Meine Tochter 10 Monate, ißt tagsüber zu wenig

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.06.2009 | 3 Antworten
sie ißt zwar alles, morgens und abends trinkt sie noch ne Flasche, aber immer nur kleine Mengen. Selbst wenn ich die Abstände der Mahlzeiten verlängere, ißt sie nur ein paar Bissen, bis der erste Hunger gestillt ist und dann wird genöhlt und sie macht den Mund nicht mehr auf. Sie geht so zwischen 7 und 8 abends ins Bett und grad eben wars wieder soweit, sie hat Hunger und kommt dann 1-2 mal die Nacht und trinkt noch ne Flasche. Habt ihr ne Idee wie ich das ändern könnte? Das ist jetzt seit ca. 4 Wochen so. Wäre für echte Tipps sehr dankbar.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
schwierig...
würde ihr erst mal alles öfter anbieten, was sie offensichtlich richtig mag. immer wieder. und viele kleine zwischenmahlzeiten einschieben tagsüber, damit sie genügend zu sich nimmt. zahnt sie vielleicht? meine ist fast 11 monate alt und wenn sie zahnt, ißt sie sehr wenig und trinkt mehr. lass sie mit am tisch sitzen, wenn du ißt. das weckt ihr interesse. gebe ihr kekse in die hand, so dass sie selber bestimmen kann, wann sie was essen will. denke mal, der tagesrhytmus muss sich einpendeln, dann hast du nachts deine ruhe. was gibst du ihr denn zu trinken?lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2009
2 Antwort
Hallo,
meine Maus hat auch wenig gegessen, eigentlich holen sie sich das, was sie brauchen. Das Sättigungsgefühl ist bei Babies eigentlich in Ordnung. Möglich, dass sie grad auch einen Wachstumsschub hat und daher nach Bedarf Hunger hat, manchmal eben auch nachts. Wie sieht es denn mit Brei aus? Isst sie das? Das ist ja doch recht sättigend, vllt. schläft sie ja damit besser oder länger . Vllt. bekommt sie ja auch Zähne; und das macht ihr zu schaffen . Alles Gute, lg
spicekid44
spicekid44 | 11.06.2009
3 Antwort
hallo
also bei uns ist es grad ähnlich. emma ist jetzt 11 monate und bekommt zähne. da mag sie wenig essen und trinkt mehr milch. kann es vielleicht bei euch auch an den zähnen liegen? ansonsten kann man da wenig machen. wenn sie nicht will, will sie leider nicht....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Tochter, 3 Monate, ist total müde
15.04.2012 | 13 Antworten
Tochter 31 Monate will nicht reden
07.04.2012 | 17 Antworten
schlafritual tagsüber
03.02.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading