Wieso isst sie das nicht?

Sensuality
Sensuality
17.08.2009 | 18 Antworten
Huhu Mami's

Ich bin total Ratlos
Meine Maus 9 Monate verweigert das ganze Selbstgekochte essen
Sie will am liebsten nur ihre Milchflaschen 2x am Tag
Und diese verdammten Gläschen.
Da mir diese Gläschen auf Dauer zu teuer werden
würd ich ihr Mittags soo gern Selbstgekochtes geben
Aber egal was ich koche und ihr geben sie isst es nicht.
Paar Löffel Suppe und das wars.
Sie fängt dann immer total an zu schreien und will dann gar nix mehr
weder trinken, Gläschen oder Obst
Mich macht das irgendwie total fertig.
Mach mir immer so Mühe mit dem kochen und machs ihr so Schmackhaft wie möglich und sie verweigert es.

Wisst ihr einen Rat warum sie das macht?
Und wie kann ich sie dazu bringen das sie es isst?

Hoffe auf viele hilfreiche Antworten
Lg.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
@Sensuality
hilfe...da hätt ich doch schon den arzt geweckselt...gibt es bei euch bloß den einen....oder frag doch mal bei deiner alten hebi an...oder hattest du keine? manchmal gibt es auch von der kirche/diakonie sone familien beratungen..die sind eigentlich auch immer ganz nett
cupi
cupi | 17.08.2009
17 Antwort
@cupi
Kinderarzt Termin hab ich erst im Oktober wieder. Und da wird sie schließlich dann schon 1 Jahr und es wäre nicht schlecht wenn sie bis dahin Selbstgekochtes isst. Mein Kinderarzt gibt mir keine Tipps Seiner Meinung nach passt sie vom Gewicht her und das mit dem Essen auch. Ihm sind Babys lieber die zierlich sind und kaum was essen Als Babys die bissl zu viel haben. Und die Ängste und Sorgen der Eltern intressieren ihm auch nicht Ach -.-
Sensuality
Sensuality | 17.08.2009
16 Antwort
@Sensuality
was die anderen sagen darauf ürd ich nix geben....red liber mal mit deinem arzt darüber....vielleicht hat der noch nen tip...oder kann dich beruhigen! finaziell hauen die gläschen natürlich ganz schön rein, aber wenn man keine wahl hat.....muss man da wohl durch!!!
cupi
cupi | 17.08.2009
15 Antwort
@cupi
Bin aber traurig Weil sie sowieso so zierlich ist und mit ihrem Gwicht seit 2 Monaten still steht und einfach nix rauf geht. Und dann isst sie nicht. Jeder schaut mich schief an wenn ich sage sie bekommt Mittags Gläschen Alle denken " ich wär zu faul zum kochen " Ja klar will ich nimma kochen wenn sie nix isst und für mich allein hab ich keine Lust zu kochen bzw. ich kann mehr als die hälfte wieder wegschmeißen und dazu ist es mir zu schade. ach meno -.-
Sensuality
Sensuality | 17.08.2009
14 Antwort
@Sensuality
lass den kopf nicht hängen...warscheinlich muss sie es eben auf die harte tour lernen...so ist es manchmal eben!!!! sei nicht traurig
cupi
cupi | 17.08.2009
13 Antwort
@MaryJohanna
ICH esse ja jeden Tag um 12 Uhr mit Ich geb iihr sogar aus meinem Teller damit sie sieht "okay Mama isst das auch" Funktioniert einfach nichts Ich seh schon ich hab ein extrem kompliziertes Kind
Sensuality
Sensuality | 17.08.2009
12 Antwort
@cupi
mann o mann meine Maus soll mal jemand verstehen. naja mit den Gläschen weiter machen wie bisher will ich ja nicht das es sehr aufs Geld geht , sonst wär es mir ja egal naja ich geb ihr jeden Tag Mittag mein Selbstgekochtes isst sie nicht hat sie Pech gehabt. Irgendwann wird sie sich merken das sie es essen sollte weils eben nix andres gibt. Ach ich bin deprimiert
Sensuality
Sensuality | 17.08.2009
11 Antwort
@Sensuality
und wenn du DIR um 12 Uhr oder acuh erst 14 Uhr etwas kochst u sie davon mit ißt? Würde ihr dann um die Uhrzeit nix anderes geben die kann ja bei dir mit essen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2009
10 Antwort
@MaryJohanna
Nachmittags will sie ja wieder nur ihre Milchflasche. Sie hat ihre fixen Essenszeiten 8 Uhr Flasche 12 Uhr Gläschen 16 Uhr Flasche 20 Uhr Brot mit Aufstrich und Milch Zu diesen Zeiten will sie nur das was ich hier aufgeschrieben hab. Und nix anderes Komm ich mit was andrem an ist sie nur am schreien. Mach ich mir aber zB um 14 Uhr mein essen warm isst sie komischerweiße und um 16 Uhr trinkt sie auch noch ihre Flasche leer. Will ich ihr um 16 Uhr dann zB Selbstgekochtes geben oder nur Obst weil sie eben vorher mitgegessen hat schreit sie wie am Spieß
Sensuality
Sensuality | 17.08.2009
9 Antwort
@Sensuality
au au! also wenn ic mal von mir aus gehe...dann kann ich dir sagen :al ich klein war hat meine mutter mit mir auch son problem gehabt....ich habe alles ausgespuckt und mch geweigert außer bei bananenbrei! sie hat es einfach durchgehalten mit mir.....jetzt esse ich alles...bin überhaupt kein mekel - das einzige was ich nie ablegen konnte war das mit dem " ich hab keinen hunger - danke" und wenn meinen mutter oder mittlerweile mein mann sich dann was zuessen macht...könnt ich ihm alles weg essen...so wie deine kleine DEIN mittag isst damit würd ich versuchen sie auszutricksen ansonsten vielleicht auchmal die zeiten ändern
cupi
cupi | 17.08.2009
8 Antwort
@Sensuality
wie wäre es denn, wenn du ihr mittags nur ein oder 2 sdcheiben brot gibst und nachmittags adnn vllt das warme.. bzw dann, wenn du warm ist? vllt ißt sie dann ja?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2009
7 Antwort
@cupi
Total Verzwickte Lage. Also es ist ja so. Vom Gläschen isst sie alles auf ohne meckern. Hab auch schon versucht Selbstgekochtes ins Gläschen zu tun. Ohne Erfolg Gläschen und Selbstgekochtes mischen. Ohne Erfolg. Hab auch schon versucht warten bis sie richtig anfängt zu weinen vor lauter hunger. Ohne Erfolg. Esse auch mit ihr Mittags mit, passt auch nicht. Mach ich mir aber zwischendurch mal das Mittagessen warm um was zu essen krieg ich nix ab weil sie alles isst. Aber warum isst sie es Mittags dann nicht?
Sensuality
Sensuality | 17.08.2009
6 Antwort
@Sensuality
ich glaub das liegt einfach an der anderen umgebung.... Aber ich fahre eh 1-2 mal die Woche zu Oma, dann kriegt sie da normales essen u zu hause halt gläschen und nebenbei vom tisch, so gewöhnt sie sich langsam dran!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2009
5 Antwort
@MaryJohanna
Ja genau bei Oma isst sie komischerweiße alles Hab Zuerst gedacht ich kann nicht kochen !! Hab dann bei Oma gekocht und da hat sie gegessen. Aber zu Hause nur Gläschen und Milchflasche Echt frustrierend
Sensuality
Sensuality | 17.08.2009
4 Antwort
hhmmmm
klingt echt nach ner verzwickten lage...sieht sie denn wenn du ein gläschen machst????? vielleicht würde es ja klapen, wenn du dein selbstgekochtes einfach in ein gläschen abfüllst und sie merkt es gar nicht...oder du mischt gekauftes mit selbstgekocht....immer weniger gekauftes mit der zeit das sie es nicht so merkt, wenn du langsam den geschmack umstellst! isst sie denn von den gäschn alles oder macht sie da auch ne extrawurscht? ich weis sovielfragen...und du willst antworten - sorry
cupi
cupi | 17.08.2009
3 Antwort
was hast du denn zum Anfang gegeben?
vieleicht ist sie einfach dran gewöhnt, vieleicht kannst du selbstgekochtes und Glässchen mischen...
Mira-cheyenne
Mira-cheyenne | 17.08.2009
2 Antwort
Das Problem
hatte ich mit meinen Großen auch... Habe ihm dann noch ein paar Wochen Gläschen gegeben und habe gewartet bis er von selber kam und vom "Erwachsenenessen" kosten wollte. Seitdem ißt er vom Tisch mit... Lg Chaotenbande
Chaotenbande
Chaotenbande | 17.08.2009
1 Antwort
...
meine ißt leider auch nix, was ich mache... aber wenn ich bei meiner ma bin, ißt sie alles!!! hier nur gläschen oder brot/brötchen, halt genaud as was wir auch essen!!! Also, ich bin auch empfänglich für gute Tipps....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Wieso isst sie keine Stückchen mehr?
25.06.2012 | 5 Antworten
Isst er zu wenig?
31.01.2012 | 34 Antworten
mein kleiner isst nix mehr
28.01.2012 | 2 Antworten
Kind isst nix im Kindergarten
08.11.2011 | 6 Antworten
Mein Baby isst (zu) viel! Was tun?
01.09.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading