Essen 7 MOnate

Engelhase
Engelhase
06.06.2009 | 11 Antworten
wollte mal in die runde fragen wie es bei euren 7 Monate alten Babys war/ist..Wieviel sie essen..
Meine kleine isst
morgens gegen 7.30 Uhr 230 ml Hipp 2er Milch
mittags gegen 12.30 Uhr ein Menü Gläschen (immer unterschiedlich)
nachmittags gegen 16.00 Uhr nochmal 230 ml Hipp 2er Milch
abends gegen 19.00 Uhr ein Früchte Grieß Brei (190 gramm)
und gegen 21.00 Uhr nochmal ca 145 ml Hipp 2er Milch
Und zwischendurch ca 150-200 ml Tee (mehr trinkt sie nicht, bin froh dass sie überhaupt was anderes wie Milch trinkt!)
Findet ihr das zuviel?Hab so das Gefühl dass sie die letzten Tage davon nicht satt wird..
Würde gerne die nachmittags Flasche ersetzen, was gebt ihr euren kleinen da so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
...
Mein kia meinte unterschied von der 1 zur 2 sind mehr kalorie also weniger trinken aber länger satt. Habe mal gelsen, das man umsteigen soll, wenn der abstand weniger als 4 std. und/oder die tagestrinkmenge über 1000ml ist. Ab 8 Monaten sollten es nur noch 4 Mahlzeiten sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2009
10 Antwort
hab
von Hipp werden jetzt eh die Milch reduzieren.Will jetzt die Flsche nachmittags ja noch ersetzen
Engelhase
Engelhase | 06.06.2009
9 Antwort
achso hab grad gelesen das du Hipp hast
die ist sehr dünn, nach meiner Erfahrung. Meine zwerge haben mit zwei Monaten 280ml von der hipp getrunken. Ich würde mal umsteigen... denn dann kanns schon sein das die immer hunger hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2009
8 Antwort
mhhh
also ich würde mit sooo viel Milch mal aufpassen, denn mit der 2er kannst du sie überfüttern.. und wenn du immer gibst, dann hat sie kein sättigungsgefühl mehr. Was hast du für eine Marke?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2009
7 Antwort
2er Milch
ja die 1er wollte sie gar nicht mehr und hat ihr auch nicht mehr gereicht.Und momentan ist es so dass sie nach dem 230 ml Fläschchen noch brüllt und hunger hat, weiß gar nicht was los ist.. Bekommt auch gerade ihre ersten 2 Zähnchen.. vielleicht hat das was damit zu tun...!?
Engelhase
Engelhase | 06.06.2009
6 Antwort
naja
die 2er Milch ist ja eigentlcih schon ziemlich nahrhaft, oder? meine wird in 2 Wochen 7 Monate. Sie bekommt die Brust mittags gibts 190gr Pastinakenbrei und abends Milchbrei und n kleines Fläschchen Pre im Moment, ist sie noch von der "VorBreiZeit" gewöhnt.
SusieQ
SusieQ | 06.06.2009
5 Antwort
Hallo
Mein Kleiner ist zwölf Monate alt.. er hat mit sieben Monaten ähnlich gegessen. Nur bekam er morgens zwei Flaschen Milch um 5 Uhr und um ca. 9 Uhr, dann 12 Uhr Mittagessen.. 16 Uhr Obst/Griesbrei und dann abends ein Fläschchen.. ich denke also sie isst genug. Super dass sie soviel trinkt mein Zwerg hat zu der Zeit nichts ausser Milch getrunken. Nachmittags kannst Du ja ein Obstgläschchen mit Getreide geben..? LG
maimama78
maimama78 | 06.06.2009
4 Antwort
ui
5 Mahlzeiten? is das nicht zuviel? Also wir haben 4. Früh Milch, Mittag Brei, Nachmittag Milch und Abends Brei... ich denk das reicht.. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2009
3 Antwort
unser Essensplan
8:00 Uhr 250ml 2er Milch 12:00 Uhr 190g Gläschen 16:00 Uhr ca. 220g Obst-Getreide-Brei 20:00 Uhr 250ml 2er Milch Meine kleine Maus ist am 25.09 geboren also etwas über 8 Monate
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2009
2 Antwort
also mein zwerg ist morgen 7 monate,
und er bekommt morgens um 5.30 muttermilch und auch um 8.00, wenn er sein vormittagsschläfchen macht... um 11.30 bekommt er einen Pastinakenbrei, so um 15.00 Obst vorm schlafen um 19.00 darf laurin dann noch bißl busen nuckeln...
Mia80
Mia80 | 06.06.2009
1 Antwort
oh meiner bekam
ab und zu mal nen brötchen oder nen babykecks aber sonst nur milch... brei wollte er erst mit 8 monaten
Taylor7
Taylor7 | 06.06.2009

ERFAHRE MEHR:

19 Monate altes Kind mag nicht essen
17.03.2011 | 17 Antworten
Essensplan 6 Monate altes Baby
23.06.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading