Stillen nur mit Hütchen?

Kristin87
Kristin87
23.08.2009 | 11 Antworten
Hallo liebe Mamis,

ich stille nun seit fast einem Monat. Von Anfang an mit Hütchen, weil er meine Brustwarzen nicht fassen konnte. Nun ist die Brust ja mittlerweile nicht mehr so prall und ich versuche es immerwieder ohne, aber es klappt leider nicht. Meine Hebamme meinte es ist nicht schlimm, wenn man die ganze Stillzeit über mit Hütchen stillt. Ich muss sagen es klappt auch super so, aber traurig bin ich schon ein bisschen, dass es nicht geht!
Hat von euch auch schon eine die ganze Zeit mit Hütchen gestillt? Oder habt ihr vielleicht ein Tipp wie es doch noch gehen könnte. Ich hab das Gefühl meine Brustwarzen sind einfach zu klein!

Liebe Grüße, Kristin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ich habe ja nur
mit stillhütchen gestillt und mach es immernoh hatte sooooviel milch das er als es ma ohne geklappt hat garbet mit der ganzen milch im mund klar kam deshalb hab ich die stillhütchen weiter benutzt
michele88
michele88 | 23.08.2009
10 Antwort
Ich habe auch 6 Monate mit Hütchen gestillt!!
Ein vorteil hat es ja, man sieht immer ob gnug raus kommt hehe
bosna
bosna | 23.08.2009
9 Antwort
ich stille
seit 7 wochen mit hütchen!
larajoy666
larajoy666 | 23.08.2009
8 Antwort
Hallo
ich habe auch mit Hüttchen gestillt - musste allerdings dann aufs abpumpen umstellen. Sei froh wenigstens so diese wunderbare Nähe zu spüren !! Alles Gute!!
mam2403
mam2403 | 23.08.2009
7 Antwort
...
Ich habe meine Zwillinge am Anfang auch mit Stillhütchen gestillt, sie waren noch drei Wochen im KH und so war es für die beiden einfacher, da sie ja, wenn ich nicht da war, die Milch aus dem Fläschchen gekriegt haben. Aber als sie dann zuhause waren ging es ziemlich schnell ohne. Ich würde ihm einfach immer wieder mal die Brust ohne Stillhütchen anbieten, so haben meine das gelernt. Viel Glück
Tischi
Tischi | 23.08.2009
6 Antwort
Also
sei doch froh das das du mit Hüttchen stillen kannst....ich wollte stillen und es ging nicht. Durch meine schwere Geburt ist die Vormilch knapp geworden so das mein kleiner nicht satt geworden ist und als sie endlich kam, wollte mein kleiner die brust nimmer. Ich musste mehrmal täglich abpumpen.....er per hand und dann mit ner elktronischen pumpe....also freu dich das es bei dir mit den Hüttchen klappt. Ich verstehe dein Problem nicht...ich wäre froh gewesen wenn ich hätte mit hüttchen stillen können. Ps.: die hüttchen habe ich probiert und es hat nicht funktioniert.
teebeutel000
teebeutel000 | 23.08.2009
5 Antwort
Ähm
das weiß ich leider nicht. Mein Mann hatte die mal besorgt und gleich ausgepackt, so konnte ich das nicht mehr sehen. Aber die waren aus der Apotheke!!
Kristin87
Kristin87 | 23.08.2009
4 Antwort
.
Also ich habe auch eine Woche lang mit Hütchen stillen müßen, weil die Brustwarzen ziemlich wund waren! Aber wo alles verheilt war, habe ich die einfach weg gelassen, und es klappte von Anfang an gut. Vlt. musst du ihm die Brust bewusst mehr in den Mund schieben, damit er sich besser fest saugen kann. Würde es immer wieder versuche. Wird bestimmt bald klappen. Toi toi toi... LG, Denise
DeniseHH
DeniseHH | 23.08.2009
3 Antwort
Hab meinen Sohn
auch nur mit Hütchen gestillt...dauerte teils 45min...aber da ich Zwillinge hab ging es später ohne als beide gleichz. gestillt wurden. Aber das geht ja mit einem Kind schlecht. Drück dir die Daumen das es vllt. bald auch ohne klappt...oder eben das es weiter so gut mit Hütchen klappt. Is ja nix dabei.
Carina82
Carina82 | 23.08.2009
2 Antwort
hallo
ich habe auch mit hüttchen gestillt weil mein sohn konnte meine brustwarzen auch nicht dassen fand es eigentlich sehr schade .. aber es hat bei mir mit dem hüttchen super geklappt muss man sagen :) und wenn deine hebamme sagt es ist in ordnung musst du dir keine sorgen machen :)
keks_1987
keks_1987 | 23.08.2009
1 Antwort
konnte auch nur mit hütchen
und war froh darüber dass es so überhaupt ging. klar es ist nervig und ohne wär schöner aber immer noch besser als wenn es gar net gehen würde. welche hütchen benutzt du den?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009

ERFAHRE MEHR:

dem stillen endlich ein ende machen?
21.06.2011 | 17 Antworten
Stillen oder nicht Stillen
21.02.2011 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading