Wie bekomme ich ein knapp 16 Monate altes Kind

Chaotenbande
Chaotenbande
21.08.2009 | 9 Antworten
dazu endlich mal was anderes außer Milch zu trinken?

Ich habe schon sämtliche Tricks ausprobiert die mir eingefallen sind: Milch dünner machen, Milch mit Tee anrühren, einfach keine Milch geben u.s.w.
Aber Phil merkt es sofort und trinkt dann lieber gar nichts.
Ich verzweifele bald ..

Danke für Antworten.

Lg Chaotenbande
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
versuchs mal...
Spielerisch zu gestalten, das du mal andere Getränke auf den Tisch stellst, und der große soll es probieren und sagen schmeckt super gut, vielleicht will der kleine dadurch das auch mal probieren. Ich meine man kann wirklich nichts machen, meine Ma hat uns damals abwechseln immer was zu trinken gegeben und die milch weggenommen, und wenn wir durst hatten haben wir getrunken, ist das gleiche beim essen wenn man Hunger hat dann ist man, und wir haben es auch überlebt. Versuch es einfach mal. Gruss nicol
sweetblue
sweetblue | 21.08.2009
8 Antwort
@traumbärli
Da hätte ich das nächste Problem... Ihr trinkt nur aus seiner Nuckelflasche... Sein großer Bruder trinkt schon aus Gläsern, Bechern, normalen Flaschen und Strohhälmen, das bitte ich den Kleinen auch an aber er lässt dann alles wieder rauslaufen... @spicekid44 "Erwachsenen Getränke" verweigert er auch komplett. Noch nicht mal mit Säften kann man ihn locken. Essen tut er deswegen ja auch schlechter... Lg Chaotenbande
Chaotenbande
Chaotenbande | 21.08.2009
7 Antwort
hey
meiner ist auch süchtig nach milch:-) aber gott sei dank trinkt er auch viel tee und wasser.deswegen hab ich schon als er ca. 2mon. war ihm wasser und tee zusätzlich gegeben damit ich später keine schwierigkeiten habe.einfach immer wieder was anderes anbieten und immer wieder sagen das es milch nur morgens wenn er aufsteht und abends bevor er heia macht gibt.bis vor 2 wochen kam meiner immernoch nachts und wollte die flasche ich habs endlich geschafft diese abzugewöhnen, zwar mit viel geschrei, aber hat geklappt..viel glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2009
6 Antwort
Naja,
mit Kuhmilch sollte man schon etwas vorsichtiger sein. Sie ist ein vollwertiges Nahrungsmittel und als Durstlöscher nur bedingt geeignet. Das ist wie eine kleine Mahlzeit. Etwas unkonventionell und nicht jedermanns Geschmack. Ich habe meiner großen Tochter die Auftrag erfüllt!
spicekid44
spicekid44 | 21.08.2009
5 Antwort
hi
aus welchem gefäß trinkt er die milch? hast schon mal probiert das zuwechseln. mein sohn mochte aus den nuckelflaschen oder den trinklerntassen mit softtülle auch nur seine milch. sobald es aber ein glas, becher, pet-flasche oder so war, trank er auch mal was anderes. und zuviel milch ist ja auch nicht gut. wasser oder eine schorle wär da viel besser...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2009
4 Antwort
@spicekid44
Das ist ihm egal, hauptsache es ist Milch. Ich kenne das aber so nicht, mein Großer hat mit 10 Monaten die Milch komplett verweigert und da wir viel unterwegs sind wäre es für mich leichter wenn er mal was anderes trinken würde. Das heißt ja nicht das ich ihm die Milch komplett verbieten will, ich weiß ja das sie gesund ist. Lg Chaotenbande
Chaotenbande
Chaotenbande | 21.08.2009
3 Antwort
trinken
meine wollte auch nie was anderes trinken.irgendwann siegte die neugierde ich trinke immer selter aus kleinen 0, 5 flaschen, das wollte sie dann auch.erst fand sie das lustig mitlerweile trinkt sie gerne.so war es dann auch mit gläsern/bechern.die erste zeit hat sie nur so was getrunken, mitlerweile ist es egal. mit 12 monaten hat sie dadurch schon fast alleine und ohne kleckern selbständig getrunken. auch kohlensäure finde sie klasse. versuche es mal ach und meine mag auch nicht alles, am liebsten birnen, bananen, ananassaft oder selter.probiere einfach mal alles aus!übrings die alete/hippsäfte mochte meine nie
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2009
2 Antwort
Hi.
Was meinst du denn mit Milch? Kuhmilch oder Babymilch aus der Packung?
spicekid44
spicekid44 | 21.08.2009
1 Antwort
lass ihn doch die Milch trinken
Milch ist gesund und schadet doch nicht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2009

ERFAHRE MEHR:

8 Monate altes kind Milch produkte?
27.08.2011 | 17 Antworten
12 monate altes kind schlafenszeiten
13.05.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading