Ausschlag am bauch und rücken vom obst?

Susi0911
Susi0911
10.06.2009 | 7 Antworten
bei meiner 11 monate alten tochter (traurig01)
seit gestern abend hat sie so ausschlag .. scheint aber nicht zu jucken, denn sie stört es nicht. fieber oder so hat sie nicht.

kann es sein, dass sie keine nektarine oder erdbeeren verträgt? kann ein baby davon ausschlag bekommen?

habe ihr jetzt seit 3 tagen nachmittags eine halbe nektarine gegeben, weil sie immer so neidisch geguckt hat, wenn ich eine gegessen hab. wollte unbedingt kosten und hat ihr super geschmeckt. 2 oder 3 erdbeeren gibt es dann abends als nachspeise.

würde mich über antworten freuen,

lg susi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ja
das kann sein, erdbeeren sind allergie auslösend und eigentlich sollten kinder nicht vorm zweiten lebensjahr erdbeeren essen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2009
2 Antwort
ausschlag
hallo, das mit den erdbeeren kann natürlich sein, ist sie allergiebelastet? meine kinder haben eine sehr empfindliche und trockene haut und reagieren bei allen möglichen virusinfekten immer mit solch einem ausschlag, vllt. hat sie doch versteckt was, was nicht unbedingt mit fieber zu tun hat, ....ich würde noch vor dem wochenende bzw. morgigem feiertag zu kinderarzt gehen.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2009
3 Antwort
@raci2
hi dich hier zu treffen.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2009
4 Antwort
Huhu
hatte aber auch vor drei vier Tagen kein Fieber oder??? Wenn ja dann wäre es das drei Tage Fieber. Ansonsten könnte es gut möglich sein, das es von dem Obst stammt. Lass mal für paar Tage das Obst weg. Mal schauen ob auch der Ausschlag weg geht. Habe mir mal sagen lassen, das auch eine spät Reaktion zb nach drei Wochen erst möglich ist. LG und Gute Besserung Bubica
Bubica
Bubica | 10.06.2009
5 Antwort
@louyan0507
du hier? und ohne zäpfchen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2009
6 Antwort
fieber
hat und hatte sie keins... sie hat noch nie fieber gehabt!! tja, werde ich wohl wirklich mal das obst weglassen müssen... aber sie mag doch zur zeit nicht wirklich was anders...
Susi0911
Susi0911 | 10.06.2009
7 Antwort
Wir auch
Also meiner hat seit ca. 3 Wochen auch ausschlag. War beim Kinderarzt und beim Hautarzt. sagt es sei empfindliche Haut. Mit stiefmütterchentee waschen, nicht so warm anziehen und Calcium geben. Hilft gut.
Princes83
Princes83 | 10.06.2009

ERFAHRE MEHR:

15 SSW Schmerzen Rücken/Bauch
02.05.2012 | 1 Antwort
11 ssw schmerzen im bauch und rücken
22.08.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading