er will keinen tee

mama0309
mama0309
20.08.2009 | 14 Antworten
mein kleiner (knapp 6 Monate) will einfach keinen tee trinken! Er isst schon ein menü-gläschen und ein abendbrei täglich. abends bekommt er eine Gute-nacht-flasche .. naja, er will einfach keinen tee trinken .. ich biete ihm immer wieder was an, aber er trinkt dann zwei drei schlucke und verzieht sein gesicht und dreht den kopf nach allen richtungen ..
gerade bei dem wetter will ich ihm immer etwas geben, aber er nimmt mir nichts ab. ich hab auch schon mit wasser probiert, aber das will er erst recht nicht .. ich war heute so verzweifelt .. 34 °C und er trank nichts. ich hab ihm dann löffelweise was "reingefüttert", aber er hats einfach rauslaufen lassen und hat mich angegrinst .. der kleine schlingel .. (zwinker)
was soll ich nur tun? es ist doch zu warm, er muss doch was trinken .. (traurig01)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
hi
Ich bin der gleichen Meinung wie mueppi1610. Probier einfach mal Wasser.... Unser Großer wollte auch nie Tee haben und hat immer das Gesicht verzogen. Also bekam er Wasser, das nahm er lieber. Ich weiß auch gar nciht warum immer alle meinen die kleinen müßten unbedingt Tee bekommen ??? Neulich auch... meinte eine Verwandte gib Tee, Wasser ist nciht gut... Häää, warum ist Wasser bitteschön nicht gut? Tee ist auch nur Wasser mit etwas Geschmack! Aber unser bekommt nciht nur Wasser, Früh bekommt er Kakao, Tee, Saft mit Wasser, manchmal auch Saft pur... aber meistens halt pures Wasser, weil sonst trinkt er bis der Becher leer ist, sei es ein halber LIter hintereinander weg... Das gute ist, wenn er mal wenig trinkt bekommt man ihn ganz schnell dazu was zu trinken. UNd wir als Eltern trinken das gleiche wie er. Wasser oder Tee, manchmal Saft-nicht das einer denkt, die Eltern genießen und das arme Kind muß Wasser trinken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2009
13 Antwort
.........
meiner ist 13 Monate und hat früher mit 6 Monaten auch kein tee getrunken. mehr als anbieten oder die Sorte wechseln kannst du nicht. meiner trinkt immer noch zu wenig 150 ml -200ml, mit einem Jahr. Dann nur hipp oder alete säfte die ich mit wasser verdünne, besser als nichts.......hab alles probiert
Sahrafina
Sahrafina | 20.08.2009
12 Antwort
@Noobsy
Wenn diese Säfte schädlich für die Kinder wären, dürften sie sie nicht anbieten. Aus meiner Sicht sollen sie lieber die Säfte trinken, bevor sie Orangenlimo, .... trinken, denn die sind ja noch schädlicher.
2fachMutti
2fachMutti | 20.08.2009
11 Antwort
@2fachMutti
Okay. Unser drittes Kind wird dann wohl das erste sein, bei dem ich das auch so machen kann. Das erste Kind wollte nur Milch aus Flaschen und das zweite wurde voll gestillt. Aber früher oder später möchte man ihnen ja auch mal was zu Trinken geben. Danke dir
Noobsy
Noobsy | 20.08.2009
10 Antwort
@Noobsy
meine Kinder trinken jetzt mittlerweile aus dem Becher. Aber ich gab ihnen den Saft in der Babyflasche und die Flasche habe ich dann danach gleich mit Spülmittel gewaschen und die Sauger habe ich ausgekocht. Da mein Großer eine Orangensaftkonzentratallergie hat, kann ich ihm die anderen Säfte nicht geben, wo das drin ist und von Apfelsaftschorlen bekommt er Durchfall, so bekommt er eben die Kindersäfte. Ausser dem Fruchtzucker ist kein anderer Zucker drin. Es soll ja nur etwas Geschmack dasein, und mische es immer noch 1:3
2fachMutti
2fachMutti | 20.08.2009
9 Antwort
meiner
trinkt nur Pfefferminztee. Und im Gläaschen ist auch etwas Flüssigkeit drin :-) misch einfach etwas wasser überall dzu.
Mala
Mala | 20.08.2009
8 Antwort
@2fachMutti
und die gibst du in einer Babyflasche oder einem Trinkbecher? Ich habe mich nie getraut, Saft in eine Babyflasche zu tun.
Noobsy
Noobsy | 20.08.2009
7 Antwort
@mama0309
Hallo, so war es bei meinen Kindern auch. Ich kaufe jetzt die Fruchtschorlen von Kinella, Bebivita, Hipp oder auch Säfte die ich dann selber mit Wasser verdünne 1:3 Seitdem habe ich keine Probleme mehr und bei der Hitze ist trinken sehr wichtig, aber Säfte, die jetzt die Erwachsenen trinken, würde ich nicht geben, sonst kann er nämlich ne Konzentratallergie bekommen.
2fachMutti
2fachMutti | 20.08.2009
6 Antwort
..
probier es halt mal mit einer fruchschorle die gibt z.b. von hipp ist nach dem 4. mon. ich hatte am anfang auch probleme mit meinen sohn er wollte einfach keinen tee trinken der einzigste tee wo ihn schmeckt ist der früchte und waldfrüchttee von hipp
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009
5 Antwort
...
warum muss der kleine mann denn unbedingt tee trinken? hast du schonmal stilles wasser probiert? trinkt tim nur.oder misch ihm wenns so warm ist und er viel trinken muß ein wenig saft unters wasser wegen dem geschmack.
mueppi1610
mueppi1610 | 20.08.2009
4 Antwort
Trinken
Hallo, meiner ist da genauso. Probiers sehr oft aber nix. Ist aber schon 8 Monate, sollte mehr trinken. Der Arzt meint die trinken wenn sie durst haben, meistens endet es aber bei Verstopfung Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009
3 Antwort
Hallo!
Mir geht es genauso. Meine Maus ist 4 Monate alt. Hab jetzt angefangen die Säfte zu kaufen, die man nach dem 4.Monat geben kann. Nehme da 50ml Saft und fülle den Rest mit Wasser auf und ich muss sagen, das trinkt sie. Teilweise viel, manchmal auch nur 2-3 Schluck und dann verzieht sie das Gesicht. Probier es doch einfach mal so. Und meine Maus bekommt mittags ihren Brei derzeit und nachmittags ein bißchen Obst, mache die Milchflaschen aber mit mehr wasser, also nehme immer 30ml mehr Wasser und das geht auch ganz gut
DiniS
DiniS | 20.08.2009
2 Antwort
----------
Ich würde ihm was zu trinken aus einem Glas geben. Vielleicht mal eine Babyschorle oder einfach Wasser. Babys finden es klasse, aus Gläsern zu trinken und sagen dazu selten nein.
Noobsy
Noobsy | 20.08.2009
1 Antwort
.....
Meiner bekommt Saft mit Wasser verdünnt. Kannst ja mal probieren erst halbe halbe und dann immer mehr Wasser. Und vielleicht trinkt er dann auch mal nur Wasser.
Kesaya
Kesaya | 20.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading