Fruchtzwerge?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.07.2009 | 8 Antworten
Hi wollte mal fragen ab wann man dem Baby/Kind Fruchtzwerge geben kann? O.o Habe auf der Verpackung geschaut aber es steht keine Altersbeschrenkung drauf.
Mein Sohn ist 9 Monate (bald 10 Monate) alt und ich würde meinen es ginge schon, nur mach ich mir trotzdem meine Gedanken und ich will ihm nichts geben solange ich mir nicht sicher bin, dass es auch in Ordnung ist!

NUR-- wie "gesund" od eben auch "ungesund" ist das Zeug eigentlich?
Währe es denn eher schlecht wenn ich Norbi Fruchtzwerge geben würde? od is es genauso gut/schlecht wie die Hipp Gläschen etc?

LG Sigi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ist jetzt keine fundierte Antwort ...
... aber erstens enthalten die Unmengen an Zucker, und zweitens :sollte man auf Kuhmilch im ersten Jahr nicht ganz verzichten? Fruchtzwerge ist so ein Produkt, dass als gesund dargestellt wird, in Wirklichkeit aber eine Süßigkeit ist. Ich würde damit möglichst lange warten und eher Gläschen geben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2009
2 Antwort
Fruchtzwerge
Hey, also ich habe meiner Maus in dem Alter ab und an auch mal einen Fruchtzwerg zum Nachtisch gegeben. Mein KA meinte es sei okay, Baby's über 6 Monaten ab und an auch mal einen Fruchtzwerg zu geben. Denn Streichkäse beispielsweise ist ja auch ein Molkereiprodukt und dennoch geben wir es bereits den Kleinsten schon auf's Brot, warum denn nich' dann auch hin und wieder mal nen' Fruchtzwerg, ne'?! Also wie gesagt, du kannst es ihm schon geben, nur ständig würde ich es noch nich' machen, der Verdauung zuliebe. Im Zweifel kannst du ja auch deinen KA nochmal fragen. LG Mandy
mandy211
mandy211 | 15.07.2009
3 Antwort
ich glaube
ich habe meiner tochter mit 10 monaten mal ein fruchtzwerg zum probieren gegeben....es hat ihr gleich geschmeckt aber sie bekommt es nicht so oft.
supermum87
supermum87 | 15.07.2009
4 Antwort
ich
würde die nicht geben die sind voller Zucker und Gesund sind die niemals. Dann lieber mal Gurke oder Gläschen besser als Fruchtzwerge. Und im ersten Jahr soll man doch auch eigentlich keine Milchprodukte geben so hat mir es meine KÄ erzählt. LG
Mausebär81
Mausebär81 | 15.07.2009
5 Antwort
habe ich jetzt letztens erst wieder gelesen
als ich mal bissl zum thema beikost und so gestöbert habe. fruchtzwerge und andere joghurt- oder quarkspeisen nicht im ersten lebensjahr :) also nochn bissl warten, wir wollen ja nicht das dein norbi ne allergie oder unverträglichkeit gegen kuhmilch entwickelt :)
Jalapenio
Jalapenio | 15.07.2009
6 Antwort
@taqiu-maedel
ZU DER SACHE MIT DER KUHMILCH!!!! Ich habe beim Bipa bei den Hipp Gläschen Milchreis und Milchgrieß gefunden! Habe nachgelesen auf der Rückseite, es stand nur "Milch" drin! Keine "Folgemilch" od so! Ich verstehs nicht, habe mir dabei auch gedacht man sollte ja bis zu 1Jahr mit normaler Milch warten, aber bei den Hipp-Gläschen ist auch normale Milch drin?!!! O_o?????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2009
7 Antwort
Fruchtzwerge
Hey, also ich habe meiner Maus in dem Alter ab und an auch mal einen Fruchtzwerg zum Nachtisch gegeben. Mein KA meinte es sei okay, Baby's über 6 Monaten ab und an auch mal einen Fruchtzwerg zu geben. Denn Streichkäse beispielsweise ist ja auch ein Molkereiprodukt und dennoch geben wir es bereits den Kleinsten schon auf's Brot, warum denn nich' dann auch hin und wieder mal nen' Fruchtzwerg, ne'?! Also wie gesagt, du kannst es ihm schon geben, nur ständig würde ich es noch nich' machen, der Verdauung zuliebe. Im Zweifel kannst du ja auch deinen KA nochmal fragen. LG Mandy
mandy211
mandy211 | 15.07.2009
8 Antwort
....
also ich würde meiner tochter keine fruchtzwerge geben!! die bestehn nur aus zucker und im grunde is da auch gar nichts gesundes drin!! such dir ne gesunde alternative indem du deinen kind lieber fruchtmus gibst oder gemüse...
micha85
micha85 | 15.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Fruchtzwerge
18.02.2009 | 11 Antworten
Fruchtzwerge und Leckermäulchen
19.09.2008 | 8 Antworten
Kann ich Fruchtzwerge geben?
11.04.2008 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading