Stillhütchen

catha
catha
07.01.2008 | 8 Antworten
meine Nippel sind entzündet und ich habe mir jetzt solche Stillhütchen geholt aber der kleine geht dann nicht an die Brust! Wie kann ich ihn dazu bringen das er dann auch trinkt?Würde mich über Antworten freuen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Mein kleiner
wollte ohne Hütchen nicht an die Brust. Von anfang an wollte er das nicht! Bis ich dann ein Stillhütchen probiert habe! Damit gins einwandfrei! Ich lag meistens auf der Seite und hatte ihn zu mir gedreht! Ging wunderbar! Viel Glück!
Baromasa
Baromasa | 12.01.2008
7 Antwort
Familienbande hat Recht!
Wunde Brustwarzen entstehen durch falsches Anlegen. Ich hatte nach der Geburt im KH auch wunde, sogar blutige Brustwarzen, weil es mir keiner so ganz richtig gezeigt hat... Erstes Hilfemittel Muttermilch drauf und trocken pusten. Und trotzdem immer wieder Anlegen, wenn das Kind will und zwar richtig - Pausen nützen gar nichts. Wenn Dir Anleitungen nicht helfen, lass Dich persönlich beraten, wenn Du es allein nicht schaffst. Der erste Ansauger der Kleinen ist meist etwas schmerzhaft, aber wenn der dann nachlässt, weisst Du, sie liegt richtig an. Viel Erfolg! Bis danne Anne
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2008
6 Antwort
kompressen
hallo! wenn es mit dem stillhütchen nicht klappt, dann lass es...in 2-3 tagen kannst du eine wesentliche besserung mit den brustwarzen erreichen. dazu empfehle ich dir die multi-mam kompressen aus der apotheke. das ist eine kühende gelkompresse und man muss sie nicht vor dem stillen abwaschen. es kühlt nicht nur, sondern heilt auch ganz toll. zuerst lass den spiechel und muttermilch nach dem stillen auf der brustwarze trocken werden und dann leg die kompressen an die brustwarze. aber du musst dazu auch an deiner anlegetechnik arbeiten, sonnst wird dir nichts helfen können. schau dass dein zwerg nicht nur die brustwarze sondern auch viel vom warzenhof in den mund nimmt. du kannst mit dem zigarrengriff vom brustwarzenhof vieles in den mund "schieben" sobald der zwerg den mund gross aufgemacht hat. lg, mameha
mameha
mameha | 07.01.2008
5 Antwort
ich hatte beim stillen
auch die brustwarzen so entzündet meine hebamme meinte ich sollte mir mal aus der Apotheke Lanolin holen und ich muss sagen es hilft!!!Alles gute
mami07
mami07 | 07.01.2008
4 Antwort
Ich hatte
am Anfang des stillens so wunde Brustwarzen die geblutet haben. Laut Hebamme habe ich weitergestillt obwohl es höllisch weh tat. Nach dem Stillen kannst du Muttermilch auf die Warzen geben dann heilen sie schnell. Diese Hütchen habe ich auch probiert aber ich und mein kleiner kamen damit überhaupt nicht zurecht. Stehe die Schmerzen durch es wird bald besser. Alles Gute
sieber2507
sieber2507 | 07.01.2008
3 Antwort
Hallo Catha,
wunde Brustwarzen kommen von einer falschen Anlegetechnik! Das heißt du brauchst ganz dringend Stillhilfe, bitte wende Dich sofort an eine Hebammen oder Stillberaterin! www.hebammensuche.de Stillhütchen können in MANCHEN Fällen KURZFRISTIG helfen, die Probelme werden aber immer wieder kommen, wenn die Anlegetechnik nicht verändert wird. Lass Dir helfen. Wünsch Dir alles Gute :) LG Faba
Familienbande
Familienbande | 07.01.2008
2 Antwort
Hast du schonmal probiert
außen am Stillhütchen ein wenig Milch raufzugeben? Dann hat er den Geschmack und weiß was auf ihn zukommt... Du könntest auch versuchen in den freien Platz zwischen Stillhütchen und Brustwarze ein wenig Milchreinzudrücken, denn wenn der Kleine mit Hütchen trinkt muss er recht lang saugen bis endlich Milch kommt. Wenn er das nicht gewohnt ist, dann kann es sein das er dann streikt. Ich hoffe ihr kriegt das hin!!! glg
wafferl
wafferl | 07.01.2008
1 Antwort
hallo
biete ihn immer wieder die brust an!!!
mami07
mami07 | 07.01.2008

ERFAHRE MEHR:

stillen mit stillhütchen?
19.05.2011 | 8 Antworten
frage zum stillhütchen
16.05.2010 | 6 Antworten
wunde Brustwarzen - Stillhütchen?
04.11.2009 | 12 Antworten
Welche Stillhütchen sind die besten?
31.05.2009 | 11 Antworten
Stillen mit Stillhütchen
31.05.2009 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading