wann kommt mehr milch?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.06.2009 | 9 Antworten
ich pumpe die milch für meine kleine ab. sie braucht etwa 120ml pro mahlzeit, aber ich kann nur ca. 90ml abpumpen. ich pumpe jede brust 2x5 minuten und anschließend beide nochmal 7 minuten ab, damit die milchproduktion angeregt wird.

wie lange dauert es bis ich insgesamt 120ml abpumpen kann?

mehrer tage oder nur ein paar mal abpumpen?

liebe grüße und danke im voraus ..

eugenia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
also ich muss sagen hut ab
ich finde es klasse, das sie den streß auf sich nimmt mit pumpen, denn ich kann aus eigener erfahrung sagen, das es streß ist, denn ich pumpe schon seit 7 monaten komplett, aber weil mein sohn net an dir brust geht. sie könnte auch ohne weiteres abstillen und fertigmilch geben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2009
8 Antwort
Ok!
Ist ja auch ok wenn du das für dich entschieden hast.... Jeder sollte das machen was er für sich und sein kind für am das besten hält..... Wünsche dir viel erfolg .... denke dein körper wird sich dran gewöhnen.... wichtig ist nur das du die brust komplet leer machst! Lg
Mona19_84
Mona19_84 | 07.06.2009
7 Antwort
...
es geht darum das es schon seit tagen so geht wenn ich fragen zum abpumpen habe egal ob es hier ist oder anderswo.... 80 % der antworten die ich bekomme sind fragen warum ich nicht stille bzw. aufforderungen zu stillen und nicht abzupumpen.... ich hab mir diese endscheidung nicht leicht gemacht..... liebe grüße eugenia
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2009
6 Antwort
Hallo !
Hallo noch mal ? War in keinster weise böse gemeind nur ne frage ... Der aspeckt war nur der das die kinder beim trinken an der brust immer mehr raus bekommen als wir mamis mit der pumpe..... sonst nichts! Man muss sich auch nicht sofort angegriffen fühlen! LgMona
Mona19_84
Mona19_84 | 07.06.2009
5 Antwort
....
wieso macht ihr mir ständig vorwurfe das ich nicht stille... aus phsychischen gründen kann ich einfach nicht stillen, deswegen pumpe ich ab damit meine kleine trozdem muttermilch bekommt.... mir kommt das nicht gut wenn mir jemand schreibt "warum stillst du denn nicht???"... bitte vorher nach denken und dann schreiben.... ich möchte nicht wissen wie ihr mit frauen umgeht die nur flaschennahrung geben.... an den rest danke für die infos MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN eugenia
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2009
4 Antwort
...
Hy! Weil meine Kleine zu früh zur Welt kam, musste ich auch abpumpen. Es hatte mehrere Wochen gedauert bis ich die Menge hatte, die meine Kleine gebraucht hat, doch danach hatte sich die Menge immer angepasst: es wurde von Woche zu Woche mehr, wie die Kleine es gebraucht hatte. Allerdings hatte ich länger abgepumpt: alle 4 Stunden, jede Brust ca. 15 Min., doch das wichtigste: jede Brust leer machen, d.h. solange pumpen bis keine Milch mehr raus kommt. Wenn du die Brüste nicht leer machst, denkt der Körper das du nicht mehr brauchst. Wünsch dir viel Erfolg! Der Anfang ist wirklich schwer!
Lenk
Lenk | 07.06.2009
3 Antwort
also bei mir
hat das ca 2 wochen gedauert. Heute pumpe ich pro abpumpung zwischen 300 und 450 ml milch ab. gedult
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2009
2 Antwort
Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen !!!
Warum pumpst Du ab und stillst nicht ??? Wäre doch soviel einfacher ... Mit pumpen wirst Du nie die Menge rausbekommen, als wenn das Baby an der Brust säugt. Die Milch wird wärend des Stillens am besten produziert, da das Gehirn wärend der Stillzeit bestimmte Hormone ausschüttet welche die Milchbildung anregt --- was beim Pumpen nicht passiert Ne Freundin von mir hat gepumpt und war ewig am pumpen, bis sie ne volle Flasche zusammen hatte - und das nur, weil sie einen gewissen Kontrollwahn hatte und damit die Angst, das das Kind zu wenig trinkt ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.06.2009
1 Antwort
Warum abpumpen ?
Hallo ! Warum pumst du den ab ? Willst oder kannst du nicht stillen ? also bei mir hat es ein paar tage gedauert bis sich die milch produktion eingespielt hatte .. aber ich habe auch nicht ab gepumpt Lg
Mona19_84
Mona19_84 | 07.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Wann kommt die Freude?
19.02.2015 | 9 Antworten
milch kommt aus der brust?
08.05.2013 | 7 Antworten
Plötzlich kommt Milch aus Brustwarze
03.07.2012 | 6 Antworten
wann mit 2er Milch anfangen?
14.09.2011 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading