Gläschennahrung mit 3 monaten?

lilly-aaliyah
lilly-aaliyah
27.07.2009 | 34 Antworten
Hallo!Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?meine tochter (wird am 8.August erst 4 monate) liebt ihre obst und Karotten gläschen. Die kinderärztin meint aber ich soll damit warten bis sie 6monate alt ist. Alle anderen sinde der meinung das wenn sie es verträgt und mag ich es ihr ruhig geben soll, weil es früher auch nicht anders war und ärzte sich eh immer mehr einfallen lassen.Soll ich ihr jetzt weiter ihre gläschen geben oder lieber doch noch nicht?Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

34 Antworten (neue Antworten zuerst)

34 Antwort
@lilly-aaliyah
Hm... Musst ja eh du selber entscheiden was gut für dich und dein Baby ist!!!! Ach das ist ein Thema über das sowiso immer Diskutirt wird ... ener meint so der andere so!!! Im endefekt entscheidest du allein!!!! also alles liebe und gute...
Huschelhase83
Huschelhase83 | 27.07.2009
33 Antwort
@lilly-aaliyah
Das sind keine Streitigkeiten - um Gottes Willen. ich sehe das als ne gute Diskusion, wo zwei seiten ihren Standpunkt vertreten .... Ein Streit ist was gaaaaanz anderes
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.07.2009
32 Antwort
Meine Kleine hat mit 4 Monaten Möhrchen bekommen.
Und ich denke nicht, dass sie davon automatisch dick wird. Klar werden die Kinder heutzutage immer dicker, aber was erwartest du, wenn sie ständig vor der klotze oder am PC hängen... Rausgehen und Bewegung ist das A und O. aber Brei mit 3 Monaten halt ich schon fürr zu früh... und wie andere schon geschrieben haben: früher war´s gut, heute weis man mehr. und klar leben wir noch, obwohl wir schon früh Brei bekamen. Ich weis zum Beispiel von mir, dass ich mit 8 Wochen schon zerdrückte Bananen bekommen hab. aber wissen wir, wie es damals um unsere Verdauung bestellt war? Warte wenigstens, bis dein Kleines 4 Monate alt ist.
blackdaw
blackdaw | 27.07.2009
31 Antwort
@Huschelhase83
oh oh die meinungen gehen aber ganz schön auseinander heftig na ja ich geb der kurzen ja auch nur ab und zu mal nen halbes gläschen nicht jeden tag und auch nur möhren oder obst.hmmmm jetzt entstehen hier auch noch streitigkeiten deswegen das wollt ich nicht!!!
lilly-aaliyah
lilly-aaliyah | 27.07.2009
30 Antwort
@Solo-Mami
ja aber in den gläschen ist ja keine soße drin Mein kleiner ist wie unten erwähnt 4, 5 Monate und isst 2mal am Tag Gläschen aber ich schau schon das kein zucker zugesezt wurde und keine stärke usw..... Ich fand es besser und gesünder ihm etwas Obst und Gemüse... zu geben als ab zu stillen un AR Nahrung zu Füttern denn da ist Massig stärke drinn.... glg
Huschelhase83
Huschelhase83 | 27.07.2009
29 Antwort
@Huschelhase83
Falsch ... auch von Gemüse und Fleisch können Kids dick werden - kommt immer auf die menge und auf die Soßen an ;O) Und mit der mangelnden Bewegung hab ich schon mit dazu geschrieben, da hast Du 110% Recht LG PS: mir gehts nur immer gegen den Strich, wenn ich lese, dass Kinder unter 4 Monaten schon Brei bekommen. Ist nunmal meine Auffassung ... ich halte es für unverantwortlich und nicht sehr weitsichtig
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.07.2009
28 Antwort
@Solo-Mami
Von Obst Gemüse und Fleisch wird niemand Fett!!!!!! Und davon kommen auch keine Dicken Kidds!!!! Falsche Ernährung macht fett und zu wenig bewegung!! Die meisten Dicken kids werden mit süsskram und Pizza und ko vollgestopft vorm TV geparkt!!!!!
Huschelhase83
Huschelhase83 | 27.07.2009
27 Antwort
achja
Früher haben sich die Kinder auch noch anders bewegt und ihre Freizeit sah ganz anders aus als heute
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.07.2009
26 Antwort
@Sunnycat15
Da muss ich dir schon recht geben!!!! Mein papa hat erzählt alls ich ca ein halbes jahr alt war hab i immer blunzengröstell mit Sauerkraut gegessen ab in den mixer und fertig!!! Und auch sonst alles!! Und ich hab weder allergien noch sonst was und bis zu meinen ss war ich superschlank!!!! Also!!!!
Huschelhase83
Huschelhase83 | 27.07.2009
25 Antwort
@Sunnycat15
Ich rede ja von Heute und nicht von damals ... immer öffters lese ich hier, dass Brei vorm 6. Monat bzw sogar vom 4. Monat gegeben wird und da bekomm ich nen Hals Setz Dich doch mal Spaßeshalber beim Schulschwimmen auf die Schwimmhallentribüne oder frag, ob Du mal so zu gucken kannst ... Du wirst stauben wie mindestens die Hälfte der Kinder drauf ist und was sie auf den Hüften haben . auweia sag ich nur Und Ernähung ist nunmal der Grundstein der kindlichen Gesundheit und der wird von uns Eltern gelegt
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.07.2009
24 Antwort
@Solo-Mami
naja du übertreibst ;) ich gebe mein kind doch kein brot in dem alter:) ich habe so angefangen wie es auf den gläschen steht!!und ich finde nicht das es verkehrt war!! und ich bin weder übergewichtig noch hab ich allergien ich bin gesund!! es kann passieren muss aber nicht!!im entefekt sind wir alle groß geworden und gesund meist sind das aussnahmen die wirklich übertrieben haben!! jede mutti soll sein kind so erziehen wie sie es für rivhtig hält, jeder macht es auf seine art und weise und jeder hat seinemeinung zu dem thema aber jemanden deswegen zu beleidigen oder abzustempeln obwohl sie garnichts von einem weiss , das find ich veranwortungslos!! man kann bei diesen thema stundenlang diskutieren und trotzdem werden die meinungen nicht aufeinander treffen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
23 Antwort
Gläschen
Also mein kleiner ist 4, 5 Monate alt und bekommt Mittags und Nachmittags Gläschen!!! Hat mir unser Ka geraten!!!!!! Da er ein Totaler Spucker ist und der Brei viel dicker als MuMI und somit besser unten bleibt!!!! Bekommt also 4-5 Stillmahlzeiten und 2 Gläschen!!! Und er Verträgt es super!!! Wer meine Frage gestern gelesen hat das mein son absolut nicht Dick ist im gegen teil!!!! 65cm gross und 5, 5kg schwer!!! glg
Huschelhase83
Huschelhase83 | 27.07.2009
22 Antwort
@Sternenmami
du musst mich nciht so anfahren ganz ehrlich, lass jeden doch machen wie er möchte!!wenn das so schädlich ist dürfen diese ende des 4 monatsgläschen garnicht geben und jeder arzt sagt was anderes!! nur weil du allergien hast, heißt es nicht das andere sie haben, viele die per kaiserschnitt gekommen sind, sind eh mit allergien befallen...und alles so steril wie möglich zu machen, am besten baby immer schön steriliesieren, ist auch super gefährlich, wie soll das baby das immunsystem aufbauen ??und du kannst garnicht sagen das ich unveranwortlich bin du kennst werde mein kind noch mich!"!du weißt garnichts über die zustände meine maus, denn sonst würdest du sowas garnicht sagen!! ich find das einfach gemein wenn man so herrablassend über andere mütte rredet nur weil wir das nicht so wie du machen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
21 Antwort
@sabrinaSR
Hab ich auch schon oft gelesen ... Gläschen ab 6. Woche .... HORROR ... da sträuben sich bei mir die Nackenhaare
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.07.2009
20 Antwort
@Sunnycat15
Ja, leben tun sie alle noch, aber zu welchem Preis??? Jedes 5. Kind hat Übergewicht. Und das Problem liegt leider schon im Baby/Kleinkindalter. Ich seh das jeden Tag auf Arbeit. Da hab ich die Kids ohne Strassenkleidung nur in Badesachen und es ist erscheckend Klar haben wir alle die Leberwurschtstulle mit 4-6 Monaten bekommen und uns hats geschmeckt. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass es richtig war. Gerade auch deshalb, da man jetzt langjährige Erkenntnisse über Pöckel und Schmelzsalze hat Und einem SÄUGling mit 3-4 Monaten Brei zu geben ... sorry, aber diese Mütter brauchen sich SPÄTER nicht beschweren wenn irgendwas net stimmt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.07.2009
19 Antwort
@Solo-Mami
jeder so wie man möchte !!ja sicher hast du mit deiner aussage recht, ich meine damit aber damit das sie alle noch leben und groß sind!!alle älteren leute hatten nichts anders!!ich finde die heutige zeit einfach bissl pingelig, denk malö daran was alles krebserregend sein soll und man nicht essen soll oder sonstiges, die finden doch immer wieder was neues...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
18 Antwort
@Sunnycat15
naja es ist echt früh wenn mans so hört aber mein grosser kam mit 2 zähnen auf die welt und mit 4 monaten hatte er 6 zähne.....er wollte das breiige nicht und seine milch auch net ...wirklich das hat er vertragn sicher hat ers nicht im ganzen gegessen.......und auch nicht ständig!
keki007
keki007 | 27.07.2009
17 Antwort
@Sunnycat15
1. nur weils früher so war, heißt das nicht, das es gut war 2. nur weils damals so gemacht wurde, wirds heute auch so gemacht???? angst vor veränderungen würd ich sagen und 3. ist das nicht ü bertrieben, alergien entwickeln sich nicht von heute auf morgen, meine kamen erst mit 17 jahren ganz schlagartig und sehr schlimm zum ausbruch..... soviel mal dazu und wenn du ab und an mal bissl was lesen würdest über die Säuglingsnahrung, dann kannst du immer wieder lesen, das fast alles wissenschaften, ernährungsberater und Ärzte davon abraten, Babies vor dem 7. Monat beikost zu geben, weil der Darm noch unreif ist. Sorry, aber für mich ist das unverantwortlich und falscher ehrgeiz und nur weil ein Kind mit 3 monaten schon schmatzbewegungen macht, heißt das nicht dass es auch schon essen möchte. und überleg dir mal rein von der physiologie, man isst feste kost im sitzen und ein 3 monate altes baby kann NICHT sitzen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
16 Antwort
@keki007
naja bratwurst dem alter finde ich schon ziemlich übetrieben, das halte ich nun für sehr früh.....das hat meine erst mit ca .6 monaten bekommen und nur ein kleinen stück, sogar das ist normalerweise schon zu früh, jetzt bekommt sie oft eine bockwurst ohne pelle aber sie hat auch schon 5 zähnchen.....aber das muss jed4er für ich entscheiden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
15 Antwort
@spicekid44
meine mam erzählte mir auch das es gläschen ab der 6. woche gab wo ich noch ein baby war
sabrinaSR
sabrinaSR | 27.07.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Wachstumsschub mit 24 Monaten?
03.12.2011 | 2 Antworten
welche schuhgröße mit 19 monaten?
26.04.2011 | 28 Antworten
Ananas mit 19 monaten?
16.03.2011 | 5 Antworten
Wie groß mit 22 Monaten?
05.02.2011 | 12 Antworten
mit 10 monaten auf Töpfchen?
31.08.2010 | 29 Antworten
wie schwer und groß mit 11 monaten?
19.06.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading