Stillen Fehlernaehrung?

angelaibk
angelaibk
11.06.2009 | 11 Antworten
Hallo Mamis,
bin ganz schoen fertig. Folgendes: meine Kleine wurde gerade ein Jahr alt. Ich stille sie immer noch sehr viel, da sie einfach noch nicht richtig essen will. Am Tag isst sie ein halbes Hippglaeschen (am Liebsten Pasta :-) ), 5-6 Maisstangerl (oder Brot) und dann halt Mumi. Jetzt war ich diese Woche beim Kinderarzt und der hat mich doch richtig fertig gemacht. Er hat gesagt, dass ich mein Kind falsch ernaehre, dass es sicher Mangelerscheinungen hat, etc. Aufgeregt hat ihn nicht die Pasta oder so, sondern, dass ich immer noch stille. Stillen ist, laut ihm, eine Fehlernaehrung, wenn es ueber das erste Lebensjahr hinausgeht.
Was meint ihr?
Lg,
angelaibk
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Lass dich
nicht verunsichern, viel. überlegst du auch den KA zu wechseln. Ich finde es sehr gut wenn man lange stillt. ich würde trotzdem versuchen etwas weniger zu stellen, ganz langsam anfangen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2009
2 Antwort
such
dir einen anderen Kinderarzt!MAn hört doch immer stillen ist das beste!aber auch feste Nahrung sollte solangsam immer mehr in Ihren Ernährungsplan stehn!
Drillingsmum
Drillingsmum | 11.06.2009
3 Antwort
ich versuche
ihr immer mehr feste nahrung zu geben. laut ihm sollte ich "aktion scharf" starten und ihr sie gar nicht mehr stillen.
angelaibk
angelaibk | 11.06.2009
4 Antwort
Wechsel den Arzt!
Was für ein Blödsinn erzählt er dir denn da? Hab ich auch getan. Das sind wie 2 Welten.
Gülfidan78
Gülfidan78 | 11.06.2009
5 Antwort
...
naja, stillen ist super. aber ich denke es wäre schon an der zeit mehr brei zu füttern. es ist schon richtig, dass dein kind vermutlich nicht genügend eisen bekommt. aber reinzwingen kann man es keinem kind- also einfach öfter anbieten und probieren was geht.
Nordseeengel
Nordseeengel | 11.06.2009
6 Antwort
Kinderärzte sind keine Ernährungsexperten
Zwar ist es langsam Zeit fürs Essen, aber MUMI ZUÄTZLICH! Sogar die WHO empfielst...und die werden es wohl wissen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2009
7 Antwort
immer wieder
oeffnet sie ganz artig den mund und dann gib ich ihr auch richtiges essen. aber wenn sie sich so extrem dagegen weigert, kann ich sie doch auch nicht zwingen. zur zeit mach ich es so, dass ich morgens stille, am vormittag bekommt sie ein paar loeffel fruechte, mittags pasta, nachmittag ein paar loeffel fruechte, zwischendurch brot und abends stillen
angelaibk
angelaibk | 11.06.2009
8 Antwort
@angelaibk
Na das klingt jetzt aber schon noch nach mehr. Probier mal Fingerfood Und abstillen.... Frag ihn mal nach der WHO Empfehlung!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2009
9 Antwort
lol
die paar loeffel fruechte zahle ich nicht so wirklcih zur ernahrung dazu. da gehen immer nur 4-5
angelaibk
angelaibk | 11.06.2009
10 Antwort
@angelaibk
Nimm dein Kind doch mit an den Tisch auf deine beine , wenn ihr auch eßt und gebt ihr etwas ab!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2009
11 Antwort
Stillen
Hi, ich habe meine große Tochter 2, 5 Jahre gestillt - und das in Absprache mit meiner Kinderärztin - sie bekam auch mit etwa einem Jahr langsam auch feste Nahrung, wie Kartoffeln, Möhren, Obst, Brot, aber immer noch die Muttermilch dazu. Der ehemalige Chefarzt unserer Kinderklinik - ein Arzt aus Afrika - sagte, wenn er etws zu sagen hätte, sollten alle Kinder 2 Jahre gestillt und dann erst andere Nahrung dazugegeben werden, dadurch könne man viele Allergien und Krankheiten vermeiden. Geh doch mal spaßeshalber zu einem anderen Arzt und frage den, oder frag mal eine Stillberaterin, eine Hebamme, eine Ernährungsberaterin, was die dazu sagen. So was darfst Du Dir wirklich nicht zu Herzen nehmen, Still ruhig weiter, solange Ihr beide wollt. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009

ERFAHRE MEHR:

dem stillen endlich ein ende machen?
21.06.2011 | 17 Antworten
Stillen oder nicht Stillen
21.02.2011 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading