Immer Gequängel beim Mittagsbrei!

SandyF
SandyF
30.07.2009 | 8 Antworten
Meine Maus (fast 21 Wochen) macht immer Theater wenn´s den Mittagsbrei gibt. Weiß auch nicht warum!
4-5 Löffel und dann geht´s auch schon los, sie windet sich im Arm und zieht ne Gusche und irgendwann wird sie quängelig!
Mit viel Ablenkung isst sie ihr Gläschen ja auch auf, aber ist halt mit viel Anstrenungen verbunden. Verstehe das gar nicht.
Also war noch nie so das sie ihr Glas mit "Inbrunst" gegessen hat, aber es war nie mit so nem gequängel verbunden.
Hab das Gefühl das es ihr zu lang dauert!
Meine Maus ist eh so n Wirbelwind.

Schmeckt´s ihr nicht? Hmm! Habe aber nicht die Zeit immer schön Karotten zu kochen und das Essen selber zu machen. Zumal wir zu Haus eh selten kochen.

Aber da muss ich wohl dran bleiben..!

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...
Aber sie schläft ja davor! Sie hat heut von 10 bis 11.10 Uhr geschlafen und um 11.45 Uhr gab´s Brei! Naja! Auch das wird wieder besser klappen!
SandyF
SandyF | 30.07.2009
7 Antwort
hi
also ich kann meiner auch nur nach dem mittagsschläfchen brei geben. davor ist es einfach nur mühsam dann ist sie fast gar nichts. seit dem ich das raus gefunden hab :-) gibt es nach dem schläfchen ihren brei und es klappt super. grüsse
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2009
6 Antwort
...
Bei uns gibt es immer zur gleichen Zeit essen. Heute hat sie aber schon um 7 ihre Flasche bekommen, und um 12h dann Brei. Hmm, möchte aber nicht das sie sich das was sie am Tage ncht bekommt in der Nacht holt! Naja!!!!!! Reinzwengen tu ich ihr den Brei ja auch nicht. Wenn sie nicht aufisst dann muss sie halt auf´s Nachmittagsfläschen warten. Den Brei werde ich aber weiter geben. Sie hat ja schon besser gegessen. Wenn ich zu Hause mal kochen "sollte", dann werde ich´s mal so machen das sie es auch essen kann. Mal gucken ob sie das mag :)
SandyF
SandyF | 30.07.2009
5 Antwort
hallo
Könnte es auch sein, dass sie mit 21 Wochen einfach noch zu klein ist für Brei? Eigentlich ist die Empfehlung ja auch erst ab dem 6 Monat zuzufüttern und bis dahin, wenn Stillen nicht ausreicht eher mit Folgemilch weiterzumachen. Ist echt nur eine Idee, aber bei einer Freundin war es so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2009
4 Antwort
Mein
Sohn ist auch 4 1/2 Monate und ich kenn das Spiel. Bei ihn ist das so wenn er müde ist. Mir is aufgefallen, wenn er vor den Mittag noch mal schläft, dann isst er besser.Also er bekommt gegen 6 eine Flasche, dann schläft er noch mal von halb um 7 bis halb 8 dann halb ne flasche und von da an is er bis 11 wach bis es gläschen gibt. ich geh manchmal gegen 9 ne halbe stunde raus da schläft er bis halb 10 und dann klappts mit den gläschen besser.
nenner
nenner | 30.07.2009
3 Antwort
...
Lass den Brei doch einfach mal ne Weile weg, wenn sie so deutlich zeigt, dass sie ihn nicht mag. Babys müssen nicht unbedingt Brei essen, es gibt viele Kinder, die das nicht wollen und dein Kind ist ja noch nichtmal 6Monate, dann gibts absolut keinen Grund sich da Druck zu machen. Setz den Brei wieder ab und versuch es in 4Wochen wieder, wenn sie ihn dann auch nicht mag, warte nochmal... Macht euch keinen Druck! Sie muss jetzt nicht brei essen und je mehr Druck und Stress ihr deswegen habt desto weniger wird sie es mögen. Also lass ihn weg und probier es später wieder, so lange bis sie ihn freiwillig will ode rbis du es mit Fingerfood propbieren kannst.
scarlet_rose
scarlet_rose | 30.07.2009
2 Antwort
hi
Also ich hab immer vorgekocht und eingefroren. Vielleciht hat sie auch einfach kein hunger. Gibts immer zur gleichen Zeit? Oder wenn du denkst sie hat hunger? Mein großer ist ein schlechter esser. Er hat immer dann bekommen wenn er hunger hatte und auch nur so viel gegessen wir er wollte. UNd die Kinde rholen sich das was sie brauchen
Babina
Babina | 30.07.2009
1 Antwort
hallo
aleso bei meinem ist das so wenn er zu müde ist, dass er dann theater macht.könnte das sein??
emi0282
emi0282 | 30.07.2009

ERFAHRE MEHR:

einschlafen beim mittagsbrei
26.07.2010 | 12 Antworten
wie lange hält der Mittagsbrei satt?
28.02.2010 | 11 Antworten
Mittagsbrei, wann Abendbrei
06.01.2010 | 10 Antworten
Zu müde für Mittagsbrei
01.12.2008 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading