wie lange stillen oder abpumpen?

pobatz
pobatz
27.07.2009 | 10 Antworten
hallo ich werde meinem sohn muttermilch abpumpen das steht schon ganz fest aber wie lange habt ihr so gestillt meine tochter hat mit 4monaten angefangen beikost zu bekommen und folgemilch , da sie von der muttermilch nicht mehr satt wurde wer jetzt sagt ja musst ihr mehr geben haha sie hatte nicht genug sättigung dadurch von der menge her wollte sie nicht mehr hätte sie tage damit noch füttern können soviel hatte ich wie lange stillt ihr denn so nur mal aus intresse . mein kind entscheidet ja eh selber wanns nichtss mehr will (kirchern)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
ich pumpe noch
pumpe seit 8 Monaten, 7 monate davon voll und hab vor so ca. 12 bis 14 Monate insgesammt zu pumpen, also so wie die milch natürlich auch vorhanden ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
9 Antwort
Also ich
habe meine Maus ganze 16 Monate gestillt, was echt sehr schön war muss ich sagen, weil es auch so gut geklappt hat
Lucamae
Lucamae | 27.07.2009
8 Antwort
Abpumpen
Hallo ich musst auch abpumpen weil meine Kleine nicht richtig getrunken hatte und immer an der Brust eingeschlafen ist. Ich konnte nur 3 Monate stillen da ich zu wenig Milch hatte. Ich hätte gerne länger gestillt. LG Melanie
Katze78
Katze78 | 27.07.2009
7 Antwort
stillen
ich habe 7 monate voll gestillt und dann bis zum 10 monat teilweise, weil ich dann ein paar probleme mit blutigen brustwarzen und so bekommen habe, das leider nicht besser geworden war deswegen hatte ich dann abgestillt aber sonst hatte ich auch bis 12 monate aufjedenfall gestillt wenn nicht noch länger.
meioni
meioni | 27.07.2009
6 Antwort
****
meine maus ist jetzt 6 monate & die habe ich voll gestillt... vor einer woche habe ich dann mit beikost angefangen... habe aber immer noch genug milch... müßte also nicht zufüttern... alles gute
mami_28
mami_28 | 27.07.2009
5 Antwort
Ich hab
4, 5 Monate voll gestillt und dann angefangen zuzufüttern. Nach 6, 5 MOnaten hatte ich abgestillt. Meine Lütte war ziemlich dick von meiner Muttermilch, bis ich zugefüttert hab. Von der Warte aus gesehen, war es richtig, zuzufüttern, denn sie ist ruckzuck schlank und normalgewichtig geworden. Aber ich würde es trotzdem nie wieder machen, so früh zuzufüttern, wenn mein Kind es nicht ausdrücklich zeigen würde, dass es das will. Es war zu früh und absolut unnötig. Sie wäre noch Monate mit der Brust oder der Milchflasche zufrieden gewesen, wenn ich sie gelassen hätte, zumindest gehe ich davon aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
4 Antwort
huhu
ich musste damals auch abpumpen. habe es nicht länger als 3monate ausgehalten, da ich auch keine unterstützung vom partner hatte. und das abpumpen für mich einfach sehr stressig war. nun stille ich meinen 2. sohn schon seit 6.5monaten, muss aber leider seit einigen wochen zufüttern. wenn ich genug mumi hätte würde ich noch bis etwa 8-9 monaten noch weiter voll stillen
fluketwo
fluketwo | 27.07.2009
3 Antwort
ich habe meinen
insgesamt 14 monate gestillt, 7 monate davon voll. meiner meinung nach reicht die mumi recht lange als alleinige kost aus... ich hab mir und meinem kind damit zeit gelassen..hat auch gut geklappt und ich konnte sicher sein das er den brei verträgt, bzw reif genug ist.
BabyLove07
BabyLove07 | 27.07.2009
2 Antwort
Also
mein kleiner ist jetzt knapp 5 Monate alt und ich will auf jeden fall noch warten bis er ein halbes Jahr alt ist mit zufüttern. Die Mumi reicht ihm vollkommen aus und ich hoffe dass sie das auch noch ne weile tut. Aber warum willst du denn die Milch erst abpumpen?
Katrin321
Katrin321 | 27.07.2009
1 Antwort
ich habe 12 monate gestillt
und dann hat sich meine kleine ganz überraschend abgestillt, davon habe ich 6 monate voll gestillt. von der muttermilch wird jedes kind satt, weil sich die milch verändert und im laufe der stillzeit die milch immer dicker und sättigender wird.
julchen819
julchen819 | 27.07.2009

ERFAHRE MEHR:

wie lange muttermilch abpumpen?
25.02.2011 | 6 Antworten
wie lange hat man beim stillen
21.06.2010 | 14 Antworten
abpumpen statt stillen?
15.01.2010 | 15 Antworten
wie lange braucht ihr zum stillen?
11.12.2009 | 7 Antworten
abpumpen - wieviel milch
20.09.2009 | 14 Antworten
Abpumpen in welchen abständen?
06.06.2009 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading