Brei; Wann habt Ihr angefangen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.08.2009 | 10 Antworten
Hallo Liebe Mamis .. (wink)

Mein kleiner Sohnemann ist heute 4 Monate alt ..
Wir wollen mit dem Brei noch ein wenig warten..
Habe ein Buch von meiner Schwester bekommen über Babyernährung (allerdings schon ein wenig veraltet) ..
Da steht drin das die Babys es einen wissen lassen, wenn Sie von der Milch nicht mehr ordentlich satt werden.. Da heißt es das sie eben dann mehr Milch wollen oder Nachts plötzlich essen wollen; dann wäre es Zeit damit anzufangen .. (fuettern)

Wie war das bei euch? Haben eure kleinen es sich anmerken lassen?
Wie alt waren eure als Ihr angefangen habt Brei zuzufüttern?

Würde mich auf viele Antworten freuen .. LG ich_zwei (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Mit 5 Monaten hab ich es das erste mal probiert
da wollte er noch gar nicht essen, dann habe ich es nach einem knappen Monat wieder probiert, dann hat er es gegessen, da war er also fast 6 Monate. Probiers einfach aus, ab 4 Monaten darf man.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009
9 Antwort
@VannyDeluxe
Ja mein Süßer schläft auch von abends , schläft er auch bis morgens um 6-6:30Uhr durch.. Bekommt aber nur Tee und schläft dann nochmal bis ca. 8:00uhr, dann bekommt er Milch, um 8, 12, 16 und 20 Uhr... Bis jetzt kommt er gut zu recht mit der Menge.. Aber dann mal schauen ab wann er mehr will, dann fang ich auch an zuzufüttern.... Danke für deine Tipps..... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009
8 Antwort
hi
hab mit 6monaten angefangen das war noch viel zu früh ab den 7monat dann hat es gepasst. :)
Mischa87
Mischa87 | 23.08.2009
7 Antwort
So ist es am Besten!!!
Es ist richtig das die Würmer sich bemerkbar machen wenn sie etwas anderes wollen!!!Du wirst es schon mitkriegen wenn es so weit!!!! Meine Maus ist nun 6 Monate und nun geht es los bei ihr- aber HALLO Lass dein Wurm entscheiden, denn das ist zuverlässig!!!! Alles Gute und viel Spass!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009
6 Antwort
hey...
meine zwillis sind jetzt 5 1/2 monate, und wir haben vor ein paar tagen angefangen...klappt auch super! =) es hat sich bei beiden bemerkbar gemacht, indem sie schon nach teilweise 2, 5 stunden angefangen haben zu schreien wie am spiess...hunger halt. die beiden schlafen von 20-9 uhr durch...bekommen 4 flaschen... mittags gibts karotten oder ähnliches, nachmittags ein paar löffelchen obstgläschen und abends brei... klappt super...und die beiden quitschen immer sooo süß wenns den beiden schmeckt! viel spass! =)
VannyDeluxe
VannyDeluxe | 23.08.2009
5 Antwort
@Katrin0204
Das hört sich ja nicht gut an... Oje.. Da hast du richtig entschieden.. Ich denke auch das dein kleiner es dir schon zeigen wird wenn er so weit ist.. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009
4 Antwort
@calamaris
Ja, so denk ich das auch... Gereizt hätte es mich ja schon, mal einen Brei auszuprobieren.. Aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen.. Das Kind geht vor... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009
3 Antwort
Hallo
Ich habe bei meinen Sohn nach dem 4 monat mit Brei begonnen anfangs gings gut, nacht ca. 2 wochen bekam er bauchschmerzen, ab da hab ich wieder aufgehört. Er wird jetzt am 2 september 5monate und ich werde ersst nach dem 6 monat wieder damit beginnen, da in dieser Zeit erst der Darm des Babys bereit ist Breinahrung zu verdauen. Bei meinen Kind ist es halt so, aber jedes Kind ist anders. Musst du mal ausprobieren. lg
Katrin0204
Katrin0204 | 23.08.2009
2 Antwort
So werd ich es auch machen
mein sohn ist jetzt gute 3 Monate alt. Er sollte interesse am richtigen essen zeigen und auch so dnke ich das man es merkt wann der richtige zeitpunkt ist. Ich würd jedenfalls nicht sagen, so jetzt ist er 4 mOnate alt jetzt bekommt er brei. Ich machs von ihm abhängig, wann er soweit ist. vielleicht auch erst mit 6-7 monaten.
calamaris
calamaris | 23.08.2009
1 Antwort
Meine Kinder
haben mit vier Monaten Brei bekommen. Sie wollten die Flasche nicht mehr und deshalb bekamen sie brei.
brumm
brumm | 23.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Ab wann habt ihr mit Brei angefangen?
17.08.2013 | 7 Antworten
Ab wann habt ihr mit Beikost angefangen?
25.03.2011 | 14 Antworten
wann brei mit stückchen?
09.06.2010 | 3 Antworten
Wann keine Milch mehr zum Brei?
19.05.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading