guten Morgen liebe Mamis

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.07.2009 | 18 Antworten
ich hab die Frage gestern Abend spät schon mal gestellt, aber vllt. bekomme ich jetzt ja auch andere Antworten, als nur "stillen ist das beste - öfters anlegen" , ich weiß selbst das stillen das Beste ist (top)

ABER

Also mein Kleiner (3 Monate alt) wir gestillt, zusätzlich bekommt er noch Aptamil pre ( 2-3 Flaschen am Tag), was ihm auch vollkommen ausreicht.
Nun hab ich hier von hipp die Prenahrung stehen, 3 Packungen.
Kann ich einfach so auf Hipp umsteigen, oder muss ich da was beachten? Was würdet Ihr tun?

LG und Danke schon mal für Eure Antworten

(wink) (kaffee)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
@sugaraddicted
ich denke das wird schon klappen, braucht halt etwas Zeit...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
17 Antwort
@pause-lila
das war heute die letzte nacht ohne stillen .... a heute abend darf ich wieder und dann kann ich auch wieder schlafen... lol aber ab jetzt gibts jeden tag ne teeflasche in die hand
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
16 Antwort
@sugaraddicted
ich denk das wird schon werden... musst halt geduld haben drück Euch auf jeden Fall die Daumen... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
15 Antwort
@Bibi511
ist auch besser so, wenn man sich nicht reinreden lässt! Schließlich kennen wir unsere eigenen Kinder am besten. Ist nunmal so. Selbst meine Hebamme hat gesagt, ist doch kein Beinbruch, wenn man zusätzlich die Flasche gibt. Andere können oder wollen nicht stillen. Muss jeder selbst entscheiden... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
14 Antwort
....
hab jetzt 6 verschiedene schnuller inkl.flaschen und nichts ...würgt er bis er kotzen muss.... naja und der nasensauger ist so weich und spitz... lach
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
13 Antwort
@sugaraddicted
Nasensauger... wie bist du denn auf die Idee gekommen. Das finde ich mal so richtig schlau Ich wäre nicht darauf gekommen. Ich hab meinem mit 6 Wochen schon an die Flasche gewöhnt, mit Fencheltee... auch wenn es heißt, den Kleinen reicht die Muttermilch... aber Tee schadet nicht, also hat er das auch bekommen. Er trinkt aber auch nicht viel Tee über den Tag verteilt, nur ein paar schlückchen, wenn es sehr heiß ist u. an manchen Tagen gar keinen. Hauptsache Dein kleiner trinkt, woraus ist doch Wurscht ich find das ist eine tolle Idee!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
12 Antwort
Hallo
Das kenn ich mein kleiner fängt auch an zu brüllen wenn es ihm zu wenig ist von der Brust dann bekommt er auch ganz einfach die Flasche. Habe es auch versucht mit öfter anlegen und Stilltee und Bockshornklee, hat alles nix geholfen er bekommt ca. 2 Flaschen am Tag und damit ist er voll zufrieden. Von anderen laß ich mir da gar nicht mehr reinreden, die wo sagen mußt halt öfter anlegen wenn nicht mehr kommt dann ist es halt so. Ich glaub schon das du ohne Probleme wechseln kannst ist ja doch alles das gleiche. Lg Bianca
Bibi511
Bibi511 | 27.07.2009
11 Antwort
@pause-lila
nein ist man auch nicht ... aber jetzt bereue ich das ich ihn nich eher an die flasche gewöhnt habe , denn er trinkt ja auch keinen tee oder so.. er besteht ja förmlich darauf bei mir z trinken ... 6 monate .... das einzige was momentan klappt.. weil er muss ja trinken is .. prenahrung ausm NASENSAUGER... lol
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
10 Antwort
@sugaraddicted
ja, das ist die andere Seite des Stillens. So nach dem Motto: was man gewohnt ist, möchte man so schnell nicht ändern. So gehts auch schon den Kleinen. Bereut hab ich das noch nicht, aber ich denke, auch wenn man nicht voll stillt/ stillen kann ist man keine schlechte Mutter. Ich finde, dass hat damit nichts zu tun Wie alt ist denn dein Kleiner? Was trinkt er so?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
9 Antwort
@pause-lila
achsoo.... ich bereue langsam das ich ihn immernur gestillt hab ... jetzt sitz ich mit ihm zu .. darf ein paar tage nich stillen und er trinkt nich ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
8 Antwort
@sugaraddicted
hab das nicht bös aufgefasst... anfangs hatte ich ganz viel Milch, hätte locker Zwillinge ernähren können. doch irgendwann wurde es immer weniger, ich hab ich Wochenlang nur noch an der Brust gehabt, hab mich gesund und ausgewogen ernährt, viel getrunken, doch nichts half. Deshalb bekommt er zusätzlich noch was, nur wenn er es braucht. Ich merke, wenn ich ihn anlege, und nichts kommt, brüllt er wie am Spieß. Sonst ist er ein sehr fröhliches u. aufgewecktes Kerlchen. Weint kaum u. ist superlieb. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
7 Antwort
Hallo.
ich hab immer von einem zum anderen Tag umgestellt und auch einmal einen Firmenwechsel. Das hat immer problemlos geklappt. Andere Mamas ersetzen dann eine Flasche am Tag für mehrere Tage, dann 2 usw. Das war mir zu aufwendig.
spicekid44
spicekid44 | 27.07.2009
6 Antwort
@pause-lila
Bitte gerne. Viel Erfolg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
5 Antwort
@muttihoch3
vielen Dank, hast mir schon sehr weitergeholfen... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
4 Antwort
.....
also ich würde das ausprobieren ... wenn er nicht mehr pubbert dann kanns an der milch liegen .... aber wieso fütterst du denn soviel zu??? lg aus HH
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
3 Antwort
@pause-lila
Nein, also je nachdem wies sich ergeben hat. Jetzt bei Lia hab ich von einem Tag auf den anderen komplett umstellen müssen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
2 Antwort
@muttihoch3
hast du das dann auch Flaschenweise gemacht? Also jeden Tag ein Fläschchen ersetzt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
1 Antwort
Ich konnte bei allen 3en
immer ohne Probleme umstellen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Guten morgen Mädels
08.10.2011 | 3 Antworten
guten morgen zusammen
14.10.2010 | 8 Antworten
guten morgen,
21.06.2010 | 90 Antworten
Guten Morgen Mädels, vorsicht lang
28.01.2010 | 12 Antworten
GUTEN MORGEN IHR LIEBEN
09.11.2009 | 8 Antworten
Guten morgen ihr lieben
24.03.2009 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading