alles allmählich aus. Mit 4 Monaten hatte er dann 7060Gramm, mit 6 Monaten 8430gramm, mit 11 Monaten 10600 Gramm und heute ist er 26 Monate alt und wiegt 14 Kilo. Damit liegt er im Untersuchungsheft genau auf der mittleren Perzentile. Warte mal ab wenn dein Kleiner krabbelt und läuft.Dann reguliert sich das ganz bestimmt. lg
Somar
Somar | 25.08.2009
19 Antwort
@wassermann73
weil das damit zusammenhängt, das die kk das nicht zahlt, sondern das SOZIALAMT und deswegen müssen die kinder amtsärztlich untersucht werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2009
18 Antwort
...
meiner hatte mit 4 monaten 62, 5cm genau 7935g gewicht und der arzt hatte vermerkt, übergewicht..mit 7 monaten 9175g bei 71cm länge.. mittlerweile ist er 18 monate und alles ist im lot.
janine80
janine80 | 25.08.2009
17 Antwort
hallo
mach dir mal keinen Stress, jedes Kind ist anders veranlagt. Meine kleine ist wird in 3 Wochen 2 Jahre und ist 83cm groß und wiegt 10, 6kg. Da meinen auch viele dass sie zu leicht und bißl zu klein ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2009
16 Antwort
@Mausebär81
indem man die menge bei jeder mahlzeit reduziert.werd ich aber nict machen, unsere kinderärztin hat da nie sowas in der richtung erwähnt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2009
15 Antwort

Lisa hatte auch Frühförderung aber auf das Gesundheitsamt mußten wir nicht. Versteh ich immer noch nicht. Sorry
wassermann73
wassermann73 | 25.08.2009
14 Antwort
abwarten und tee trinken!
Hallo, ob zu dick oder nicht ist . Ich finde 10 kg bei 74 cm total in Ordnung! LG.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2009
13 Antwort
@wassermann73
wegen der frühförderung!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2009
12 Antwort
ich selber finde ihn ja nicht zu dick,sicher sieht er gut ernährt aus,aber zu dick?
und dafür das er als extrem-frühchen in der 25ssw zur welt kam, finde ich, das er sich gut entwickelt hat. ich bin mächtig stolz auf meinen kleinen prinz
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2009
11 Antwort
Lennart
ist auch 7Monate und 76cm und 9500gramm ich denke das geht durchs krabbeln und laufen nachher auch wieder runter und wie soll man bei einem Baby Diät machen, ich würde mir da noch keine Sorgen machen.
Mausebär81
Mausebär81 | 25.08.2009
10 Antwort
süße
warum Gesundheitsamt?? Ich versteh daß auch nicht. Klär mich mal auf.
wassermann73
wassermann73 | 25.08.2009
9 Antwort
Hallo,
ich finde das Gewicht zur Größe völlig normal. Nur dass er noch recht jung ist. Meine ist 12 Monate alt und bringt die selbe Größe und Gewicht mit sich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2009
8 Antwort
ja
ist schon ganz schön kräftig.. aber warum musstest du zum gesundheitsamt???? Vielleicht bisschen diät so blöd es klingt , milch dünner machen brei dünner machen.. Aber auch quatsch er ist wie er ist , solange es im gut geht... meine ist auch kräftiger sie hat jetzt mit 10 1/2 Monaten 9, 5 kilo aber 10 kilo mit 7 monaten ist schon viel er ist aber auch ziemlich groß... L
131008
131008 | 25.08.2009

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading