Weiche Brust? leer?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.07.2009 | 5 Antworten
hallo , seid gestern ist meine brust ganz weich, weicher wie vor der ss und vor zwei tagen war sie noch soo voll da hat alles gespannt, heisst das sie wird leer ? ich stille voll und mein kleiner trinkt seid gestern auch ganz anders und ist nach fünf minuten schon so erschöpft und schläft ein kommt dann 1.1/2 stunden wenn nicht vorher wieder!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Brust weich
Nein, weiche brust bedeutet NICHT leer. Irgendwann gewöhnt sich die Brust an die Produktion und ist nichtmehr so prall, sondern weich. Sie hat die Produktion kontrolliert und sich ans Stillen gewöhnt und wird deswegen nichtmehr so prall. Das bedeutet nicht, dass du zu wenig Milch hast. Oft fällt das mit einem Wachstumsschub zusammen und Mütter glauben, die Milch würde nicht reichen. Wenn du aber einfach weiter nach Bedarf stillst wird sich das alles regulieren und dein Kind ist bestens versorgt!
scarlet_rose
scarlet_rose | 03.07.2009
2 Antwort
...
... Deine brust kann nicht leer werden, er trinkt nicht die volle Brust weil er sich beim kurzen Trinken nur die vormilch holt, zum Durstlöschen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.07.2009
3 Antwort
Glaube ich nicht
Ich glaube nicht, dass deine Brüste leer sind. Wahrscheinlich trinkt er jetzt einfach schneller in kurzer Zeit und holt sich genug für 1, 5 Stunden.
kleines_Nili
kleines_Nili | 03.07.2009
4 Antwort
wie alt ist er denn?
mein Sohn ist 13 Tage alt und trinkt auch max. 10 und selten nach dem Wickeln auch noch ein paar Minuten an der anderen. Versuch mit ein bisschen Geduld, dass er mehr trinkt, denn dann kommt er auch nicht so schnell wieder, weil er dann ja natürlich schneller wieder Hunger hat. Lass ihn ruhig Pausen machen, und sei es, dass du zwischendurch 5 Minuten mit ihm kuschelst, mache ich auch! Und meine schläft auch mal gern beim Stillen so fest ein, dass selbst nen Orchester ihn nicht aufwecken könnte!! Ich merke, dass meine Brust nach dem Stillen weicher ist und halt wie sie sich zum nächsten Stillen hin wieder füllt und fester wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.07.2009
5 Antwort
nein , ist nicht leer!
Die Brust hat sich jetzt nur auf das momentare trinkverhalten eingestellt ;-) ..durch das heiße wetter sind die kleinen einfach nur ko und trinken nicht die Milchmenge , wie gewohnt...deshalb wird i. m. auch nicht so viel milch produziert.... wenn es klappt , dann versuch es mit abpumpen bei dem heißen Wetter ist bestimmt für beide angenehmer alles gute und viel spaß beim weiterstillen ;-)
4children
4children | 03.07.2009

ERFAHRE MEHR:

21ssw und starkes stechen in der brust
12.08.2012 | 2 Antworten
Kind verweigert linke Brust
30.10.2010 | 8 Antworten
Brust nuckeln trotz Nicht-Stillen?
24.08.2010 | 15 Antworten
weiche fingernägel nach gelnägel
19.07.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading